Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wohnen & Leben
  4. Jennifer Garners genialer Trick: So kannst du Kürbisse in Sekundenschnelle entkernen

Küchen-Hack

Jennifer Garners genialer Trick: So kannst du Kürbisse in Sekundenschnelle entkernen

© Pexels/Monstera Production

Halloween steht vor der Tür und damit die Kürbis-Bastel-Saison. Bist du beim Kürbis-Aushöhlen mit an vorderster Front? Dann solltest du diesen Trick kennen.

Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist offiziell da. Damit beginnt die Hochsaison des Kürbisses – und zwar nicht nur auf den Tellern, sondern auch als Dekoration. Hast du schon mal einen Kürbis geschnitzt oder brauchst du dafür noch eine Anleitung? Auch ohne Vorkenntnisse sollte dir der erste Schritt bereits bekannt sein: Den Kürbis aushöhlen.

Falls du dann noch überlegst, wie du den Kürbis zubereitest, zeigen wir dir im Video, wie du die sieben leckersten Sorten kochst. Vielleicht inspiriert es dich, ein neues Rezept auszuprobieren:

Essbare Kürbisse: So kocht ihr die 7 leckersten Sorten
Essbare Kürbisse: So kocht ihr die 7 leckersten Sorten

Simpler Trick: So entkernst du deinen Kürbis in einer Minute

Passend zum bevorstehenden Halloween geistert gegenwärtig ein Hack zum Aushöhlen von Kürbissen durch die sozialen Medien. Besagter Hack schwört darauf, dass man einen Kürbis innerhalb einer Minute entkernen kann. Niemand Geringeres als Hollywood-Star Jennifer Garner hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Hack zu testen.

Anzeige

Man nehme ein Rührgerät, einen Kürbis mit aufgeschnittenem unterem Ende und los geht das Gemetzel. Mit dem Handmixer in den Kürbis reinfahren – bei Jennifer Garner sieht es zeitweise so aus, als wolle sie im Kürbis verschwinden – und kräftig rühren. Danach kann man die gelösten Kerne ganz einfach mit einem Löffel in entsprechender Größe aus dem Kürbis holen. Sie sollten sich alle gelöst haben und du kannst sie anschließend weiterverwerten. Zumindest geht der Hack so einfach, wenn man dem Wort der Schauspielerin trauen darf. Denn auch wenn sie überrascht ist, ist sie begeistert mitzuteilen, dass der Kürbis-Hack ein Gewinn ist.

Das beste an diesem simplen Trick ist, dass alle ihn sofort nachmachen können. Schließlich sollte es kaum einen Haushalt geben, in dem sich nicht ein Handrührgerät findet. Falls du doch noch keines hast, können wir die Gewinner des Handmixer-Tests bei Stiftung Warentest vorstellen. Damit lässt sich dann auch ganz leicht der Kürbis-Gugelhupf backen.

Kürbis-Quiz: 13 knifflige Fragen rund um die leckere Frucht

Hat dir "Jennifer Garners genialer Trick: So kannst du Kürbisse in Sekundenschnelle entkernen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.