Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wohnen & Leben
  4. Dieses Gadget gegen Löcher in Geschirrtüchern ist ein echtes Must-have

Praktisch

Dieses Gadget gegen Löcher in Geschirrtüchern ist ein echtes Must-have

Geschirrtücher bekommen schnell Löcher und werden viel genutzt
Geschirrtücher bekommen schnell Löcher und werden viel genutzt (© Pexels/Karolina Grabowska)

Sind sie kaputt, leidet die Optik und unser Geldbeutel. Mit einem genialen Gadget bekommen eure Geschirrtücher aber keine Löcher mehr. Wir stellen es euch vor.

Woher kommen Löcher in Geschirrtüchern?

Gründe für Löcher in Geschirrtüchern gibt es viele. Bei einem liegt es am schlechten Materialmix, aber auch der falsche Waschgang oder die falsche Aufbewahrung führen zu Löchern in den Tüchern. Fakt ist, die kleinen Stoffteile machen in der Küche ziemlich viel mit. Ob zum Wischen, zur Aufbewahrung von Brot und Käse oder als Hülle für Cool-Packs, die Tücher sind ständig im Einsatz. Die meisten von uns bewahren ihre Küchentücher an Haken auf und Groß und Klein zieht sie für einen schnellen Einsatz dort hinunter. Kein Wunder, dass das Material mit der Zeit strapaziert ist und reißt.

Anzeige

Der Handtuchhalter für die ganze Familie

Wie praktisch, dass es bei Amazon Handtuchhalter gibt, der unsere Geschirrtücher schont und trotzdem für Ordnung sorgt. Das Gute daran, die Halter kommen ohne den klassischen Haken aus und eigenen sich daher auch für kleine Kinderhände. So zieht ein wenig Montessori-Pädagogik in die Küche ein. Mit dem Gadget schonst du nämlich nicht nur den Stoff deiner Handtücher, sondern platzierst sie ohne Verletzungsgefahr auf Augenhöhe für die Kids. So können auch schon die jüngsten eigenständig für Ordnung in der Küche sorgen und fleißig mithelfen. Aber auch im Bad, Abstellraum oder beim Camping glänzt die praktische Aufbewahrung.

TUAKIMCE Geschirrtuchhalter

TUAKIMCE Geschirrtuchhalter

Selbstklebende Handtuchhalter 6 Stück
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.06.2024 19:52 Uhr

Wie funktioniert der Handtuchhalter?

Insgesamt sechs kleine Helfer bekommst du im Set. Hier finden nicht nur Küchentücher, sondern auch Putztücher im Bad oder Abstellraum ihren Platz. An der Rückseite befindet sich ein praktischer Klebestreifen, der den Halter an der Wand fixiert. Wichtig ist, dass du die entsprechende Stelle vorher gründlich reinigst, die Schutzfolie abziehst und das Gadget an die gewünschte Stelle aufklebst. Die Halter funktionieren also ohne Bohren und Dreck in wenigen Minuten. Geschirrtücher oder andere Tücher steckst du nun in die Öffnung und drückst sie leicht mit den Fingern fest. Auch das Abnehmen ist kinderleicht: Es reicht ein leichter Zug und schon löst sich das Tuch aus der Halterung. Zusätzlich schon der Halter deinen Geldbeutel. Geschirrtücher, die keine Aufhängung mehr haben, musst du jetzt nicht mehr aussortieren, sondern platzierst sie im Handumdrehen in dem praktischen Gadget.

Deine Küche ist perfekt eingerichtet, aber dem Wohnzimmer fehlt noch der letzte Schliff? Dann entdecke fünf Tipps für mehr Gemütlichkeit in unserem Video:

Wohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste Tipps

Haushalts-Planung: Wie fair teilt ihr euch Aufgaben im Haushalt auf?

Hat dir "Dieses Gadget gegen Löcher in Geschirrtüchern ist ein echtes Must-have" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.