Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderserien mit Piraten: Wilde Abenteuer und Goldschätze

Kinderserien mit Piraten: Wilde Abenteuer und Goldschätze

Arrrr!

Wir haben für dich mit dem Fernglas nach den spannendsten Kinderserien mit Piraten gesucht und sind auf einer Menge toller Serien-Inseln gestrandet. Piraten entdecken die sieben Weltmeere, lösen Rätsel und erzählen von Bösewichten mit Holzbein oder riesigen Roboter-Skorpionen. Na dann, Leinen los!

Jake und die Nimmerland Piraten

Die Abenteuer aus Nimmerland rund um den Piratenjungen Jake und seine Freunde basieren auf dem Disneyfilm „Peter Pan“. Auf der Suche nach den Schätzen des Meeres ist ihnen der böse Captain Hook dicht auf den Fersen. Doch sie wären keine Piratenhelden, wenn sie es nicht schaffen würden, dem Bösewicht zu entkommen. Zur Not mit Feenstaub.

Jake und die Nimmerland Piraten - Staffel 1 Teil 1
Jake und die Nimmerland Piraten - Staffel 1 Teil 1

Weitere Infos zur Serie:

Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten

Die Macher dieser liebevoll gezeichneten Serie wissen, was Kinder wollen: Piraten und Dinosaurier! Käpt'n Flinn und seine Crew segeln auf ihrem Schiff „Die Walnuss“ durch die siebeneinhalb Meere, erleben Abenteuer, sind zur Stelle wenn jemand Hilfe braucht und lösen die schwierigsten Rätsel. Sogar wie man riesige Dinosaurier-Piraten von Board schickt.

Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten, Staffel 1
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten, Staffel 1

Weitere Infos zur Serie:

Cleo und die Kunstpiraten

In dieser Serie spielt eine Piratin die Hauptrolle! Seit die böse Königin Chromania regiert, wird alles, was einst bunt war, farblos und grau. Cleo ist nicht nur eine Piratin, sie ist auch Künstlerin und Prinzessin. Zusammen mit ihren Freunden rettet sie ihre Welt auf eine charmante Art und gibt dem Leben die Farbe zurück. 

Weitere Infos zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Staffeln: 4 Staffeln
  • Länge pro Folge: 11 Minuten
  • Hier kannst du die Serie anschauen: ToggolinoTVNOW

Zak Storm

Hier geht es richtig zur Sache! Drachen, Cyborg-Skelette und ein Piratenheld auf einem Surfbrett – diese aufregende Serie ist auf ein ganz neuen Piratenlevel. Zak wird bei einem Surfwettbewerb unter Wasser gezogen und landet auf einem Schiff namens „Chaos“, dessen Kapitän er wird. Doch das Meer birgt viele mysteriöse Wesen in sich.

Zak Storm - Staffel 1
Zak Storm - Staffel 1

Weitere Infos zur Serie:

  • FSK: 6 Jahre
  • Staffeln: 6 Staffeln
  • Länge pro Folge: 23 Minuten
  • Hier kannst du die Serie anschauen: Amazon Prime Video

Die coolsten Disney-Heldinnen: Was unsere Kinder von ihnen lernen können

Die coolsten Disney-Heldinnen: Was unsere Kinder von ihnen lernen können
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Die Piraten von nebenan

 „Die Piraten von nebenan“ spielt nicht nur auf dem Meer, sondern auch in dem kleinen Dorf Schnarch am Deich. Dort wohnen die Freunde Mathilda und Jim. Jims Familie sind allesamt Piraten und freuen sich, wenn die Kinder Abenteuer erleben. Nur Frau Biber kann das gar nicht leiden und versucht den kleinen Abenteurern die Pläne zu durchqueren. 

Weitere Infos zur Serie:

  • FSK: 6
  • Staffeln: 1 Staffeln
  • Länge pro Folge: 11 Minuten
  • Einige Folgen findest du in der ARD Mediathek

Lust auf mehr?

Kinderserien gibt es wie Sand am Meer. Um etwas zu finden, was nicht nur spannend ist, sondern auch zum Träumen einlädt, muss man sich manchmal tief durch die Streamingdienste buddeln. Ein Schatz von abenteuerlichen Charakteren, die klug, stark und wild sind, findet man in der Welt der Piraten. Ob animiert oder gezeichnet, laut oder leise – Piraten nehmen dich mit auf ihre Reise. Falls du nach mehr Abenteuern und starken Protagonisten suchst, gefallen dir vielleicht auch Kinderserien mit Superhelden oder Vampiren. Für ein bisschen Nostalgie kannst du dir auch diese vergessenen Kinderserien ansehen.

Das große Kinderserien-Quiz

Bildquelle: Getty Images/Choreograph

Na, hat dir "Kinderserien mit Piraten: Wilde Abenteuer und Goldschätze" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich