Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ist mein Kind hochsensibel?

Einfühlsam, rücksichtsvoll und aufmerksam aber gleichzeitig schreckhaft, scheu und sehr pingelig - wenn euch diese Eigenschaften bei eurem Kind bekannt vorkommen, könnte es sein, dass es zu den hochsensiblen Menschen gehört.

Hochsensibel

Findet mit uns heraus, ob euer Kind hochsensibel ist. Dafür stellen wir euch hier den original Test der amerikanischen Psychologin Elaine N. Aron* bereit, die ihn extra für Kinder entworfen hat. Beantwortet bei den folgenden Fragen einfach, ob ihr der Aussage zustimmt oder nicht.

Wie ihr auf die besonderen Stärken, Schwächen und Bedürfnisse eures Kindes eingehen könnt, könnt ihr in Elaine N. Aron: "Das hochsensible Kind" lesen. - Buch hier bestellen.*

Weitere Tests