Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderfilme mit Hexen: 7 zauberhafte Filme für Groß und Klein

Hex hex

Kinderfilme mit Hexen: 7 zauberhafte Filme für Groß und Klein

© Getty Images/ArtMarie

Hokuspokus Fidibus, drei Mal schwarzer Kater! Kinderfilme mit Hexen können die ganze Familie verzaubern. Sie öffnen uns das Tor ins Reich der Phantasie. Das sind unsere sieben Favoriten, in denen Hexen eine Hauptrolle spielen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

#1 Hocus Pocus – Drei zauberhafte Hexen

Die drei Hexen Winifred, Mary und Sarah wurden wegen fortgesetzter Zauberei zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung spricht Winifred einen Fluch aus. Wenn eine Jungfrau in ihrem Haus eine bestimmte Kerze anzündet, werden sie zurückkehren. 300 Jahre später, zu Halloween, geht Max mit seiner kleinen Schwester Dani auf die Jagd nach Süßigkeiten. Dabei entzündet er genau diese Kerze, weil er Dani und ihre Freundin Allison erschrecken will. Die Hexen kehren zurück auf die Erde. Ihr Plan ist es, das ewige Leben zu erlangen. Dazu müssen sie die Seelen der Kinder von Salem opfern. Max, Dany und Allison versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern.

Anzeige

Ein toller Film mit der wunderbaren Bette Midler.

Hocus Pocus

Hocus Pocus

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 21:02 Uhr

#2 Die kleine Hexe

Weil die kleine Hexe noch zu jung ist, sie ist erst 127 Jahre alt, darf sie zur Walpurgisnacht nicht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Beim Versuch, sich unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Hexenbesen wird verbrannt. Zur Strafe soll sie alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch lernen. Außerdem muss sie beweisen, dass sie eine richtig große und gute Hexe ist. Also macht sie sich auf, um den Leuten zu helfen. Dabei wird sie immer wieder von der bösen Rumpumpel gestört. Außerdem stellt sie sich die Frage, was eine gute Hexe überhaupt ausmacht? Plötzlich ist sie sich gar nicht mehr so sicher, was sie eigentlich sein will. Und so sorgt sie in der Hexenwelt für jede Menge Trubel.

Eine schöne Geschichte über eine gewiefte und freche kleine Hexe.

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 19:55 Uhr
Anzeige

Amazon, Disney+ oder Netflix: Wenn du bei all den Anbietern nicht mehr weiter weißt, hilft dir vielleicht der Streaming-Vergleich im folgenden Video:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

#3 Kikis kleiner Lieferservice

Die 13-jährige Hexe Kiki macht sich gemeinsam mit ihrem Kater Jiji auf den Weg in eine große Stadt am Meer, um ihre Hexenkräfte zu vervollkommnen. Dort findet sie Unterkunft bei einer Bäckerfamilie. Hier entwickelt sie den Wunsch, einen eigenen Betrieb zu eröffnen. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki Freunde zu finden und versetzt sie in die Lage, auch schwierige Lebenssituationen zu meistern.

Ein schöner Film für große und kleine Zuschauer.

Kikis kleiner Lieferservice (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray]

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 22:07 Uhr
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • FSK‎: ‎ab 0 Jahre
  • Altersempfehlung‎: ‎ab 8 Jahre
  • Länge‎: ‎103 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Amazon, iTunes, Google Play

Übernatürlich spannend: Die besten magischen 16 Serien über Hexen, Vampire und Werwölfe

Übernatürlich spannend: Die besten magischen 16 Serien über Hexen, Vampire und Werwölfe
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

#4 Eine zauberhafte Nanny

Mister Brown, der mit seinen sieben Kindern auf einer Farm lebt, hat ein riesiges Problem. Die Kinder machen einfach, was sie wollen. Bereits mehrere Kindermädchen wurden von dem Nachwuchs vertrieben. Plötzlich taucht die geheimnisvolle Nanny McPhee auf der Farm auf. Mit Strenge, Zuneigung und Zauberstab ordnet sie das Chaos. Wer von der Nanny mit den magischen Kräften nicht genug bekommt, schaut gleich noch den zweiten Film: „Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“.

Anzeige

Ein toller Film, der bestimmt der ganzen Familie Freude macht. 

