Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Superhelden in der Kinderserie: Action und Spaß für die Kleinen

Superhelden in der Kinderserie: Action und Spaß für die Kleinen

Spannend

Schurken bekämpfen, Rätsel lösen und tolle Gadgets – dein Kind liebt Superhelden? Dann schaut euch diese Superhelden Kinderserien gemeinsam an.

Ben 10

Ben 10 heißt im wahren Leben Ben Tennyson und ist ein durchschnittlicher, unscheinbarer Schüler im Alter von zehn. Die Serie beginnt mit einem Sommerausflug mit Opa und Cousine, bei dem Ben zufällig eine eigenartige Armbanduhr in einem abgestürzten Meteoriten entdeckt. Schnell stellt sich heraus, dass die Uhr außerirdisch ist und Ben mit ihr die Möglichkeit hat, sich in verschiedene außerirdische Helden zu verwandeln. So erhält er jedes Mal andere Kräfte und kann sich gegen viele Schurken durchsetzen. Nach und nach erlebt er spannende und actionreiche Abenteuer. 

Classic Ben 10 - Staffel 1
Classic Ben 10 - Staffel 1

Weiteres zur Serie:

The Powerpuff Girls

„The Powerpuff Girls“ ist eine Cartoon-Serie aus den 90er Jahren. Sie handelt von drei kleinen Mädchen, die von einem Professor „hergestellt” werden, der keine Frau hat, aber unbedingt Kinder haben möchte. Er mischt sie sich selbst aus verschiedenen Zutaten an, aber durch einen kleinen Unfall mit der Chemikalie X bekommen die drei Mädchen Superkräfte. Sie sind zwar noch im Kinderalter, wollen aber Verbrechen bekämpfen. So geraten sie an ihren Erzfeind, den mutierten Schimpansen Mojo Jojo, der die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Das wollen die Powerpuff Girls natürlich verhindern und begeben sich immer wieder auf actionreiche Missionen. 

Die Powerpuff Girls - Staffel 1
Die Powerpuff Girls - Staffel 1

Weiteres zur Serie:

  • FSK: ab 6 Jahre
  • Episodenlänge: 22 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 1998
  • Hier kannst du die Serie anschauen: Amazon Prime Video, iTunes

The Spectacular Spider-Man

Die Geschichte von Spider-Man ist bekannt: Der Junge Peter Parker wird auf einem Schulausflug von einer Spinne gebissen und bekommt Superkräfte. Er ist sehr stark, kann sich mit Spinnenfäden durch die Lüfte schwingen und fängt irgendwann an, Schurken zu bekämpfen. So gerät er immer wieder in neue, spannende Abenteuer, die er bestehen muss.

The Spectacular Spider-Man - Die komplette Serie
The Spectacular Spider-Man - Die komplette Serie

Weiteres zur Serie:

Die Avengers: Die mächtigsten Helden der Welt

Marvel hat mit den Avengers eine mächtige Truppe von Superhelden erschaffen, die zusammen gegen die Vernichtung der Menschheit ankämpfen. In immer neuen Abenteuern arbeiten Hulk, Black Widow, Iron Man, Captain America und Thor zusammen, um die sich gegen Monster, Aliens und Zeitreisende zu stellen. Viele andere Kultfiguren aus Marvel's Avengers tauchen ebenso auf, wie Wasp, Ant-Man oder Black Panther, um ihren Freunden bei den Abenteuern zu helfen. Absolut spannend und nicht nur etwas für Kinder.

Weiteres zur Serie:

Schau dir in der Bildergalerie tolle Serien für Teens an:

Coming of Age: Die besten Teenie-Serien auf Netflix

Coming of Age: Die besten Teenie-Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte

Darkwing Duck ist im echten Leben Eddie Erpel aus Sankt Erpelsburg. Als Darkwing Duck verkleidet versucht er seine Heimatstadt vor Bösewichten zu beschützen. Dabei ist er manchmal ganz schön tollpatschig. Mit seinem Helfer Pilot Quack und seiner Adoptivtochter Kiki erlebt er allerhand Abenteuer. Auch der Sohn des Nachbars, Alfred Wirrfuß, ist in das geheime Doppelleben Eddie Erpels eingeweiht. Er steht ihm ebenso tatkräftig zur Seite, wenn Darkwing Duck sich gegen die fürchterlichen Fünf Benjamin Buchsbaum, Fiesodruck, Quackerjack, Megavolt oder Liquidator durchsetzen muss. 

Darkwing Duck - Staffel 1 Teil 1
Darkwing Duck - Staffel 1 Teil 1

Weiteres zur Serie:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Episodenlänge: 22 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 1991
  • Hier kannst du die Serie anschauen: Amazon

Lust auf mehr?

Haben dir und deinen Kindern die Superhelden Kinderserien gefallen? Super, dann könntest du deinen Kindern jetzt deine Lieblingsserien aus den 90er Jahren zeigen oder ihr entdeckt gemeinsam Serien mit Detektiven oder (nicht ganz so) grusligen Monstern. So habt ihr immer genug Nachschub für regnerische Tage.

Kinderserien der 90er: Welche Zitate gehören zu welcher Serie?

Bildquelle: Unsplash/Mateusz Wacławek

Na, hat dir "Superhelden in der Kinderserie: Action und Spaß für die Kleinen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich