Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Wurstfinger zu Halloween: Mit diesem Snack wird das Horror-Mahl zum absoluten Kracher

Wurstfinger zu Halloween: Mit diesem Snack wird das Horror-Mahl zum absoluten Kracher

Grusel-Essen

Durch die Nachbarschaft ziehen und Süßigkeiten sammeln: Das macht nicht nur großen Spaß, sondern kann auch ganz schön anstrengend sein. Wenn die Leckereien aber erst mal in Sack und Tüten sind, dann kann auch endlich die große Party steigen. Diese Wurstfinger sind für das Halloween-Mahl einfach perfekt!

Gruselig und lecker

Die Halloween-Zeit ist einfach großartig! Jede Menge Gruselspaß, tolle Filme, viele coole Kostüme und Dekoartikel und natürlich leckeres Essen in schaurig-schöner Optik. Ein Beispiel, wie ihr euer Menü aufpeppen könnt, sind diese Würstchen in Fingeroptik, die problemlos zubereitet werden können und dazu auch noch lecker schmecken.

Wurstfinger Halloween
Au Wei, zum Glück keine echten Finger!

Ihr braucht für die Wurstfinger:

  • Würstchen
  • Mandelsplitter
  • Ketchup

Wurstfinger zu Halloween: So geht's

  1. Schneidet mit einem Messer an einem Wurstende vorsichtig ein wenig Pelle ab und schlitzt das Würstchen an dieser Stelle von oben ein. In diesen Schlitz steckt ihr einen großen Mandelsplitter als Nagel.
  2. Ritzt ein paar Gelenkfalten in die Restwurst und verfahrt mit den anderen Wurstfingern genauso. Dann nur noch Ketchup für die Blutoptik dazugeben. Wer mag, kann die Finger auch in einem Hot-Dog-Brötchen servieren.

Mit freundlicher Genehmigung aus dem GEOlino-Machbuch "Halloween" - mit vielen tollen Rezepten und Basteltipps rund um das schaurige Fest.

GEOlino Das Halloween Kürbis-Beleuchtungsset (Experimentierkasten)
GEOlino Das Halloween Kürbis-Beleuchtungsset (Experimentierkasten)

Lust, auf weitere coole Rezeptideen, mit denen ihr eure Grusel-Party aufpeppen könnt?

Braucht ihr noch ein passendes Kostüm? Hier findet ihr ein paar kreative Ideen.

Welches Halloween-Monster ist dein Kind?

Bildquelle: Getty Images/nito100 Getty Images/Ann_Zhuravleva

Na, hat dir "Wurstfinger zu Halloween: Mit diesem Snack wird das Horror-Mahl zum absoluten Kracher" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch