Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Feiern-Tests
  4. Silvester-Quiz: Weißt du, wie andere Länder Silvester feiern?

Silvester-Quiz: Weißt du, wie andere Länder Silvester feiern?

Silverster-Quiz: Welche internationale Silvesterbräuche kennt ihr?
© Getty Images/ simonapilolla

Kleinen Rituale, die uns im neuen Jahr Glück, Gesundheit oder Reichtum bringen sollen, gibt es überall auf der Welt. Jedes Land bringt seine eigenen teilweise skurrilen Silvestertraditionen mit. Welche unserer 20 internationalen Silvesterbräuche kennt ihr?

Macht unser Silvester-Quiz und testet euer Wissen über Neujahrsrituale weltweit. Wir sind gespannt, ob ihr Happy New Year-Expert*innen seid und wünschen euch (im Voraus oder nachträglich): Frohes Neues Jahr!

P.S. Wir übernehmen absolut keine Garantie für die Richtigkeit dieser Silvesterbräuche und wollen mit dem Quiz auch niemanden beleidigen. Wenn uns Fehler unterlaufen sind – wir hatten nicht zu jedem internationalen Brauch eine*n Expert*in zur Hand – schreibt uns gerne. Wir lernen immer gerne dazu!

Anzeige