Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Traktor im Kinderfilm: Wenn der Motor zum Leben erwacht

Brumm brumm

Traktor im Kinderfilm: Wenn der Motor zum Leben erwacht

© Pixabay/Pexels

Manchmal sind frische Landluft, Motorgebrumme und jede Menge Abenteuer genau das Richtige. Da passt der liebenswerte Traktor im Kinderfilm super zur Stimmung.

Traktor Tom und Freunde

Tom ist ein freundlicher roter Traktor. Er lebt auf der Springhill Farm mit Bäuerin Fi und Bauer Matt. Hier hat er viele menschliche und tierische Freunde. Gemeinsam mit ihnen und den anderen Fahrzeugen und Maschinen erlebt er jeden Tag neue Abenteuer.

Anzeige

Weiteres zur Serie:

  • Erscheinungsjahr: 2002 - 2003
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Staffeln: 1 Staffel mit 52 Folgen
  • Länge: 11 Minuten pro Folge
  • Zu sehen u.a. bei: Derzeit bei keinem Streaming-Anbieter verfügbar

Bob der Baumeister

Die bekannte Kinderserie erzählt die Geschichten und Abenteuer von „Bob der Baumeister“ und seinem Team. Gemeinsam mit seiner Partnerin und dem Auszubildenden Leo betreibt er einen Bauhof in Bobhausen. Unterstützung bekommt er durch die sprechenden Geräte, dazu zählt auch der türkisfarbene Traktor Ruppel. Ruppel unterstützt Bob immer wieder bei seinen Arbeiten.

Weiteres zur Serie:

  • Erscheinungsjahr: 1998 bis heute
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Folgen: 349 ( 1998 - 2014), 130+ (seit 2014)
  • Länge: 18 Minuten pro Folge
  • Zu sehen u.a. bei: Amazon Prime, TVNow und iTunes
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

Kleiner Roter Traktor

Der kleine rote Traktor ist schon etwas älter und auch nicht so groß wie andere Traktoren. Doch das macht ihm nichts. Gemeinsam mit seinem Landwirt Jan hilft er regelmäßige dabei, seine Nachbarn aus diversen Notlagen zu retten. Die meiste Hilfe benötigt dabei sein Nachbar Jasper Junker. Jasper neigt zu hochtechnischen Lösungen, die jedoch oft im falschen Moment versagen. 

Anzeige

Weiteres zur Serie:

  • Erscheinungsjahr: 2004 - 2007
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: Pro Folge ca. 10 Minuten
  • Staffeln: Fünf Staffeln mit insgesamt 75 Folgen
  • Zu sehen u.a. bei: Derzeit bei keinem Streaming-Anbieter verfügbar

Shaun das Schaf

Hauptfigur dieser Serie ist Shaun. Ein neugieriges Schaf, das mit den anderen Schafen und anderen Tieren auf einem Bauernhof lebt. Die Tiere verhalten sich dabei wie Menschen, doch der Bauer merkt das gar nicht. Immer wenn er seine Tiere beobachtet, verhalten sie sich wie normale Schafe. Hier ist hin und wieder ein Traktor zu sehen und insbesonderein der ersten Staffel die Folge "Der neue Traktor" (Folge 35), ist für kleine Traktorfans sehenswert.

Shaun das Schaf - Staffel 1

Shaun das Schaf - Staffel 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 01:31 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • Erscheinungsjahr: seit 2007
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Staffeln: 6 Staffeln mit 170 Folgen
  • Länge: Pro Folge ca. 7 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Netflix und Amazon Prime
Anzeige

Unser neuer Traktor: Traktoren kinderleicht erklärt

Gemeinsam mit dem Mädchen Nathalie und ihrem Großvater besuchen die Zuschauer*innen einen Bauernhof. Hier entdeckt das Mädchen die Landtechnik und deren täglichen Einsatz. Spielerisch lernt sie jede Menge zu den Themen Motoren, Hydraulik und auch Getriebe eines Traktors.

Weiteres zum Film:

  • Erscheinungsjahr: 2008
  • FSK: keine Angaben
  • Länge: 50 Minuten
  • Zu sehen u.a. bei: Derzeit bei keinem Streaming-Anbieter verfügbar

Lust auf noch mehr Filme und Serien für Kinder?

Die hier vorgestellten Serien und Filme haben euch gefallen? Es gibt noch viele weitere coole Kinderserien mit Tieren wie beispielsweise mit Pferden oder auch mit Hunden. Ansonsten könnt ihr den nächsten Filmabend schon mal mit einem der besten Kinderfilmen aller Zeiten planen oder ihr stöbert durch diese Liste der beliebtesten Kinderserien der 2000er.

Wisst ihr alles über die Serien der 80er und 90er?

Hat dir "Traktor im Kinderfilm: Wenn der Motor zum Leben erwacht" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.