Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Sex & Familienplanung
  5. Quickie: Wie schneller Sex für beide zum Erlebnis wird

Kurz aber lustvoll

Quickie: Wie schneller Sex für beide zum Erlebnis wird

Quickie schneller Sex
© Getty Images/Jupiterimages

Manchmal kann man kaum genug voneinander kriegen, vor allem dann, wenn einen die Lust spontan überkommt. Gerade wir Eltern wissen gut, dass jederzeit ein Kind aufwachen bzw. hereinplatzen kann. Das macht unser Liebesleben etwas weniger flexibel. Da ist schneller Sex fast schon an der Tagesordnung. Ein Quickie ist jedoch nicht nur reizvoll, wenn die Zeit für ein langsames Vorspiel und ausgiebiges Liebesspiel fehlt.

Ein Quickie – wann und wo?

Ein Quickie (dt. "schnelle Sache") ist die perfekte Gelegenheit für Paare oder aber auch bei einem One Night Stand, um einander sexuell näherzukommen. Gerade, wenn die Zeit knapp oder die Lust auf ein kurzes Sexabenteuer größer ist, eignet sich schneller Sex ganz besonders gut, schließlich geht ein Quickie zu jeder Zeit und nahezu an jedem Ort. Wer also sehr spontan ist, der kann auf diese Art auch nochmal ordentlich Schwung in das eigene Liebesleben bringen. Ob es mal eben auf dem Küchentisch ist, im Auto oder gar mal an einigen Orten in der Öffentlichkeit, die Auswahl für geeignete Orte ist groß.

Anzeige

Ein Quickie geht immer und überall, denn er ist schnell und unkompliziert. Im Video zeigen wir dir ein paar außergewöhnliche Orte für aufregende Abenteuer:

5 außergewöhnliche Orte für Sex
5 außergewöhnliche Orte für Sex Abonniere uns
auf YouTube

Schneller Sex für Eltern

Sobald Kinder da sind, ist die Zeit für Zweisamkeit nur noch sehr begrenzt. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für ein langes Vorspiel, gutes Petting und ausgedehnten Sex. Vor allem deshalb ist das schnelle Liebesspiel für Eltern die perfekte Möglichkeit, um sich näherzukommen. Doch hier liegt die Kunst darin, immer die Momente zu nutzen, in denen vor allem die Kleinen schlafen.

Aber auch, wenn die Kinder mal bei Oma und Opa sind, sollten Eltern die Gelegenheit nutzen, um den Sex in der Beziehung zu genießen. Für die "schnelle Nummer" müssen Eltern deshalb kreativ werden: Nicht nur nachts ist der perfekte Zeitpunkt, sondern auch mal abends im Bad, auf dem Sofa oder schnell auf der Waschmaschine – alles ist möglich, so lange beide spontan sind.

Schneller Sex: 5 wichtige Tipps

#1 Verhütung

Ein Quickie findet nicht nur bei Paaren statt, sondern auch mal bei jenen, die eine Affäre oder auch einen One Night Stand haben. Nicht immer ist man also so vertraut miteinander, dass Verhütung "nebensächlich" ist. Möchte man sich also vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen, sollte das Kondom immer mit dabei sein, wenn man sich mit der Affäre trifft. Und auch bei ausgedehnten Partynächten sollte dieses Verhütungsmittel immer mit dabei sein, denn natürlich schützt das Kondom auch vor gefährlichen Geschlechtskrankheiten.

Anzeige

#2 Vorsicht in der Öffentlichkeit

So manches Paar sucht den Kick bei einem Stelldichein in der Öffentlichkeit. Sex am See oder in einer Umkleidekabine ist für viele Nervenkitzel pur und ein aufregendes Erlebnis. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn wer dabei erwischt wird und Mitmenschen damit stört, macht sich strafbar. So groß die Lust auf Sex auf einmal auch sein mag: Überlegt euch genau, wo ihr euren Quickie haben möchtet.

#3 Erogene Zonen kennen

Pärchen, die sich gut kennen, können bei einem Quickie punkten: Ihr wisst genau, was eure Partner scharf macht und könnt euch direkt um die erogenen Zonen kümmern. Wenn ihr euch gerade erst kennengelernt habt, ist es wichtig, dass ihr kommuniziert, was ihr wollt und wie ihr es mögt. Seid offen und zeigt dem anderen direkt, was ihr wollt. Dann gibt es auch keine Missverständnisse, vorausgesetzt, der andere will dasselbe und ist einverstanden.

#4 Praktische Outfits

Na klar, die Lust kommt manchmal sehr spontan und nicht immer ist man dafür passend gekleidet. So kann das mitunter mal ein wenig anstrengend werden, sich aus einem engen Jumpsuit zu pellen, wohingegen ein Rock deutlich praktischer ist, wenn es mal etwas schneller gehen soll.

#5 Kleine Hilfsmittel

Wenn es mal aufregend anders sein soll, dann setzt doch mal ein Sexspielzeug ein. Manchmal dauert es ein wenig, ehe man herausfindet, welches Toy einem die beste Befriedigung bietet. Frauen kann ein Auflegevibrator für den klitoralen Orgasmus in weniger als eine Minute zum Orgasmus bringen, aber auch Paarvibratoren versprechen einen besonderen Kick für beide Partner. Probiert das einfach mal in Ruhe aus und setzt es bei eurem nächsten Mal direkt mit ein. Schneller Sex kann dadurch sehr effektiv und lustvoll sein.

Wie zeigt man dem Partner die Lust auf einen Quickie?

So spontan die Lust auf Sex auch ist, der Partner oder die Partnerin muss es auch wollen. Doch wie signalisiert man der besseren Hälfte, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist? Manchmal reicht schon ein bisschen nackte Haut, wenn man gerade für sich ist. Den BH schnell und verführerisch abstreifen oder einen sexy Slip anziehen – das kann manchmal schon reichen. Aber auch eine kleine Verabredung über Whatsapp zum Quickie kann die Lösung sein. Nicht nur beim Zeitpunkt, sondern auch beim Verführen gilt: Kreativ werden!

Anzeige

Jedes Paar kann sich den Quickie so gestalten, wie es für beide am besten passt. Egal wann, wo und wie, alles ist erlaubt. Auch wer Kinder hat, braucht sich keine Sorgen zu machen, sondern muss nur die kleinen ungestörten Momente nutzen. So kann der Quickie für jeden etwas ganz Besonderes werden.

Test: Welches Sexspielzeug passt zu dir oder euch?

Hat dir "Quickie: Wie schneller Sex für beide zum Erlebnis wird" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.