Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Charaktere in Paw Patrol: Das ganze Universum der Abenteuerbucht

Wau!

Charaktere in Paw Patrol: Das ganze Universum der Abenteuerbucht

Paw Patrol Figuren
© Getty Images/ Marc Piasecki, Freier Fotograf

„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!" Na, klingelt es bei euch auch direkt? Dann gehört ihr definitiv zu den Eltern, deren Kinder die felligen Charaktere in Paw Patrol heiß und innig lieben. Neben der Hundebande rund um Ryder und Chase gibt es aber noch einige mehr, die das Leben in der Abenteuerbucht bereichern.

Wie heißen die einzelnen Figuren von Paw Patrol?

Der zehnjährige Junge Ryder ist der Anführer der Paw Patrol. Kommt ein neuer Hilferuf in der Zentrale an, verteilt er die Aufgaben unter den Hunden und leitet sie auf ihrer Mission an. Ryder ist intelligent, mutig und stets hilfsbereit. Sein Fahrzeug ist ein so genanntes ATV („All Terrain Vehicle"), das ist eine Art Quad mit Allradantrieb. Über ein Steurungs-Pad steht er während der Einsätze stets in Verbindung mit seiner Pfoten Patrouille. 

Anzeige

Die Namen der Paw Patrol Hunde (Originalbesetzung)

Chase

Der Name des Hundes mit der blauen Uniform lautet Chase. Er ist ein Deutscher Schäferhund und hat die Rolle des Polizeihundes inne, der Verbrecher verfolgt, die Abenteuerbucht bewacht und für Ordnung, Disziplin und Gerechtigkeit sorgt. Sein Fahrzeug ist ein Polizeiwagen, zur Kommunikation benutzt er ein Megaphon. Chase ist der Hauptdarsteller des ersten Paw Patrol Kinofilms „Mighty Pubs" (2018).

Skye

Sie ist die im Original-Team die einzige Hündin und fliegt in einer rosafarbenen Uniform mit einem Hubschrauber Einsätze aus der Luft. Skye ist ein Cockapoo (eine Mischung aus Cocker Spaniel und Pudel), der Menschen und Tiere aus schwierigen Situationen rettet. Sie ist sehr abenteuerlustig, mutig und verfügt über einen ausgezeichneten Orientierungssinn. In ihrem Hubschrauber stehen ihr für die Rettungseinsätze ein Seilzug und eine Winde zur Verfügung. Skye ist zudem die Hauptdarstellerin des zweiten Paw Patrol Kinofilms „The Mighty Movie" (2023).

Marshall

Der Dalmatiner und Feuerwehrmann der Paw Patrol heißt Marshall. In seiner roten Uniform löscht er Brände und rettet Menschen und Tiere im wahrsten Sinne des Wortes aus brenzligen Situationen. Marshall ist lustig, freundlich und immer optimistisch. Er fährt ein Feuerwehrauto und benutzt eine Leiter und einen Wasserschlauch. Durch seine tollpatschige Art bringt er oft die ganze Paw Patrol zum Lachen.

Anzeige

Rubble

In seiner gelben Uniform ist die stets hungrige Bulldogge mit Namen Rubble der Bauarbeiter und Handwerker der Paw Patrol. Er baut nicht nur Straßen, sondern repariert auch Häuser und räumt Trümmer weg. Rubble ist stark, zuverlässig und immer hilfsbereit. Sein Fahrzeug ist ein Bagger und benutzt einen Kran und eine Schaufel. 

Rocky

Rocky ist ein Mischlingshund und der Recycling- und Nachhaltigkeits-Experte der Paw Patrol. In seiner grünen Uniform sammelt er Müll und baut daraus nützliche Dinge. Rocky ist kreativ und erfinderisch. Er fährt einen Müllwagen, indem ihm verschiedene Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Zuma

Mit Rettungsboot, Schwimmweste und Taucherausrüstung rettet der Labrador Retriever  Zuma in seiner orangefarbenen Uniform Menschen und Tiere aus dem Wasser. Zuma liebt das Wasser, er ist verspielt und immer fröhlich.

Everest

Für alle Rettungsaktionen in Schnee und Eis ist der Husky Everest der richtige Ansprechpartner. Everest trägt eine türkisfarbene Uniform und benutzt als Fahrzeug einen Schneepflug. Everest ist schlau, mutig und hat ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse anderer in seiner Umgebung.

Paw Patrol Geschenke: Brandneues Spielzeug zum neuen Kinofilm und beliebte Klassiker

Paw Patrol Geschenke: Brandneues Spielzeug zum neuen Kinofilm und beliebte Klassiker
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Wie heißen die neuen Hunde der Paw Patrol?

Zu der Originalbesetzung, mit der die Serie Paw Patrol im Jahr 2013 startete, kamen nach und nach immer neue Hunde-Charaktere hinzu. 

