Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Kinderserien mit Autos: Nicht nur schnelle Flitzer sind die Helden

Auto-Fans

Kinderserien mit Autos: Nicht nur schnelle Flitzer sind die Helden

© Pexels/cottonbro

Ob Feuerwehrauto oder Rennwagen – Kinder lassen sich schnell für Autos begeistern. Wir haben eine kleine Auswahl mit passenden Kinderserien zusammengestellt.

Helden der Stadt – Paulchen Polizei und Fiona Feuerwehr

In dieser schwedischen Zeichentrickserie geht es um eine kleine Stadt, in der jedes Fortbewegungsmittel sprechen kann. Das Polizeiauto Paulchen und das Feierwehrauto Fiona sind gut befreundet und oft zusammen im Einsatz. Zusammen bekämpfen sie Feuer und Verbrechen, damit es allen Charakteren in der kleinen Stadt gut geht. Mit dabei ist auch eine kleine Krähe, die immer wieder vom Pech verfolgt und auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen ist.

Helden der Stadt - Fiona Feuerwehr & Paulchen Polizei

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 11:23 Uhr

Weitere Infos zur Serie:

Cars Toon – Hooks unglaubliche Geschichten

Die computeranimierte Serie „Cars Toon – Hooks unglaubliche Geschichten“ aus dem Hause Disney-Pixar ist ein Spin-Off zu den bekannten Disney-Filmen „Cars“. Die Serie handelt von den Hauptcharakteren Hook und Lightning McQueen. In fast jeder Folge ist der Ablauf ähnlich: Hook und Lightning McQueen stehen zusammen herum und unterhalten sich. Anschließend passiert etwas: Ein Fahrzeug oder ein Gegenstand gerät in den Blick von Hook und McQueen. Hook erzählt dazu eine Geschichte, wobei Hook als Erzähler in einer neuen Geschichte zu hören ist. Die Kinder können die Geschichte verfolgen und am Ende landen sie wieder bei Hook und McQueen, die sich weiter darüber unterhalten.

Hooks unglaubliche Geschichten

Hooks unglaubliche Geschichten

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 13:28 Uhr

Weitere Infos zur Serie:

  • FSK: 6 Jahre
  • Episodenlänge: 3 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Hier kannst du die Serie sehen: Amazon Prime Video

The Little Cars – Die TV-Serie

Die brasilianische TV-Serie „The Little Cars – Die TV-Serie“ ist im Grunde ähnlich wie „Cars“ aufgebaut. Unterhaltsam ist aber die Anlehnung der zweiten Staffel „The Little Cars 3: Fast and Curious“ an „The Fast and the Furios“. Die Serie ist auf Vorschulkinder ausgelegt. Die kleinen Autos können alle sprechen und besitzen menschliche Eigenschaften. So gibt es Tony, Chris und Kombo, die sich bei jedem schnellen Rennen gegenseitig unterstützen. So bestehen sie und ihre Freunde in vielen tollen Abenteuern und meistern jede noch so große Herausforderung. 

The Little Cars - Die TV-Serie

The Little Cars - Die TV-Serie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 12:59 Uhr

Weitere Infos zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Episodenlänge: 14 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Hier kannst du die Serie sehen: Amazon Prime Video
Anzeige

Toms Autowaschanlage in Autopolis

Mit dem Spin-Off „Toms Autowaschanlage in Autopolis“ befinden wir uns wieder im Disney-Universum. Der Abschleppwagen Tom ist aus „Cars“ bekannt. Jetzt hat er eine Autowaschanlage eröffnet, in der er immer wieder seine Freunde begrüßt. So werden sie gereinigt und sehen danach wieder neu aus. Darüber hinaus erfährt man einiges über ihr Leben. 

Toms Autowaschanlage in Autopolis

Toms Autowaschanlage in Autopolis

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 12:22 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Episodenlänge: 10 bis 20 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Hier kannst du die Serie sehen: Amazon Prime Video

Schau dir in der Bildergalerie die Kinderserien-Klassiker aus den 90er Jahren an:

Kinderserien aus den 90ern: Unsere absoluten Favoriten

Kinderserien aus den 90ern: Unsere absoluten Favoriten
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Roary, der Rennwagen

 „Roary, der Rennwagen“ ist eine 3D-Animationsserie, in der es um Roary und seine Freunde geht. Roary ist dabei ein rotes Rennauto, das mit seinen Freunden gerne um die Wette fährt. In den Rennen passieren immer irgendwelche kleinen Dinge, die die Freunde in niedliche Abenteuer verwickeln, sodass tolle Geschichten für die Kleinen entstehen. Gewartet wird Roary von seinem Mechaniker Chris, mit dem er sich ebenfalls gerne unterhält. 

Anzeige

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Episodenlänge: ca. 10 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Hier kannst du die Serie kaufen: Amazon
  • Die Serie kannst du in Englisch hier sehen: YouTube

Lust auf mehr?

Hast du eine neue Auto-Serie für dich und deine Kinder entdeckt? Wunderbar! Vielleicht interessieren sich deine Kinder aber auch für Serien mit Hunden oder wollen sich etwas gruseln bei Kinderserien mit Monstern?

Kinderserien der 90er-Quiz: Zu welcher Serie gehört dieser Intro-Text?

Hat dir "Kinderserien mit Autos: Nicht nur schnelle Flitzer sind die Helden" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.