Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Dieser T-Rex-Teppich von H&M ist ein Muss für echte Dino-Fans

Familien-Spartipp

Dieser T-Rex-Teppich von H&M ist ein Muss für echte Dino-Fans

Eurem Kinderzimmer fehlt der Dinolook? Dann hat H&M den perfekten Untergrund zum Toben und Spielen für euch.
Eurem Kinderzimmer fehlt der Dinolook? Dann hat H&M den perfekten Untergrund zum Toben und Spielen für euch. (© Pixabay / Victoria)

Ihr seid Dino-Fans und sucht nach dem i-Tüpfelchen für euer Kinderzimmer? Dann hat H&M genau die richtige Unterlage für eure Dino- und Spielabenteuer.

Für wen ist der kuschelige Dino-Teppich geeignet?

Welcher ist euer Lieblingsdinosaurier? Ist es vielleicht der gefährliche T-Rex mit seinen starken Zähnen? Der König der Dinos kommt als Teppich zu euch. In seiner neutralen Farbmischung aus grünen und beigen Tönen macht er in jedem Zimmer ein gutes Gesicht, egal ob ihr euch euer Mädchen- oder Jungenzimmer damit gemütlicher machen wollt. Rüstet mit diesem niedlichen Dino-Teppich von H&M eure Spielecke auf oder lasst den Dino als Vorleger euer Bett bewachen.

Durch seine rutschfeste Unterseite hält eure neue, flauschige Fußbodenauflage jedem Abenteuer stand und wer weiß, vielleicht wird der bekannte Dino ja sogar der Held einer tollen Kindergeschichte. Fällt euch schon eine ein? Natürlich ist das Urzeittier auch ein tolles Geschenk zur Einrichtung eines Babyzimmers und lässt sich prima mit weiteren Kleinteppichen kombinieren. Weitere tolle Deko von H&M findet ihr in unserer Bilderstrecke:

H&M: Diese 15 Teile fürs Kinderzimmer wollen jetzt alle haben

H&M: Diese 15 Teile fürs Kinderzimmer wollen jetzt alle haben
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Wie ist der Dinoteppich?

Euer neuer Teppich im Dinoformat besteht aus weicher, kuscheliger Baumwolle. Um euren Dino entstehen zu lassen, wurden Alttextilien verwendet. Ihr schont also die Umwelt, wenn ihr den gefährlichen Spitzzahn einziehen lasst. Mit seiner Größe von 100 x 106 Zentimetern passt euer grüner Freund oder Feind oder euer Pflanzenfresser sogar in das kleinste Kinderzimmer.

Kann man den Dino-Teppich waschen?

Ihr wollt auf eurem neuen Teppich nicht nur chillen, sondern waghalsige Dinoabenteuer erleben? Wird es dabei mal turbulenter und euer Teppich wird schmutzig, könnt ihr ihn sogar bei 30 Grad in die Waschmaschine geben und auf der Leine trocknen. Ein Dino allein ist nicht genug? Wie wäre es mit Nachschub? Lasst die Dinos euer Kinderzimmer bevölkern! In unserem Lesetipp zeigen wir euch eine weitere dinostarke Dekoidee, mit der ihr sogar euren Geburtstagstisch aufpeppen könnt. Oder braucht ihr lieber einen kuscheligen Freund, der euch auf euren Reisen ins Traumland begleitet und ein paar tolle Bastelideen?

Dinosaurier-Quiz: Was weißt du über die Urzeit-Riesen?

Hat dir "Dieser T-Rex-Teppich von H&M ist ein Muss für echte Dino-Fans" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.