Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Schulkind-Tests
  4. Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Quiz für Kinder

Ihr sucht eine kleine Abwechslung auf einer langen Bahn- oder Autofahrt oder ihr seid beim Arzt im Wartezimmer und möchtet die Zeit vertreiben? Mit unserem Quiz für Kinder vergeht die Zeit wie im Flug und ihr lernt noch was Cooles. Ratet doch gemeinsam in unserem Allgemeinwissen Quiz und findet heraus, ob ihr alle 25 Fragen richtig wisst.

Allgemeinwissen Quiz für Kinder: Für wen ist es geeignet?

Die Fragen sind recht simpel, aber vom Alter her sollte man zumindest mal Vorschulkind sein. Für jüngere Kinder ist das noch zu schwer. Kleine Schlaumeierinnen und Schlaumeier zwischen fünf und zehn Jahren werden hier schnell Erfolgserlebnisse feiern dürfen. Ihr könnt spielerisch herausfinden, was euer Nachwuchs schon weiß und dabei auch viele spannende neue Sachen lernen.

Thematisch dreht sich unser Quiz für Kinder um Fragen aus der Natur und Tierwelt, der Geografie bzw. Erdkunde, der Geschichte, über Kinderhelden und Fragen des Alltags bzw. der Allgemeinbildung. Im Quiz könnt ihr außerdem gegenseitig prüfen, was ihr selbst als Erwachsene so wisst. Seid ihr besser als euer Kind oder habt ihr viel schon wieder vergessen? Auf jeden Fall werdet ihr beim gemeinsamen Raten viel Spaß haben.

Das ist nicht das richtige Allgemeinwissen Quiz für euch? Dann checkt doch euer Wissen in unserem Sachkunde-Quiz, testet euer Wissen in unserem Schätzfragen oder zeigt, ob ihr so viel wisst, wie ein Schulkind!

Bildquelle: Getty Images/RichVintage

Anzeige