Eine zauberhafte Nanny / Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer [2 DVDs]

Eine zauberhafte Nanny / Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer [2 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 22:14 Uhr
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahre
  • Länge: 95 Minuten
  • Zu sehen bei: Amazon, iTunes, Google Play

#5 Fuxia, die Minihexe

Der Zauberer Kwark findet im Hexenwald ein Ei, aus dem aber nicht, wie er angenommen hat, ein Vogel, sondern ein kleines Mädchen schlüpft. Es handelt sich jedoch nicht um irgendein Mädchen, nein, aus dem Ei schlüpft die Minihexe Fuxia. Sie will genau wie ihr Ziehvater eine erfolgreiche Hexe werden. Deshalb schickt Kwark sie auf die Magierschule. Als Fuxia erfährt, dass ein Baulöwe den Hexenwald roden lassen will, versucht sie gemeinsam mit dem Menschenjungen Tommy, den Wald zu retten.

Ein Gute-Laune-Film mit einer Mischung aus Märchen- und Musikfilm. Das Leben im Hexen- und Zauberwald ist meistens fröhlich, denn dort wird viel gesungen, getanzt und gefeiert. Freut euch auf viel Spaß, Fantasie und Spannung.

Die Minihexe Fuxia (Prädikat: Besonders wertvoll)

Die Minihexe Fuxia (Prädikat: Besonders wertvoll)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 22:21 Uhr
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 85 Minuten
  • Zu sehen bei: Amazon, Videoload
Anzeige

#6 Hexen Hexen

Nach dem Tod seiner Eltern lebt der 9-jährige Luke bei seiner Großmutter, die ihm von Hexen und deren Hass auf Kinder erzählt. Im selben Hotel, in dem Luke mit seiner Großmutter Urlaub macht, findet eine Hexenversammlung statt. Als Luke zufällig einem Gespräch lauscht, erfährt er, dass die Hexen alle Kinder in Mäuse verwandeln wollen. Plötzlich widerfährt ihm genau dieses Schicksal, da die Hexen ihn entdeckt haben. Mit Hilfe seiner Großmutter gelingt es Luke jedoch, das Essen der Hexen mit dem Mäuse-Zaubertrank zu vergiften. Ob sie es schaffen werden, den Zauber rückgängig zu machen und dem Spuk ein Ende zu setzen? Die sympathische Fantasy-Komödie ist der passende Film für Kinder, die sich für Schauermärchen begeistern. Viel Spaß beim Gruseln.

Hexen hexen [Blu-ray]

Hexen hexen [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 23:12 Uhr
  • Erscheinungsjahr: 1990
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahre
  • Länge: 92 Minuten
  • Zu sehen bei: Amazon,  Google Play

#7 Aya und die Hexe

Das 10-jährige Mädchen Aya wächst in einem Kinderheim auf. Sie liebt es, gemeinsam mit ihrem besten Freund Pudding Streiche zu spielen und zeigt sich nicht unbedingt von ihrer besten Seite, wenn potenzielle Adoptiveltern Interesse an ihr zeigen. Eines Tages wird sie dennoch von der merkwürdigen Bella Yaga und ihrem Lebensgefährten Mandrakus adoptiert. Das Kuriose: Bella Yaga ist eine Hexe und Aya soll ihre Assistentin werden. Das Mädchen ist von dieser Idee jedoch überhaupt nicht begeistert. Wird sie der Hexe entkommen können?

Aya und die Hexe

Aya und die Hexe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 23:00 Uhr
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Länge: 82 Minuten
  • Zu sehen bei: AmazonNetflix
Anzeige

Lust auf noch mehr Filme?

Die vorgestellten Filme sind einfach toll. Falls ihr sie jedoch schon kennt oder Interesse an weiteren Filmen habt, die wir euch empfehlen können, dann lohnt es sich, einen Blick in weitere Listen zu werfen, die wir für euch zusammengestellt haben. Hier findet ihr beispielsweise Vorschläge zu diesen Themen:

Hex hex, und so einfach könnt ihr aus eurem Nachwuchs eine Hexe zaubern.

Hex, hex, Hexe - in 30 Sekunden
Hex, hex, Hexe - in 30 Sekunden

Halloween-Quiz: Welches Monster passt zu deinem Kind?

Hat dir "Kinderfilme mit Hexen: 7 zauberhafte Filme für Groß und Klein" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.