Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Kinderzimmer-Highlight: Die süße Truhenbank von Tchibo

Familien-Spartipp

Kinderzimmer-Highlight: Die süße Truhenbank von Tchibo

Mit dieser Truhenbank von Tchibo gehört Unordnung im Kinderzimmer der Vergangenheit an.
Mit dieser Truhenbank von Tchibo gehört Unordnung im Kinderzimmer der Vergangenheit an. (© IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Ihr wünscht euch praktischen Stauraum fürs Kinderzimmer und eine neckische Sitzgelegenheit? Diese Truhenbank von Tchibo ist nützlich und ein Hingucker.

Wofür eignet sich die Truhenbank von Tchibo?

Die roba Kindertruhenbank Woody von Tchibo sieht aus wie ein Landhaus-Möbelstück. Sie hat die ideale Höhe, damit kleine Weltentdecker*innen ab 18 Monaten darauf sitzen können, und bietet durch ihre Streben-Rückwand sicheren Halt. Unter dem aufklappbaren Deckel der Truhe finden Spielzeug, Sammelkarten, der Schlafsack oder die Kuscheldecke ihren Platz und auch das Kinderzimmer-Chaos lässt sich durch ihren Stauraum schnell beseitigen. Die graue Bank mit der naturfarbenen Sitzfläche passt in eure Lieblingsecke, auch wenn ihr diese etwas bunter gestaltet habt. Hübsch anzusehen ist die Truhe aber auch auf dem Balkon oder im Schlafzimmer. Hier könnt ihr sie zu eurer Deko-Bank umfunktionieren, ein fetziges DIY-Windlicht darauf stellen oder eure Pflanzen in Szene setzen, indem ihr sie in diesen schwarzen Metallhalterungen zum Aufhängen an die Streben der Bank bringt.

roba Kindertruhenbank »Woody«

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 13.10.2024 02:55 Uhr

Ihr wollt Spielzeug, das die Entwicklung eurer Kinder fördert? Besonders pädagogisch wertvoll ist Montessori-Spielzeug. Wir stellen euch im Video unsere Favoriten vor:

7 klassische Montessori-Spielzeuge, die Kids lieben Abonniere uns
auf YouTube

Was bekommt ihr mit der Stauraum-Bank?

Die Truhenbank besteht aus mitteldichten, lackierten Faserplatten und ist stabil und robust. Ihr müsst sie allerdings selbst aufbauen. Dann ist sie etwa 56 Zentimeter hoch, 53 breit und 28 Zentimeter tief. Die Sitzhöhe liegt bei etwa 25,5 Zentimetern, die Sitztiefe bei rund 25 Zentimetern. Mit der 22,5 Zentimeter hohen Lehne können es sich die Kleinen bequem machen. Eine kleine Mulde an der Vorderseite erleichtert euch das Aufklappen der Spielzeugtruhe und damit eure Finger nicht einklemmen, verfügt sie über eine Deckelbremse. Die Truhe hat eine Tragkraft von maximal 60 Kilogramm. So können eure kleinen Abenteurer*innen auch ihr Kuscheltier mit auf die Sitzbank holen. Die Truhe lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Zum Angebotspreis bekommt ihr sie übrigens auch bei Amazon.

20 ultimativ IKEA-Hacks gegen Unordnung im Kinderzimmer

20 ultimativ IKEA-Hacks gegen Unordnung im Kinderzimmer
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Was passt zu Tchibos Kinder-Truhe?

Benötigt ihr noch mehr Platz für eure Sachen, könnt ihr die Woody-Bank um diese Truhe von roba mit Häschenmotiv erweitern, auf der auch euer Schulranzen seinen Platz findet. Auch der graue Kinder-Wäschekorb im Bären-Look macht sich gut neben eurer Bank. Den zum Design passenden Sitzhocker fürs Kinderzimmer bekommt ihr bei Amazon auch gerade im Angebot. Mit den niedlichen Tier-Stuhlkissen und dem roba Sternchen-Plüschkissen macht ihr eure Bank noch gemütlicher.

Mit der Truhenbank Woody von Tchibo bekommt ihr zeitlosen Chic, der euch zum praktischen Helfer wird und euch viel Stauraum bietet. So herrscht Ordnung im Kinderzimmer oder sogar auf dem überdachten Balkon und eine trendige Sitzgelegenheit bekommt ihr dazu. Euch fehlt noch Unterhaltung für den Sommer? Wie wäre es mit diesem Dosenwurfspiel von Tchibo?

Test: Welchen Beruf wird mein Kind später erlernen?

Hat dir "Kinderzimmer-Highlight: Die süße Truhenbank von Tchibo" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.