Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderserien mit Bär: Schöne Serien für unsere Kleinen

Bärenstark!

Kinderserien mit Bär: Schöne Serien für unsere Kleinen

© Getty Images/Miguel Sanz

In vielen Kinderserien sind Tiere die Hauptdarsteller. In den hier vorgestellten sind es süße, launische, witzige und abenteuerlustige Bären, die unseren Kleinen die Nachmittage versüßen. Diese fünf Kinderserien mit Bär haben uns besonders gut gefallen. Einige davon dürften auch Mama und Papa in die unbeschwerte Kindheit zurückversetzen.

Bernard

Bernard, Folgen 01-26 - Am Strand und andere Abenteuer

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.04.2024 17:04 Uhr

Bernard ist ein zauberhafter Polarbär, der allein durch seine entzückende Optik besticht. Im Grunde möchte er nichts anderes, als einfach vom Rest der Welt in Ruhe gelassen zu werden. Allerdings gelingt ihm dieses Vorhaben nicht. Ständig stolpert er von einer unangenehmen Situation in die nächste. Genau richtig für diejenigen, die sich ein unterhaltsames und lustiges Fernsehabenteuer wünschen. 

Anzeige

Weiteres zur Serie:

Grizzy und die Lemminge

Grizzy, ein großer Bär, der sich für den König des Waldes hält, weiß ganz genau, was er will – ein Leben im Luxus. Aus diesem Grund sucht er regelmäßig in Abwesenheit des Rangers dessen Haus auf und genießt den freien Zugang zu Kühlschrank und Popcorn-Maschine. Ach, könnte das Leben doch schön sein, wenn da nicht die lästigen blauen Lemminge wären, die ebenfalls ein Auge auf die Luxusgüter geworfen haben.

Weiteres zur Serie:

  • Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2016
  • Staffeln: 3
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Wo kann ich das sehen: Amazon Primekividoo, Toggo

Mascha und der Bär

„Mascha und der Bär“ wurde in Deutschland erstmals 2013 ausgestrahlt und konnte seitdem zahlreiche Kinderherzen erobern.

Die kleine nervtötende, aber auch hinreißende Mascha lebt mitten im Wald in einem kleinen Häuschen – nicht unbedingt zur Freude ihres einzigen Nachbarn, einem ehemaligen Zirkusbären. Dieser hat lediglich den Wunsch nach Ruhe, was das Mädchen jedoch mit ihren täglichen chaosstiftenden Besuchen gut zu verhindern weiß.

Mascha und der Bär - 3er-Box [3 DVDs]

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.04.2024 18:42 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.2013
  • Staffeln: 3
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Wo kann ich das sehen: DVDKiKa, Amazon Prime

Der kleine Bär

Vielleicht hat diese Serie auch manch ein Elternteil in der eigenen Kindheit begleitet. Der kleine Bär lebt in einem traumhaft schönen Wald, genießt sein Leben und ist voll mit Wissensdurst. Er und seine Freunde erleben viele Abenteuer, besuchen fantastische Welten und ferne Länder. Ein Spaß für die ganze Familie.

Abenteuer Sehen: Der kleine Bär und die große Wildnis

Abenteuer Sehen: Der kleine Bär und die große Wildnis

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 19:21 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.1997
  • Staffeln: 5
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Wo kann ich das sehen: DVD, YouTube, Joyn, Amazon Prime
Anzeige

Neue Abenteuer mit Winnie Puuh

Winni Puuh und seine Begleiter muss man einfach lieben. Auch wenn die Serie die älteste dieser Auflistung ist, sollte jedes Kind Bekanntschaft mit diesem entzückend honignaschenden Bären schließen. Er und seine Freunde Tigger, I-A, Ferkel, Rabbit, Gopher und Eule leben im Hundert-Morgen-Wald und erleben jede Menge toller Abenteuer. Fraglos ist diese Serie ein Highlight für die gesamte Familie.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh - Disney Classics

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh - Disney Classics

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 19:28 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • Deutsche Erstausstrahlung:  28.04.1995
  • Staffeln: 4
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Wo kann ich das sehen: DVD, YouTube

Lust auf mehr?

Die hier vorgestellten Serien sind sehr unterhaltsam. Allerdings gibt es noch viele weitere coole Kinderserien mit Tieren wie beispielsweise mit Pferden oder auch mit Hunden. Außerdem lohnt es sich, einen Blick in unsere Tierfilm-Liste oder in unsere Filmempfehlungen für Kinder ab fünf zu werfen. Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Wisst ihr alles über die Serien der 80er und 90er?

Hat dir "Kinderserien mit Bär: Schöne Serien für unsere Kleinen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.