Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderserien mit Drachen: So schön können Serien sein

Für Drachen-Fans

Kinderserien mit Drachen: So schön können Serien sein

© Getty Images/ nicolesy

Drachen sind Bestandteil vieler spannender und fantastischer Geschichten. Auch in den hier aufgeführten Kinderserien nehmen die mythologischen Wesen eine wichtige Rolle ein. Für die kleinen Drachen-Fans unter uns ist mit Sicherheit etwas Spannendes dabei.

DreamWorks Dragons (Die Drachenreiter von Berk)

Die US-amerikanische Animationsserie, an der kaum ein Kind vorbei kommt, schließt an die Ereignisse des Kinofilms „Drachenzähmen leicht gemacht“ (2010) an. Zwar haben sich inzwischen die Wikinger, Einwohner der Insel Berk, mit den dort lebenden Drachen angefreundet, dennoch kommt es immer wieder zu Konflikten. Um die Spannung etwas zu reduzieren, hat der kleine Häuptlingssohn Hicks gemeinsam mit seinen Freunden eine Drachentrainingsakademie eröffnet, in denen die Menschen die Drachen zähmen möchten, um ein friedliches Zusammenleben zu garantieren. Einige haben es jedoch nicht auf das Wohl der Gemeinschaft abgesehen. Es beginnt ein aufregendes und spannendes Abenteuer.

Dragons - Die Reiter/Wächter von Berk + Auf zu neuen Ufern - Staffel 1-4 im Set - Deutsche Originalw

Dragons - Die Reiter/Wächter von Berk + Auf zu neuen Ufern - Staffel 1-4 im Set - Deutsche Originalw

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 00:09 Uhr

Weiteres zur Serie:

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

Mia and Me – Abenteuer in Centopia

Mia muss in ein Internat. Von ihren Eltern hat sie lediglich ein Buch und einen magischen Armreif, mit dem sie in die fantastische Welt Centopia eintauchen kann. Hier ist das Mädchen jedoch kein Mensch, sondern eine schöne Elfe, die gemeinsam mit ihren Freunden jede Menge Abenteuer erlebt. Centopia ist eine Fantasiewelt mit Einhörnern, Drachen und anderen Fabelwesen, die das Leben auf der Insel sehr spannend und gefährlich gestalten.

Mia and me - "Staffelbox 2.2" - Staffel 2, Folge 14 -26 [3 DVDs]

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 05:40 Uhr

Weiteres zur Serie: 

  • Deutschsprachige Erstausstrahlung: 2012
  • 78 Folgen in 3 Staffeln
  • Länge: ca. 25 min pro Folge  
  • Hier könnt ihr die Serie u. a. sehen: Amazon Prime, ZDFtivi

Grisu, der kleine Drache 

Grisu möchte so gern Feuerwehrmann werden. Doch sein Vater hat andere Pläne mit ihm. Er möchte, dass sein Sohn ein starker und furchterregender Drache wird, der faucht und Feuer spuckt. Dennoch hofft der kleine Drache auf eine freie Stelle. Da es momentan jedoch keine gibt, versucht er sich in anderen Berufen und stellt dabei jede Menge Unheil an. Eine alte und schöne Serie, die die Kids auch heute noch lieben (werden).

Grisu, der kleine Drache - Die komplette Serie (Episode 1-28 im 4 Disc Set)

Grisu, der kleine Drache - Die komplette Serie (Episode 1-28 im 4 Disc Set)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 00:33 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • Deutschsprachige Erstausstrahlung: 1977
  • 28 Episoden
  • Länge: ca. 24 min pro Folge  

Der kleine Drache Kokosnuss

Auf der Dracheninsel leben viele verschiedene Drachenarten. Da gibt es beispielsweise die Feuerdrachen, die Seedrachen, die Felldrachen und die Fressdrachen. Und dazwischen der kleine Kokosnuss und seine Freunde, die man einfach nicht ernst nehmen will. Eine süße Serie für Kids, die viel Spaß und Spannung verspricht.

Der kleine Drache Kokosnuss - Seine ersten Abenteuer (Vorlesebücher, Band 1)

Der kleine Drache Kokosnuss - Seine ersten Abenteuer (Vorlesebücher, Band 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 08:07 Uhr

Wisst ihr alles über die Serien der 80er und 90er?

Hat dir "Kinderserien mit Drachen: So schön können Serien sein" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.