Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderfilme mit Tieren: Unterhaltung auf vier Pfoten

Kinderfilme mit Tieren: Unterhaltung auf vier Pfoten

Tierischer Spaß!

Kinderfilme mit Tieren liefern eine ganz besondere Unterhaltung und machen jeden Familienabend magisch. Wir stellen euch einige tolle Filme vor.

Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle

Dr. Dolittle, Held des Kinderbuchklassikers von Hugh Lofting, wird in diesem tierischen Abenteuer von Robert Downey Jr gespielt. Der Arzt hat eine besondere Gabe: Er kann mit Tieren sprechen. Und die haben ihm einiges zu sagen. Gemeinsam mit seinen beiden Assistenten, Tommy Stubbins und der Papagei-Dame Polynesia, hilft er Tieren und erlebt dabei allerlei Abenteuer. Hier begegnen dem Zuschauer so einige gefiederte und vierbeinige Tiere, die diesen Film zu etwas ganz Besonderem machen.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [Blu-ray]

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [Blu-ray]

Weiteres zum Film:

Paddington

Paddington ist ein tollpatschiger kleiner Bär. Er macht sich, neugierig wie er ist, auf den Weg von Peru ins weit entfernte London. Dort angekommen strandet er am Bahnhof Paddington Station. Eines Tages entdeckt ihn die Familie Brown und nimmt ihn bei sich auf. Gemeinsam erleben sie einige Abenteuer, vor allem weil Paddington viel Unsinn anstellt. So bringt er das Leben der Familie ordentlich durcheinander. In der deutschen Fassung leiht übrigens Schauspieler Elyas M'Barek dem kleinen Bären seine Stimme.

Paddington & Paddington 2 [2 DVDs]

Paddington & Paddington 2 [2 DVDs]

Weiteres zum Film:

Ratatouille

In diesem Pixarfilm spielt die Ratte Remy die Hauptrolle. Remy hat große Pläne: Er möchte ein berühmter Chefkoch werden! Deshalb schließt er eine ungewöhnliche Partnerschaft mit dem Küchenjungen Linguini, der in dem weltberühmten Pariser Restaurant „Gusteau's“ arbeitet. Gemeinsam stellen sie sich vielen Herausforderungen, um das Ziel zu erreichen. Denn eins ist klar: Jeder kann es schaffen, wenn er nur genug an seine Träume glaubt.

Ratatouille (Pixar Lieblingsfilme)

Ratatouille (Pixar Lieblingsfilme)

Weiteres zum Film:

König der Löwen

Das Remake des Disney-Klassikers verzaubert durch die bekannte Geschichte um den Löwen Simba, der durch allerlei Abenteuer und Herausforderungen lernt, ein guter König der Savanne zu sein. Besonders begeistern dabei die modernen Bilder der wilden Tiere, die für ein wahres Filmhighlight sorgen.

Der König der Löwen – Neuverfilmung 2019

Der König der Löwen – Neuverfilmung 2019

Weitere Filmvorschläge

Tierfilme sind eine tolle Möglichkeit für Kinder, um spielerisch die Welt zu entdecken. Sie lernen Tiere kennen, die ihnen normalerweise im Alltag nicht begegnen. Außerdem werden sie durch die Tiere als Identifikationsfigur spielerisch an große Konzepte wie Freundschaft, Liebe und Respekt herangeführt.  Falls ihr noch mehr tierische Unterhaltung entdecken wollt, dann werft einen Blick in unsere Listen für „Die besten Kinderfilme aller Zeiten“, „Kinderfilme ab 5 Jahre" oder „Kinderserien mit Pferden“.

Welches Tier bin ich? Finde es heraus!

Bildquelle: Getty Images/ Chris Amaral

Hat Dir "Kinderfilme mit Tieren: Unterhaltung auf vier Pfoten" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich