Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Feuerwehrmann Sam: Alle Charaktere der Kinderserie

Retter in der Not

Feuerwehrmann Sam: Alle Charaktere der Kinderserie

Feuerwehrmann Sam: Charaktere
Feuerwehrmann Sam: Charaktere (© Getty Images/Everett Collection)

Tief in den malerischen Hügeln von Wales, in einem entzückenden kleinen Ort namens Pontypandy, lebt Feuerwehrmann Sam. Egal ob große oder kleine Katastrophen, Feuerwehrmann Sam und sein Team wissen immer, was zu tun ist. Hier erfahrt ihr, welche Charaktere ihr aus der beliebten Kinderserie Feuerwehrmann Sam kennen solltet, um bei euren Kids zu punkten!

Feuerwehrmann Sam Jones: Der Held von Pontypandy

Feuerwehrmann Sam ist nicht nur der namensgebende Held dieser Serie, sondern auch das Herz und die Seele von Pontypandy. Mit seinem gelben Helm und seiner unerschütterlichen Ruhe ist er oft die erste Anlaufstelle, wenn ein Notfall eintritt. Seine klugen Entscheidungen und sein Mut machen ihn zum Vorbild für kleine Feuerwehrleute überall auf der Welt. Ob er nun eine Katze vom Baum rettet oder einen großen Brand löscht, Feuerwehrmann Sam ist mit seinem Löschfahrzeug Jupiter immer zur Stelle!

Tonie-Hörfigur: Feuerwehrmann Sam -In Pontypandy ist was los

Tonie-Hörfigur: Feuerwehrmann Sam -In Pontypandy ist was los

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 03:58 Uhr

Penny Morris: Die Allrounderin

Wenn es um Erste Hilfe geht, gibt es niemanden, dem man mehr vertrauen kann als Penny Morris. Diese geschickte Feuerwehrfrau hat nicht nur eine schnelle Hand, wenn es darum geht, Verbände anzulegen, sondern auch ein großes Herz für Tiere und Menschen. Mit ihrer ruhigen Art und ihrem fachkundigen Wissen ist Penny eine unverzichtbare Kraft im Team von Feuerwehrmann Sam – vor allem, wenn es um Wasserrettungen geht, denn Penny ist Feuerwehrtaucherin und Kapitänin auf dem Feuerwehrboot Neptun. An Land ist sie mit dem Löschfahrzeug Venus unterwegs.

Anzeige

Nicht nur Feuerwehrmann Sam ist pädagogisch wertvoll. In unserem Video seht ihr, welche fünf Kinderserien das wichtige Thema Inklusion aufgreifen:

5 unterhaltsame Kinderserien, die das Thema Inklusion aufgreifen
5 unterhaltsame Kinderserien, die das Thema Inklusion aufgreifen Abonniere uns
auf YouTube

Elvis Cridlington: Der Tollpatsch mit dem goldenen Herzen

Elvis Cridlington mag zwar nicht immer der geschickteste Feuerwehrmann sein, aber er hat auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck! Mit seiner lustigen Art, seinem musikalischen Talent und seiner unerschütterlichen Begeisterung für seine Arbeit bringt er immer eine Extraportion Spaß in den Alltag von Pontypandy. Elvis ist immer bereit, sein Bestes zu geben – auch wenn das manchmal zu unerwarteten Ergebnissen führt!

Hauptfeuerwehrmann Norris Steele: Der erfahrene Veteran

Steele ist Hauptfeuerwehrmann, der erfahrene Veteran des Teams und hat schon so manche Herausforderung gemeistert. Mit seinem Wissen über Feuerbekämpfung und Notfallmanagement ist er eine wichtige Stütze für Feuerwehrmann Sam und das gesamte Team von Pontypandy. Seine ruhige Art und sein Sinn für Organisation helfen dabei, auch die kompliziertesten Situationen zu bewältigen.

