Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Einhorn-Blumenkranz: Magischen Haarreif basteln

Einhorn-Blumenkranz: Magischen Haarreif basteln

Einhorn-Party

Der Hype ums Einhorn reißt nicht ab. Kleine Kids lieben die anmutigen Märchenwesen einfach. Und mit diesem zauberhaften Einhorn-Blumenkranz verwandeln sie sich ganz fix selbst in magische Einhorn-Prinzessinnen und -Prinzen.

Für einen Einhorn-Blumenkranz braucht ihr:

• einen Haarreifen
• lufttrocknende Modelliermasse, extra leicht (Efco)
• Goldfarbene Acrylfarbe oder -lack
• Pinsel
• Heißklebepistole
• verschiedene Stoffblüten und -blätter

Einhorn-Blumenkranz basteln

1. Forme mit der Modelliermasse ein Horn. Knete dafür einen Kegel: Dieser muss nicht ganz symmetrisch sein, schließlich wächst ein Einhorn-Horn ja auch nicht ganz gleichmäßig! Lass die Modelliermasse gut trocknen.
2. Wenn das Horn getrocknet ist, male oder sprühe es golden an und lasse die Farbe gut trocknen.
3. In der Zwischenzeit klebe die Blüten mit Hilfe der Heißklebepistole Stück für Stück an den Haarreif.
4. Zum Schluss klebe das Horn in die Mitte des Haarreifs. Nun könnt ihr den Haarreif noch weiter verzieren, zum Beispiel mit bunten Perlen oder Bändern und schon ist das magische Accessoire für kleine Einhorn-Fans fertig.

Einhorn-Kindergeburtstag feiern

Wir feiern das Einhorn! Mit Einhorn-Cupcakes, Einhorn-Kuscheltieren, Pinata und Deko schlagen Geburtstagskindherzen höher! In unserem Guide für den Einhorn-Kindergeburtstag gibt es weitere Bastel- und Spiel-Anleitungen. Ob genäht, gebastelt, gemalt, gestickt, gehäkelt, gebacken oder gefärbt, in der Einhornwelt geht es einfach zauberhaft zu.

Noch mehr Inspirationen für einen Einhorntastischen Kindergeburtstag gefällig? Wir haben jede Menge Rezepte für den Kindergeburtstag gesammelt.

Alkoholfreie Cocktails: 10 coole Drinks für Kinder (und Schwangere)

Alkoholfreie Cocktails: 10 coole Drinks für Kinder (und Schwangere)
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Übrigens: Hat euch eigentlich schon mal jemand verraten, wo Einhörner leben? Nein? Dann findet es doch mal heraus.

Außerdem gibt es bei uns auch jede Menge Tipps für einen echten Pferde-Geburtstag mit einfachen Basteltipps und süßen Download-Vorlagen:

Bildquelle: Gettyimages/AronAmat Bastelanleitung/OZ-Verlags-GmbH 2017/Florian Bilger

Na, hat dir "Einhorn-Blumenkranz: Magischen Haarreif basteln" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch