Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Abenteuerfilme für Kinder: Jetzt wird es spannend

Große Aufregung

Abenteuerfilme für Kinder: Jetzt wird es spannend

© Getty Images/ RichVintage

Wir haben uns auf die Suche nach actiongeladenen Filmen für Kinder begeben, die auch den Eltern gefallen dürften und vielleicht sogar eigene Kindheitserinnerungen aufleben lassen. Genau das Richtige für einen Nachmittag voller Spaß und Spannung.

Ella und der schwarze Jaguar

Vom Regenwald in die Großstadt: Ella (Lumi Pollack) lebt mit ihrem Vater (Paul Greene) am Amazonas. Jaguar Hope ist stets an ihrer Seite, denn Ella hat sie schon als Tierbaby aufgenommen. Vater und Tochter müssen jedoch nach New York und so vergehen acht Jahre. Da erfährt Ella eines Tages, dass es Wilderer auf ihre geliebte Tierfreundin Hope abgesehen haben. Es wird Zeit für das Mädchen, das mittlerweile eine Teenagerin ist, in ihre Heimat zurückzukehren.

Anzeige

Weiteres zum Film:

  • FSK: 6
  • Erscheint am 1. Februar 2024 in den deutschen Kinos
  • Länge: 1 Stunden 40 Minuten

Jurassic Park

Jahn Hammond (Richard Attenborough) hat mithilfe einer ausgeklügelten Gentechnologie Dinosaurier wieder zum Leben erweckt. Auf einer Insel im Pazifik will er sie als Attraktion in einem Freizeitpark halten. Als allerdings eines Tages ein Arbeiter durch einen Zwischenfall mit einem Dinosaurier sein Leben verliert, werden die Investoren skeptisch und fordern eine Sicherheitsüberprüfung des Parks. Kurzerhand laden Hammond und der Anwalt der Investoren einige Spezialisten auf die Insel ein, um sich ein Bild zu machen. Während ihrer Entdeckungstour auf der Insel lauern regelmäßig kleine und auch große Gefahren, die uns Zuschauer auf ungeahnte Weise in ihren Bann ziehen. Abenteuer pur!

Jurassic Park 1-3 + Jurassic World 1 [Blu-ray]

Jurassic Park 1-3 + Jurassic World 1 [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2024 16:22 Uhr

Weiteres zum Film:

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones (Harrison Ford) rettet die Sängerin Willie (Kate Capshaw) aus einem Nachtclub in Shanghai. Gemeinsam mit seinem Gefährten Short Round (Ke Hue Quan) flieht das Trio aus der indischen Stadt. Das Flugzeug, in dem sie sitzen, stürzt plötzlich über dem Himalaya ab. Als die drei wieder zu sich kommen, befinden sie sich in einem Dorf, in dem es mysteriös zugeht. Es herrschen Pest, Hunger, Kinder verschwinden und Menschen sterben scheinbar grundlos. Das reicht, um Indiana Jones' Spürnase zu wecken und den Dingen genauer auf den Grund zu gehen. Es dauert nicht lange, bis man annimmt, dass okkultistische Bräuche die Ursache für das Übel sind. Kommt mit auf die abenteuerliche Reise dieses Klassikers!

Indiana Jones & der Tempel des Todes [Blu-ray]

Indiana Jones & der Tempel des Todes [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2024 17:37 Uhr

Weiteres zum Film:

Anzeige

E.T. – Der Außerirdische

Der kleine Außerirdische E.T. wurde von seinen Gefährten auf der Erde zurückgelassen, nachdem sie während eines Erkundungsflugs fast von Menschen entdeckt wurden. Der Junge Elliott (Henry Thomas) kann es kaum fassen, als er den Außerirdischen eines Tages im heimischen Schuppen entdeckt. Elliot tut alles, um E.T. vor seiner Familie und der Regierung geheim zu halten und ihn auf seinem Weg zurück in die Heimat zu unterstützen. Doch dazu muss er es erst einmal schaffen, Kontakt zu seines Gleichen aufzunehmen. Ein Abenteuer, bei dem Spannung aber auch Emotionen nicht zu kurz kommen.

E.T. - Der Außerirdische  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)

E.T. - Der Außerirdische (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2024 14:02 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: 6
  • Erschienen: 1982
  • Länge: 1 Stunde 54 Minuten
  • Zu streamen bei: Amazon Prime

Toy Story

Der Cowboy-Sheriff Woody ist Andys Lieblingsspielzeug und hat eindeutig das Sagen im Kinderzimmer. Das ändert sich schlagartig, als Andy den neuen und vor allem modernen Space Ranger Buzz Lightyear geschenkt bekommt. Während eines Ausfluges zu Pizza-Planet gehen die Spielzeuge Woody und Buzz verloren. Es gelingt ihnen jedoch, sich heimlich in die Pizza-Planet-Filiale zu schleichen. Ihr Weg zurück ist steinig und abenteuerlich. Eine actiongeladene Geschichte mit Stoff zum Nachdenken.

Toy Story 1-4 [4 DVDs]

Toy Story 1-4 [4 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2024 18:01 Uhr

Weiteres zum Film:

Anzeige

Weitere Filme

Schmeißt die Popcornmaschine an und macht euch auf einen spannenden Fernsehabend gefasst. Ob voller Action, mit etwas Nostalgie oder Stoff zum Nachdenken – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Solltet ihr Lust auf eine größere Film- oder auch Serien-Auswahl haben, dann schaut gerne bei unseren anderen Listen vorbei. Hier findet ihr unter anderem schöne Serien aus dem Jahr 2020Tierfilme für KidsSerien mit Drachen oder Familienfilme.

Selbsttest: Wie gut kennst du die Serien der 80er und 90er?

Hat dir "Abenteuerfilme für Kinder: Jetzt wird es spannend" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.