Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Perfekt für kleine Künstler: Dieses Gadget verstaut Kinderzeichnungen

Ordnungshack

Perfekt für kleine Künstler: Dieses Gadget verstaut Kinderzeichnungen

Mit diesem Gadget sieht die Vorderseite deines Kühlschranks wieder aufgeräumt aus
Mit diesem Gadget sieht die Vorderseite deines Kühlschranks wieder aufgeräumt aus (© Pexels/Eren Li)

Manchmal sehen wir vor lauter Zetteln den Kühlschrank nicht. Mit diesem Gadget ist Schluss damit und dein Kühlschrank sieht wieder aufgeräumt aus.

Der Durchblick fehlt

Ab dem ersten Lebensjahr, wenn Kinder anfangen Stifte zu halten, entstehen ihre ersten Kunstwerke. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt verwandeln sich unsere Kühlschränke in kleine Galerien. Was andere vor Stolz platzen lässt, führt bei manchen zu Frust, weil der Überblick verloren geht und die Vorderseite des Kühlschranks unordentlich ist. Wegwerfen oder in Schubladen verstauen scheidet selbstverständlich aus. Es gibt aber ein Gadget, dass die Kunstwerke gebührend feiert und zugleich für Ordnung sorgt.

Anzeige

Kinderkunst aufbewahren: Im dynamischen Bilderrahmen

Ein dynamischer Bilderrahmen sorgt für Ordnung am Kühlschrank und zaubert die Meisterwerke deiner Kids an die Wand. In diesem praktischen Gadget finden bis zu 50 Zeichnungen im DIN A4 Format Platz. Dort gibt es dann nach Lust und Laune jeden Tag ein neues Bild für dich und deine Besucher zu entdecken. Diese Art der Aufbewahrung und Präsentation steht dir mittlerweile in verschiedenen Größen, Formen und Farben zur Verfügung. Unsere Übersicht der praktischen Bilderrahmen gibt dir eine kleine Orientierungshilfe. Du kannst selbstverständlich auch die ersten Malversuche in Ausmalbüchern heraustrennen und einsortieren.

My Li'l DaVinci dynamischer Rahmen / Bilderrahmen aus Holz und Glas im A4-Format

My Li'l DaVinci dynamischer Rahmen / Bilderrahmen aus Holz und Glas im A4-Format

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2024 00:23 Uhr

Jeden Tag ein neues Bild – So funktioniert der dynamische Bilderrahmen

Du wählst, ob du den dynamischen Bilderrahmen lieber an die Wand hängst oder ihn aufstellst. An der Wand macht so ein Bilderrahmen natürlich noch einmal etwas Besonderes her und ist sicher vor einem Sturz. Einmal befestigt, macht er auch seinem Namen schon alle Ehre, denn jetzt entsteht eine Dynamik in der Bildersammlung. Dazu öffnest du einfach die Vorderseite des Rahmens und füllst ihn entweder mit neuen Bildern oder stellst ein neues Kunstwerk nach vorne. Je nachdem, für welche Variante du dich entscheidest, wird dieses durch zwei Gummibänder gehalten oder in allen vier Ecken leicht fixiert. Im Gegensatz zur Vorderseite des Kühlschranks schützt der Bilderrahmen die Kunstwerke auch vor Staub und Schmutz und beschädigt sie nicht durch Klebestreifen.

Kinder zaubern die schönsten Kunstwerke und der vorgestellte Rahmen setzt die bunten Bilder perfekt in Szene. Super praktisch ist dabei nicht nur, dass er bis zu 50 Zeichnungen aufbewahrt, sondern auch für Ordnung am Kühlschrank sorgt. Dein Kind möchte gerade lieber Kunstwerke bestaunen, anstatt selber welche zu zaubern? Dann begebt euch gemeinsam auf einen virtuellen Museumsrundgang in unserem Video.

Schulkind-Quiz: Weißt du so viel, wie dein Grundschulkind?

Hat dir "Perfekt für kleine Künstler: Dieses Gadget verstaut Kinderzeichnungen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.