Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Helden-Filme: Diese Abenteuer müsst ihr gesehen haben

Film ab!

Helden-Filme: Diese Abenteuer müsst ihr gesehen haben

© Pexels/cottonbro

Helden bringen Leidenschaft in jede Geschichte. Sie lösen Probleme, sind mutig und fesseln uns vor den Bildschirmen. Diese fünf Filme mit wahren Helden begeistern Klein und Groß.

The Lego Batman Movie

Batman ist Lego-Fans bereits aus „The Lego Movie“ bekannt. In „The Lego Batman Movie“ darf er nun im Alleingang die Leinwand erobern. Der einst gefragte Superheld ist zu Beginn der Geschichte jedoch einsam und sieht den Sinn in seiner Arbeit nicht mehr. Erst als der Joker auf der Bildfläche erscheint und mit anderen Schurken einen fiesen Plan ausheckt, wird Batman wieder gemeinsam mit seinen Freunden aktiv. Heldentaten verbringen wir schließlich am besten in guter Gesellschaft. 

Anzeige

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahren
  • Filmlänge: 105 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix

Noch mehr Lust auf Lego? Schaut euch den Trailer zu „The Lego Movie“ an:

The LEGO Movie - unser Kinotipp
The LEGO Movie - unser Kinotipp

We Can Be Heroes

Der Film wird als die Kinderversion von „The Avengers“ gehandelt und überzeugt mit einer großen Vielfalt an Abenteuern. Nachdem ihre Eltern als Superhelden im Film „Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D“ bereits heldenhafte Taten vollbrachten, ist nun die nächste Generation am Zug. Dass ihre Eltern von Aliens entführt wurden, bringt die Normalität ins Wanken und die Kinder müssen ihre Kräfte bündeln, um sie aus der Gefangenschaft zu befreien. Auch dieser Film beweist wieder, dass Teamwork Berge versetzen kann. 

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahren
  • Filmlänge: 97 Minuten 
  • Erscheinungsjahr: 2020 
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix
Anzeige

Megamind

Megamind ist unglaublich schlau, doch auch Helden machen Fehler. Was kann schon ein cleverer Held ausrichten, wenn es niemanden gibt, der ihn herausfordern kann? Aus diesem Gedanken erweckt Megamind seinen künftigen Rivalen Titan zum Leben. Dass dieser jedoch die Welt zerstören möchte, war Megamind nicht bewusst. Nun muss er nicht nur seinen selbst erschaffenen Rivalen besiegen, sondern auch die Welt vor einer großen Gefahr beschützen. 

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahren
  • Filmlänge: 96 Minuten 
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix, Amazon

Hollywood-Inspiration: 17 einzigartige Namen aus "Fluch der Karibik"

Hollywood-Inspiration: 17 einzigartige Namen aus "Fluch der Karibik"
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Teen Titans Go! To The Movies

Die beliebte Zeichentrickserie „Teen Titans“ hat einen eigenen Film! In „Teen Titans Go! To The Movies“ fühlen sich die Superhelden vernachlässigt. Sie sind die einzigen Helden, denen kein Filmabenteuer gewidmet wird. Damit die Titans endlich jemand ernst nimmt, reisen sie mit ihren Zeitreiserollern in die Vergangenheit und befreien diese von Schurken. Mit neuem Selbstbewusstsein gehen sie nach Hollywood. Dort wartet jedoch bereits der Rivale Slade Wilson auf sie. Im Kampf gegen den fiesen Tyrannen kommen die Titans an ihre Grenzen und müssen es schaffen, zusammenzuhalten. Nur so können sie verhindern, dass Slade Wilson die Weltherrschaft an sich reißt. 

Anzeige

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahren
  • Filmlänge: 88 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon, iTunes

Wer ein richtiger Held sein will, braucht coole Accessoires: 

Superhelden-Trend: Die 10 schönsten Accessoires für unsere Mini-Helden

Superhelden-Trend: Die 10 schönsten Accessoires für unsere Mini-Helden
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Captain Underpants

Dass nicht jeder Superheld mit Maske herumläuft und einen Umhang trägt, beweist Captain Underpants. Die Freunde George und Harold haben es faustdick hinter den Ohren. Streiche gehören zu ihren liebsten Tätigkeiten. Als der Schuldirektor die Jungs daraufhin in unterschiedliche Klassen versetzen möchte, verwandeln sie diesen mithilfe eines Spielzeugringes in Captain Underpants. Seinem Streben nach Gerechtigkeit kann der Direktor nun in seiner neuen Rolle nachgehen. 

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahren
  • Filmlänge: 89 Minuten 
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon, iTunes
Anzeige

Nicht alle Helden tragen Umhänge

Helden gibt es in allen Erscheinungsformen. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Die Kinder schauen zu ihnen auf. Wenn ihr Lust habt, weiter nach passenden Heldenfilmen zu stöbern, empfehlen wir euch Filme mit Superhelden, tolle Geschichten mit lustigen Bären sowie Filme mit Nannys: Sie sind für viele Familien, die Retter im Alltag.

Fantasy-Quiz: Erkennt ihr den Film anhand des Fabelwesens?

Hat dir "Helden-Filme: Diese Abenteuer müsst ihr gesehen haben" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.