Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Vornamen
  4. Die schönsten Jungennamen: Süße Vornamen für euer Baby

Anton oder Luca?

Die schönsten Jungennamen: Süße Vornamen für euer Baby

Schöne Jungennamen

Es gibt so viele tolle Namen für Jungs, aber trotzdem ist es gar nicht so leicht, den schönsten zu finden, der zu eurer Familie passt. Wir haben die Top 25 der schönsten Jungennamen für euch – und jede Menge Tipps für die Namenssuche.

Den richtigen Jungennamen für euer Baby zu finden, ist nicht immer einfach. Schön und klangvoll soll er sein, keine Frage. Aber dann scheiden sich auch schon die Geister: Manche von uns lieben traditionelle Namen, andere solche, die im Trend liegen. Der Vorname sollte süß für ein Baby, aber auch für einen Erwachsenen passend sein ... Und am besten alles ausdrücken, was wir uns für unser Kind wünschen. Auch wir bei familie.de haben schon etliche schlaflose Nächte und endlose Diskussionen hinter uns, wenn es um die Namenswahl für unsere Kinder ging. Bei uns bekommt ihr Hilfe und Inspiration, wenn ihr noch keinen passenden Vornamen gefunden habt.

Die schönsten Jungennamen sind kurz und knackig

So unterschiedlich die Jungennamen in der Top 30-Liste auch sind, eines haben sie gemeinsam: Der Trend geht zu kurzen Namen, oft sind sie sogar einsilbig: Ben, Paul, Finn oder Max sind unkompliziert und klingen trotzdem wunderschön! Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Anzeige

Die Top 30 der schönsten Jungennamen

  1. Ben
  2. Paul
  3. Jonas
  4. Elias
  5. Leon
  6. Finn / Fynn
  7. Noah
  8. Luis / Louis
  9. Lukas / Lucas
  10. Felix
  11. Luca / Luka
  12. Maximilian
  13. Henry / Henri
  14. Max
  15. Oskar / Oscar
  16. Emil
  17. Liam
  18. Jakob / Jacob
  19. Moritz
  20. Anton
  21. Julian
  22. Theo
  23. Niklas / Niclas
  24. David
  25. Philipp
  26. Nico
  27. Jamie
  28. Robin
  29. Sam
  30. Matheo

Vornamen: von beliebt bis ausgefallen (GU Großer Kompass Partnerschaft & Familie)

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.04.2024 18:53 Uhr
Lisa Purrio

Im Namen vereint

Sollte eure Entscheidung auf einen Namen fallen, der voll im Trend liegt, seid euch bewusst darüber, dass euer Sohn dann später wahrscheinlich nicht der einzige Ben in der Kita sein wird. Oder dass euch, wenn ihr euren kleinen Louis auf dem Spielplatz ruft, vermutlich mehrere Kulleraugen-Paare ansehen werden. Viele Eltern stört das aber gar nicht. Schließlich kann das für lustige Momente, Gesprächsthemen und eine sofortige Verbundenheit der kleinen Namensvetter sorgen. Wer solche Situationen aber lieber vermeiden möchte, sollte einen ausgefalleneren Namen wählen. Wie wäre es mit einem literarischen Vornamen? Bücher sind eine tolle Inspirationsquelle für die Vornamensuche!

31 grandiose Vornamen, die von starken Buch-Charakteren stammen

31 grandiose Vornamen, die von starken Buch-Charakteren stammen
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Es darf ein bisschen außergewöhnlicher sein? Dann findet ihr hier Vorschläge für eher seltene Jungennamen.

Seltene Jungennamen: 100 ganz besondere Vornamen für Jungs von A-Z

Seltene Jungennamen: 100 ganz besondere Vornamen für Jungs von A-Z
Bilderstrecke starten (103 Bilder)
Lisa Purrio

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das trifft beim Thema Namenswahl ganz besonders zu. Wenn ihr bei der Suche nach dem passenden Jungennamen gar nicht weiterkommt, versucht euer Glück in unserer großen Vornamen-Datenbank.

Extravagant: 22 Promi-Kinder mit absolut verrückten Namen

Extravagant: 22 Promi-Kinder mit absolut verrückten Namen
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Noch mehr Tipps bei der Namensfindung haben wir hier für euch:

Namensgebung: 6 Tipps, wie ihr den perfekten Vornamen findet!
Namensgebung: 6 Tipps, wie ihr den perfekten Vornamen findet! Abonniere uns
auf YouTube

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Bildquelle: Getty Images/tatyana_tomsickova

Hat dir "Die schönsten Jungennamen: Süße Vornamen für euer Baby" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.