Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Kürbis-Quiz: 13 knifflige Fragen rund um die leckere Frucht

Endlich Herbst!

Kürbis-Quiz: 13 knifflige Fragen rund um die leckere Frucht

Herbstquiz: Was weißt du über den Kürbis
© Getty Images/AlexRaths

Im Herbst beginnt wieder die Kürbiszeit. Egal, ob als Deko zu Halloween oder köstliche Leckerei: Die Frucht ist bei uns sehr beliebt und vielseitig einsetzbar. Aber was wisst ihr alles über Kürbisse – wie schwer sind sie und woher kommen sie eigentlich? Euer Wissen könnt ihr jetzt in unserem herbstlichen Kürbis-Quiz testen.

Man mag es kaum glauben, aber über den Kürbis gibt es wirklich sehr viele spannende Fakten, mit denen der/die eine oder die andere ganz sicher nicht gerechnet hätte. Wenn ihr euch neben dem neuen Wissen auch über ein neues Kürbisrezept freuen würdet, können wir euch sechs köstliche Kürbissuppenrezepte empfehlen. Bevor es allerdings an den Herd geht, wird erst mal getestet, was ihr wisst. Viel Spaß!

Anzeige