Norman Price: Der kleine Wirbelwind

Norman Price ist wohl einer der bekanntesten Bewohner von Pontypandy – und das nicht immer aus den besten Gründen! Mit seiner unerschöpflichen Energie und seiner ständigen Suche nach Abenteuern hält er nicht nur seine Mutter Dilys, sondern auch die Feuerwehrleute von Pontypandy auf Trab. Norman hat definitiv eine ganz besondere Gabe dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen, wenngleich er am Ende immer zu seinen Fehlern steht.

Anzeige

Sarah und James: Das dynamische Zwillings-Duo

Sarah und James sind Zwillinge und die Kinder von Feuerwehrmann Sams Bruder Charlie Jones. Allein deshalb sind sie immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Klar, dass dabei auch einiges schiefgeht! Doch wenn Not am Mann ist und Hilfe benötigt wird, ist einer immer zur Stelle: Feuerwehrmann Sam und sein Team!

Feuerwehrmann Sam - In Pontypandy ist was los

Feuerwehrmann Sam - In Pontypandy ist was los

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 21:44 Uhr

Charlie und Gwendolyn Jones

Charlie Jones ist der Bruder von Feuerwehrmann Sam, Gwendolyn seine Frau. Sie sind die Eltern der Zwillinge Sarah und James. Während Charlie ein Fischer ist, der des Öfteren mit seinem Boot in Seenot gerät und gerettet werden muss, betreibt Gwendolyn das Kabeljau-Café in Pontypandy, wo ebenfalls schon der ein oder andere Notfall die Hilfe von Feuerwehrmann Sam und seinem Team erforderte.

Trevor Evans: Der unbeholfene Busfahrer

Trevor Evans ist der gutgläubige Busfahrer von Pontypandy und zudem Pfadfinder-Führer. Während seiner Ausflüge mit den Kindern passieren einige Missgeschicke, die schließlich von Feuerwehrmann Sam und seinem Team ausgebügelt werden müssen.

Anzeige

Tom Thomas: Bergretter in der Not

Der Blondschopf Tom Thomas ist Bergretter und Chef der Bergrettungsstation von Pontypandy. Mit seinem Helikopter Wallaby 1 sind Rettungsaktionen in den Bergen kein Problem.

Malen nach Zahlen Junior Feuerwehrmann Sam

Malen nach Zahlen Junior Feuerwehrmann Sam

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 00:45 Uhr

Feuerwehrhund Schnuffi

Der Dalmatiner Schnuffi ist der Feuerwehrspürhund und beste Freund von Feuerwehrmann Sam. Zwar sorgt auch er mal für Chaos, aber aus dem Team ist er nicht wegzudenken. Vor allem Elvis kümmert sich rührend um den Vierbeiner.

Feuerwehrmann Sam: Wie alles begann

Dank der animierten Kinderserie Feuerwehrmann Sam, ist der Beruf Feuerwehrmann bei kleinen Kindern beliebter denn je. Die Idee zur lehrreichen TV-Serie, bei der Kindern zwischen drei und sechs Jahren Brandverhütung nähergebracht werden soll, hatten zwei Feuerwehrleute aus Kent. Der Cartoonist Rob Lee erweckte Feuerwehrmann Sam schließlich zum Leben.

Anzeige

Mit einer einzigartigen Mischung aus Spannung, Humor und lehrreichen Botschaften, ist Feuerwehrmann Sam mittlerweile eine feste Größe im Kinderfernsehen.

Wo kann man Feuerwehrmann Sam sehen?

Wer Feuerwehrmann Sam im Fernsehen sehen will, kann dies auf KiKa tun. Zudem ist die beliebte Kinder-Serie auch auf Netflix und Disney+ zu sehen.

Lust auf weitere spannende Kinderserien?

Neben Feuerwehrmann Sam haben wir noch weitere spannende Kinderserien-Vorschläge für euch:

Paw Patrol Quiz für Kinder: Wer weiß das meiste über die beliebten Rettungshunde?

Hat dir "Feuerwehrmann Sam: Alle Charaktere der Kinderserie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.