Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderfilme mit Katzen: Abenteurer auf vier Pfoten

Kinderfilme mit Katzen: Abenteurer auf vier Pfoten

Film ab!

Den perfekten Film für das Heimkino zu finden ist oft gar nicht so einfach. Wenn dein Kind gerade verrückt nach flauschigen Vierbeinern ist, wirst du es mit diesen Kinderfilmen mit Katzen gut unterhalten können.

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück

Die Oger Shrek und Fiona sind glücklich vereint. Doch nun müssen sie sich einer neuen Herausforderung stellen: der eigenen Familie. Denn Fionas Vater heuert einen Kopfgeldjäger an, um den unliebsamen neuen Schwiegersohn wieder loszuwerden – den gestiefelten Kater. Doch der Kater wird schnell zum treuen Verbündeten und bestreitet gemeinsam mit Shrek und Esel neue Herausforderungen. Der Film besticht durch coole Actionszenen und vor allem ganz viel Humor. Eine Freude für Groß und Klein.

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

  •  FSK: ab 6 Jahre
  • Dauer: 88 Minuten
  • Erschienen: 2004
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon Prime Video

Kikis kleiner Lieferservice 

„Kikis kleiner Lieferservice“ ist ein Anime-Film, der auf einem gleichnamigen japanischen Kinderbuch basiert. Er handelt von der kleinen Hexe Kiki, die nach alter Hexentradition von zu Hause auszieht, um in einer fremden Stadt ihre Fähigkeiten zu verbessern. Bei ihren Abenteuern darf auf keinen Fall ihr kleiner Kater Jiji fehlen, der ihr nicht nur in jeder noch so schwierigen Situation helfend zur Seite steht, sondern auch stehts einen frechen Spruch parat hat. Der Film bezaubert neben seinen liebevollen Figuren vor allem durch seine detaillierten und fantasievollen Zeichnungen. Ein wunderbarer Hexenfilm über Freundschaften und das Erwachsenwerden.

Kikis kleiner Lieferservice

Kikis kleiner Lieferservice

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Dauer: 103 Minuten
  • Erschienen: 1989
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix

Die besten Filme und Serien für Kinder auf DVD

Die besten Filme und Serien für Kinder auf DVD
Bilderstrecke starten (55 Bilder)

Garfield – Der Film

Garfield liebt sein faules Leben bei Herrchen Jon. Fernsehen und Lasagne sind seinen Leidenschaften und beides genießt er am liebsten ganz in Ruhe auf der Couch. Doch dann bringt Jon den Hund Odie nach Hause und Garfields Idylle hat ein Ende. Die einzige Lösung für dieses Problem ist für Garfield vollkommen klar: Den unerwünschten Mitbewohner ärgern, was das Zeug hält. Dann geht Odie jedoch verloren und landet in den Händen eines fiesen TV-Moderators. Garfield, der an dieser verzwickten Lage nicht ganz unschuldig ist, setzt nun alles daran, seinen Hunde-Freund zu befreien.

Garfield

Garfield

  • FSK: ab 6 Jahre
  • Dauer: 80 Minuten
  • Erschienen: 2004
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon Prime Video

König der Löwen 

Löwen sind vielleicht nicht das Erste, was einem bei dem Stichwort Katzen einfällt. Doch der Kinderfilm-Klassiker „Der König der Löwen“ ist einfach zu schön, um ihn nicht zu nennen. Sei dabei, wie deine Kinder den kleinen Löwen Simba auf seinen Abenteuern begleiten. Hakuna Matata!

Der König der Löwen [dt./OV]

Der König der Löwen [dt./OV]

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Dauer: 88 Minuten
  • Erschienen: 1994
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon Prime Video und Disney+

Soul 

Soul ist kein klassischer Kinderfilm, aber er weiß zu unterhalten. Der Animationsfilm handelt von dem Musiklehrer Joe, der auf dem Weg zur Chance seines Lebens plötzlich als Seele im „Davorseits“ landet. Überzeugt, dass ein Fehler passiert ist, versucht Joe, wieder in sein altes Leben zurückzukehren, um endlich seinen lang ersehnten Durchbruch zu schaffen. Kinder haben vor allem ab der Hälfte des Films Freude an einer sprechenden Katze sowie der frechen Seele „22“. Soul wurde 2021 mit einem Oscar ausgezeichnet. Er berührt Erwachsene und ist vor allem für ältere Kinder sehr sehenswert.

Soul (4K UHD)

Soul (4K UHD)

Lust auf mehr Filme?

Nicht nur die kleine Kiki schwört auf ihre tierische Begleitung: Welche Tiere haben wohl Hexen in anderen Filmen an ihrer Seite? Und wenn du gemerkt hast, dass Katzen nicht so deins sind, wirst du vielleicht diese tollen Hundefilme lieben. Wir empfehlen dir außerdem noch wunderbare Kinderfilm-Klassiker, die dich wie „Der König der Löwen“ begeistern können.

Disney-Quiz: Bist du ein Experte für Disney-Bösewichte?

Bildquelle: Pexels/cottonbro

Hat Dir "Kinderfilme mit Katzen: Abenteurer auf vier Pfoten" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich