Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Rezepte
  4. Karamellbonbons selber machen: Einfaches Rezept für die süße Leckerei

Hmmm köstlich!

Karamellbonbons selber machen: Einfaches Rezept für die süße Leckerei

Karamellbonbons selber machen

Karamellbonbons selber machen, das ist nicht nur eine schöne Beschäftigung für Klein und Groß, sondern ihr spart auch eine Menge Verpackungsmüll und das Ergebnis ist einfach köstlich. Mit diesem Rezept könnt ihr die Leckerei problemlos selbst zubereiten.

Karamellbonbons selber machen: Die Zutaten

Karamellbonbons enthalten viel Zucker, weshalb man es mit der Süßigkeit nicht übertreiben sollte. Aber natürlich spricht überhaupt nichts dagegen, sich ab und zu die kleine Leckerei zu gönnen. Wenn ihr sie selber macht, wisst ihr ganz genau, was in euren Bonbons drin steckt. Das sind die Zutaten:

  • 3 EL Butter
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Vanillezucker
  • 12 EL Zucker
  • 3 EL Sahne
  • eine flache Auflaufform
  • eine beschichtete Pfanne
  • einen Holzspatel
  • ein scharfes Messer
  • ein Brettchen
Anzeige

Karamellbonbons-Zubereitung: So einfach geht's in wenigen Schritten

  1. Stellt alle Zutaten bereit und fettet die flache Auflaufform mit 1 EL Butter ein.
  2. Zerlasst nun in der beschichteten Pfanne die restliche Butter und den Honig. Unter Rühren mischt ihr den Zucker und den Vanillezucker unter.
  3. Wichtig: Wenn die Mischung schmilzt und zu kochen beginnt, müsst ihr ununterbrochen rühren. Wenn der restliche Zucker geschmolzen ist, dreht ihr die Temperatur ein wenig herunter.
  4. Gießt nun die Sahne dazu und rührt weiter.
  5. Wenn die Mischung sich hellbraun verfärbt hat, gießt ihr sie in die gefettete Auflaufform. Dort lasst ihr sie eine Weile abkühlen. Wenn die Masse noch lauwarm ist, stürzt sie auf das Brettchen und schneidet sie mit dem Messer in kleine Bonbons.
  6. Und schon sind die selbst gemachten Kamelle fertig!

Lecker DDR: 12 Schmackofatz-Süßigkeiten, die Ostkinder der 70er und 80er noch kennen

Lecker DDR: 12 Schmackofatz-Süßigkeiten, die Ostkinder der 70er und 80er noch kennen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Habt ihr Lust, noch mehr Leckereien für euch zuzubereiten? Wir haben ein paar weitere Rezept-Ideen für euch:

Und hier gibt es noch ein paar vegane und vegetarische Rezepte. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen. Guten Appetit!

Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte
Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte Abonniere uns
auf YouTube

Fitness-Test: Wie gut ist dein Wissen zu Sport und Ernährung?

Bildquelle: Getty Images/Liudmila Chernetska

Hat dir "Karamellbonbons selber machen: Einfaches Rezept für die süße Leckerei" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.