Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderserien mit Hunden: Spannende Abenteuer für Kids

Süße Fellnasen

Kinderserien mit Hunden: Spannende Abenteuer für Kids

© Getty Images/ alexei_tm

Spätestens seit Lassie sind Hunde ein Bestandteil vieler Kinderserien. Die Fellnasen sind aber auch süß! Wir haben für euch die schönsten Kinderserien mit Hunden zusammengetragen. Viel Spaß beim Schauen!

Löwenzahn & Löwenzähnchen

Fritz Fuchs lebt mit seinem Hund Keks in einem Bauwagen. Auch wenn Keks nur eine Figur am Rande ist, ist er doch bei den Kindern sehr beliebt. Diese Wissenssendung ist vor allem für Kindergarten- und Grundschulkinder geeignet. „Löwenzahn“ erscheint im ZDF und im KiKa.

Anzeige

Die Fernsehserie „Löwenzähnchen“ wird nicht so häufig ausgestrahlt. Sie richtet sich vor allem an Kinder zwischen zwei und drei Jahren und wird von dem Berner Sennenhund Keks geleitet. Sobald aber sein Kumpel Fritz Fuchs auftaucht, hört die Fellnase auf zu sprechen. Fritz weiß also nichts von dieser Gabe und somit bleibt das Ganze ein Geheimnis zwischen Hund und Zuschauer.

© amazon.de - Löwenzähnchen

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 (Löwenzahn-Film ab 6 Jahre) 
  • 39+ Staffeln (Löwenzahn)  / 7 Staffeln (Löwenzähnchen)
  • Länge pro Folge: 30 Minuten (Löwenzahn) / 8 Minuten (Löwenzähnchen)
  • Hier könnt ihr sie Serie u.a. sehen: ZDF Mediathek (Löwenzahn und Löwenzähnchen)

Racko – ein Hund für alle Fälle

Ein Junge aus Leipzig erbt einen Hof im Alpenvorland und zieht mit seiner Mutter dorthin. Die Umstellung ist natürlich groß. Außerdem gibt es Personen, die ihm das Grundstück wieder abnehmen möchten. In mehreren Folgen begleitet Racko seinen Freund. Die erste Staffel dieser Serie wurde 2019 vom Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Wir würden uns freuen, wenn die Serie weitergehen würde. Vor allem Kinder im Grundschulalter lieben die süße Fellnase.

Racko - Ein Hund für alle Fälle [2 DVDs]

Racko - Ein Hund für alle Fälle [2 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 01:15 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 
  • eine Staffel
  • Länge pro Folge: 25 Minuten
  • Hier könnt ihr die Serie u.a. sehen: DVD
Anzeige

Lassie

Diese Serie hat bereits viele Kinderherzen erobert. Lassie ist eine Collie-Hündin, die Abenteuer erlebt und jederzeit dazu bereit ist, den Menschen in ihrem Umfeld Hilfe zu leisten. Erstmals wurde die damals noch in schwarz-weiß gehaltene Serie am 21. Juni 1958 im ARD ausgestrahlt. Darauf folgten Staffeln in Farbe, als Zeichentrick sowie mehrere Filme, die Jung und Alt begeistern. Die letzte Verfilmung erschien am 12. März 2020.

Lassie - Staffel 1

Lassie - Staffel 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 01:35 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0
  • zwei Staffeln
  • Länge pro Folge: 23 Minuten
  • Hier könnt ihr die Serie u.a. sehen: Amazon Prime und zdf.de 
Familienhund: Auf den Hund gekommen
Familienhund: Auf den Hund gekommen

Clifford, der große rote Hund

Diese animierte Serie, die auf den Geschichten des US-amerikanischen Autors Norman Bridwell basieren, handelt von dem roten Hund Clifford und dem Mädchen Emily. Gemeinsam erleben sie viele aufregende Abenteuer, da Clifford nicht ganz einem normalen Hund entspricht. Die Serie richtet sich an Kinder zwischen drei und acht Jahren. Norman Bridwell veröffentlichte über 40 Kinderbücher, die die Geschichten des roten Hundes erzählen. 

Clifford's Bedtime Story Box

Clifford's Bedtime Story Box

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 03:49 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0
  • eine Staffel
  • Länge pro Folge: 20-25 Minuten
  • Hier könnt ihr die Serie u.a. sehen: Amazon Prime
Anzeige

Lust auf mehr?

Tiere begeistern immer wieder Klein und Groß und für gute Unterhaltung sorgen auch diese Kinderserien, in dem Vierbeiner eine wichtige Rolle spielen. Wenn euch aber ganz besondere Tiere reizen, empfehlen wir euch spannende Serien mit Drachen oder stöbert durch diese Liste mit den besten Serien der 2000er

Wisst ihr alles über die Serien der 80er und 90er?

Hat dir "Kinderserien mit Hunden: Spannende Abenteuer für Kids" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.