Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderserien bei Amazon Prime: Tolle Serien für Kids

Schau mal!

Kinderserien bei Amazon Prime: Tolle Serien für Kids

Kinderserien sind die beste Ablenkung, wenn ihr als Eltern mal eine kleine Auszeit benötigt und dank Amazon Prime ist mittlerweile auch die Auswahl riesig geworden. Wir haben uns im Kinderserien-Kosmos umgeschaut und die ein oder andere Serie gefunden, die eurem Kind mit Sicherheit gefallen wird.

Als Eltern ist es euch bestimmt wichtig, dass die Kinderserie nicht nur Unterhaltung bietet, sondern auch bestimmte Werte vermittelt. Deshalb haben wir uns konkret nach Serien umgeschaut, die nicht nur unterhalten, sondern auch spielerisch Wissen vermitteln. Die Serien, die wir auf Amazon Prime getestet haben, haben eins gemeinsam: Sie sprechen Themen wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Abenteuerlust an. Jetzt wollen wir euch gar nicht länger auf die Folter spannen: Vorhang auf!

Das geheimnisvolle Kochbuch: Total magisch!

Kelly, Darbie und Hannah finden auf dem Dachboden ein scheinbar altes Kochbuch. Sie ahnen noch nicht, dass die Rezepte die darin enthalten sind, nicht nur unfassbar lecker sind, sondern auch magisches bewirken können. Was zuerst als total aufregend beginnt, zieht nach und nach unberechenbare Folgen nach sich, die die Freundschaft der Mädchen immer wieder auf die Probe stellen.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • FSK: 0
  • Staffeln: 5
  • Länge: 25 Minuten pro Folge

Ben & Hollys kleines Königreich: Das Leben einer Fee

Eine Welt voller Feen, Elfen, Insekten und kleinen Tieren und mittendrin die kleine Holly. Die junge Feenprinzessin ist noch ganz unbeholfen, was das Thema Fliegen und Zaubern angeht. Damit bringt sie sich und ihren Freund, den Elf Ben, in die ein oder andere missliche Lage.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • FSK: 0
  • Staffeln: 5
  • Länge: 22 Minuten pro Folge

Das Dschungelbuch: Zurück in die Vergangenheit

Ach, wie habe ich damals das Dschungelbuch geliebt! Es gab nichts Schöneres, als mit Mama oder Papa auf dem Sofa zu sitzen und gemeinsam diesen Film zu schauen. Und nun gibt es die Möglichkeit, wieder Kind zu sein und die Abenteuer von Mogli, der in einer Wolfsfamilie aufwächst, mit seinem Liebling zu verfolgen. 

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • FSK: 0
  • Staffeln: 3
  • Länge: 11 Minuten pro Folge

Lost in Oz: Kinderbuchklassiker

Die Prime-Video-Eigenproduktion gehört wahrscheinlich zu den aufregendsten Amazon Originals für Kinder. Angelehnt ist die Serie an dem Kinderbuchklassiker „Der Zauberer von Oz”. Die erste Verfilmung der Geschichte wurde übrigens 1939 veröffentlicht. Einer der wunderbaren alten Kinderfilme, den man auch heute noch gerne schaut. In der Serie tun Dorothy und Toto alles, um zurück nach Kansas zu gelangen und wenn das bedeutet, einen Tornado in Gang setzen zu müssen, dann soll das eben so sein. Leider ist das Ganze nicht so einfach wie sie dachten, denn es herrscht eine Magiekrise. Ob sie es jemals von Oz zurück nach Hause schaffen?

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • FSK: 6
  • Staffeln: 2
  • Länge: 24 Minuten pro Folge

The Dangerous book for Boys: Eine Serie über Trauer und Tod

Nach dem Tod ihres Vaters Patrick müssen die Söhne nun ohne ihn aufwachsen. Ein von ihm selbst geschriebenes Buch ermöglicht es den Kindern, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Und was noch viel wichtiger ist: Die Familie findet nach dem Verlust des Vaters endlich wieder zusammen. Eine Serie, die nicht nur euren Kindern gefallen dürfte.

Kinderbuch-Tipps: 10 Bücher über Tod, Sterben und Trauer für Kinder jeden Alters

Kinderbuch-Tipps: 10 Bücher über Tod,  Sterben und Trauer für Kinder jeden Alters
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • FSK: 0
  • Staffeln: 1
  • Länge: 28 Minuten pro Folge

Meine Freundin Conni: Spannend auch ohne Drachen, Hexen und Co.

Mit spielerischem Wissen zeigt die Serie eurem Kind typische Alltagssituationen aus dem Leben. Meine Freundin Conni erzählt über erste Erfahrungen beim Radfahren, Zelten oder Backen. Außerdem wird euer Kind feststellen, dass das Leben auch ohne speiende Drachen oder böse Hexen aufregend und spannend sein kann.

Conni-Bücher, die wir uns wünschen würden

Conni-Bücher, die wir uns wünschen würden
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • FSK: 0
  • Staffeln: 13
  • Länge: 11 Minuten pro Folge

Übrigens bietet Amazon Prime auch schöne Kinderfilme an, die ihr mit euren Kids schauen könnt. Wir hoffen, euch gefällt unsere Auswahl und wünschen euch einen gemütlichen Fernsehabend. 

Das große Kinderserien-Quiz

Frage 1 von 10

Wer zieht schneller als sein Schatten?

Bildquelle: pexels/August de Richelieu

Hat Dir "Kinderserien bei Amazon Prime: Tolle Serien für Kids" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich