Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Für alle, die Stapelsteine lieben: Dieses Spielzeug ist der Knaller

Schnell zugreifen

Für alle, die Stapelsteine lieben: Dieses Spielzeug ist der Knaller

Es gibt viele tolle Spiele und Hobbies für Kinder.
Es gibt viele tolle Spiele und Hobbies für Kinder. (© Pixabay / jatocreate)

Stapelsteine sind eine tolle Möglichkeit, um motorische Fähigkeiten bei Kindern zu fördern. Auch dieses Spiel ist ein Must-have.

Was sind Stapelsteine?

Stapelsteine sind ein pädagogisch wertvolles Spielzeug für Kinder um die drei Jahre. Sie sind einfach zu benutzen und sehr robust. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie keine verschluckbaren Kleinteile enthalten und daher eine sichere Wahl als Spielzeug für eure Kinder sind. Gefördert wird durch das Spielen mit Stapelsteinen die MotorikKreativität und in gewisser Weise auch das Gleichgewicht. Die schönen bunten Farben machen es für Kinder noch interessanter damit zu spielen. 

Anzeige

Ihr wollt mehr als Stapelsteine für eure Kinder? In unserem Video zeigen wir euch echt coole Hobbys für Kinder:

Coole Hobbys für Kinder finden: Mit diesen Tipps klappt es
Coole Hobbys für Kinder finden: Mit diesen Tipps klappt es Abonniere uns
auf YouTube

Balance Boards als perfekte Ergänzung für Stapelsteine

Balance Boards sind eine prima Ergänzung zu den Stapelsteinen. Sie sind flache oder manchmal gebogene Bretter, die dazu dienen, das Gleichgewicht und die Koordination zu trainieren. Wenn Kinder auf einem Balance Board stehen, müssen sie ihre Körpermitte stabilisieren, um das Gleichgewicht zu halten, was die Entwicklung der Muskulatur, den Gleichgewichtssinn und die Stabilität fördert. Balance Boards können zusammen mit den Stapelsteinen verwendet werden, um anspruchsvollere Bewegungsaufgaben zu kreieren, bei denen Kinder auf den Steinen balancieren oder diese als Teil eines Parcours verwenden. Die Boards sind für Innen genauso geeignet wie für den Garten oder die Terrasse. Daher eignen sie sich für alle Jahreszeiten.

Handgefertigte Balance Boards bei Etsy

Bei Etsy gibt es verschiedene Modelle, die relativ kostengünstig sind und noch dazu hübsch aussehen. Kinder lassen sich vor allem durch schöne Designs zum Spielen motivieren. BrandsWoods bietet ein handgefertigtes Balance Board für Stapelsteine. Es wird aus naturbelassenem Holz in Deutschland hergestellt.

Stapelsteine Balancebrett Sitzbank

Stapelsteine Balancebrett Sitzbank

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 10:26 Uhr

DBHolzdesign bietet ein günstigeres Balancierbrett an, von dem allerdings nur noch wenige Stücke verfügbar sind. Es heißt also schnell zugreifen. Da das Board weniger komplex ist, eignet es sich eventuell auch schon für kleinere Kinder. Für erfahrene Stapelstein-Kinder ist es weniger herausfordernd als das Balance Board von Little Green Kids.

Anzeige

Stapelsteine sind ein pädagogisch wertvolles Spielzeug, das für Kinder um die drei Jahre konzipiert ist und ihre Motorik, Kreativität sowie das Gleichgewicht fördert. Als ideale Ergänzung dienen Balance Boards. Bei Etsy sind handgefertigte Balance Boards erhältlich, die sich für unterschiedliche Alters- und Erfahrungsstufen eignen.

Welche Sportart passt zu deinem Kind?

Hat dir "Für alle, die Stapelsteine lieben: Dieses Spielzeug ist der Knaller" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.