Anzeige

Tracker

Seit der dritten Staffel von Paw Patrol ist der Hund Tracker in olivfarbenen Uniform mit dabei. Der in der deutschen Version deutsch und spanisch sprechende Chihuahua lebt mit seinem Herrchen Carlos im Dschungel und unterstützt die anderen Fellfreunde auf Anfrage. Trackers Spezialität ist das Aufspüren von Vermissten. Er ist neugierig, abenteuerlustig und hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Sein Auto ist ein Geländewagen mit Camouflage-Bemalung, und er benutzt Kletterseile, Messer und ein Multitool (Mehrfachwerkzeug).

Rex

Der Berner Sennen-Hund Rex ist seit der siebten Staffel von Paw Patrol am Start. Rex ist ein Experte für Dinosaurier (er kann sogar mit ihnen sprechen), Grabungsarbeiten und Fossilien. Er wohnt in dem Ort Dino Wilds, den die Paw Patrol in jener Staffel besucht. Da seine Hinterbeine gelähmt sind, benutzt er einen Walker auf Rädern. Rex ist wissbegierig, intelligent und hat ein großes Interesse an Geschichte. Er liebt Dinosaurierbabys und rettet diese und andere in seiner blau-grünen Uniform und mit Hilfe seines Werkzeuges, einer riesigen Kralle, aus größter Not.

Liberty

Für weibliche Unterstützung sorgt seit dem ersten Paw Patrol Film „Mighty Pubs" die Langhaardackel-Hünding Liberty, die in der Abenteuer Stadt wohnt. Liberty ist ein großer Fan der Paw Patrol. Sie ist aufrichtig, mutig und liebt es, im Team zu arbeiten. Ihre Uniform ist korallrot, ihr Fahrzeug ein Motorrad, das sie schnell zum nächsten Einsatz bringt.

Wildcat

Tatsächlich wahr: Die Paw Patrol hat auch ein Katzen-Mitglied. Wildcat ist ein sehr agiler, unglaublich geschickt kletternder, waghalsiger und impulsiver getigerter Kater, der zum ersten Mal als Stunt-Fahrer in Erscheinung tritt. Er ist unabhängig, neugierig und hat einen ausgezeichneten Gleichgewichtssinn. Seine Uniform ist rot-schwarz mit weißen Helm, seinen ersten Auftritt hat er in der siebten Staffel der Serie. 

Anzeige

Robo-Hund

Von Ryder gebaut, ist der Roboter Robo-Hund für die Steuerung aller Gemeinschaftsfahrzeuge der Paw Patrol zuständig.

Ihr würdet auch gern mal etwas Anderes gucken als Paw Patrol? Hier kommen unsere Streamingtipps für die ganze Familie:

Streamingtipps für die ganze Familie
Streamingtipps für die ganze Familie Abonniere uns
auf YouTube

Wie lauten die Namen der Chaos Kätzchen?

Die Chaos Kätzchen sind die frechen und fiesen Haustiere von Bürgermeister Besserwisser. Ihre Namen und Uniform-Farben lehnen sich an die der Paw Patrol an. Sie heißen:

  • Cat Chase
  • Cat Marshall
  • Cat Skye
  • Cat Zuma
  • Cat Rocky
  • Cat Rubble
  • Cat Everest
  • Cat Tracker
  • Meow-Meow
Anzeige

Was ist der Cat Pack und wie heißen die Katzen?

Sie sind auch Katzen, sollten aber nicht mit den Chaos Kätzchen von Bürgermeister Besserwissen verwechselt werden: Die Cat Pack Crew unterstützt in den neuen Folgen ab Staffel 8 die Paw Patrol. Die Namen lauten:

  • Wild
  • Rory
  • Shade
  • Leo

Weitere Darsteller der Paw Patrol Serie und der Filme

Name

Funktion

Bürgermeisterin Gutherz

Bürgermeisterin und gute Seele der Abenteuerbucht

Huhn Henrietta

Haustier von Bürgermeisterin Gutherz

Bürgermeister Besserwisser

Bürgermeister von Foggy Bottom. Fieser Gegenspieler der Paw Patrol und Bürgermeisterin Gutherz. Besitzer der Chaos Kätzchen

Katie

Eine gute Freundin von Ryder, die sich oft um die Fellfreunde kümmert

Herr Pfeffer

Ein Kaufmann aus der Abenteuerbucht

Alex Pfeffer

Der Enkel von Herrn Pfeffer

Bäuerin Yumi

Eine Bäuerin aus der Abenteuerbucht

Bauer Alfred

Ein Bauer aus der Abenteuerbucht

Käpt'n Tollpatsch

Ein äußerst tollpatschiger Bootsbesitzer aus der Abenteuerbucht

Wally

Ein Walross, das in der Abenteuerbucht lebt und treuer Freund von Käpt'n Tollpatsch

Carlos

Ein Brieffreund von Ryder, der im Dschungel mit einem Papagei, einem Affen und dem Hund Tracker lebt

Bist du dank deiner Kinder bereits Profi in Sachen Paw Patrol? Dann schau doch mal hier nach, welchem Fellfreund dein Charakter am nächsten kommt:

Quiz für Kinder: Welcher Paw-Patrol-Welpe bist du?

Hat dir "Charaktere in Paw Patrol: Das ganze Universum der Abenteuerbucht" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.