Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Basteln
  4. Halloween Ideen
  5. Halloween für Kinder: Über 25 spooky Ideen für die Gruselparty

Deko & Kostüme

Halloween für Kinder: Über 25 spooky Ideen für die Gruselparty

Halloween für Kinder
© Getty Images/ Rawpixel

Halloween ist für Kinder ein aufregendes Event. Es bereitet Freude, lässt ihnen das ein oder andere Mal einen kalten Schauer über den Rücken laufen und verspricht viele, köstliche Süßigkeiten. Hier kommen tolle Grusel-Kostüme, passende DIY-Deko und leckere Snacks, die perfekt für jede Halloweenparty sind.

Halloween für Kinder: Schaurig-schöne DIY-Deko

Wenn ihr es euch mit euren Kindern um Halloween herum schaurig-schön machen wollt, dann muss unbedingt passende Gruseldeko her. Natürlich gibt es viele Angebote zum Kaufen – Selbermachen ist aber einfach viel lustiger.

Anzeige

Kult-Deko an Halloween: Kürbisköpfe anmalen, kleben oder schnitzen

Dieses Gemüse gehört zu Halloween wie Hexe und Kunstblut: der Kürbis (natürlich). Aber bitte keine Suppe draus machen, sondern kultige Kürbisköpfe gestalten als Deko. Kleinkinder haben viel Spaß daran, wenn sie einen Kürbis bemalen oder mit Gruselgesichtern bekleben dürfen. Ältere Kids dürfen mit dem Schnitzset werkeln. Wer erschafft die gruseligste Halloween-Fratze für den Garten oder die Fensterbank?

Halloween-Kürbisse schnitzen: 13 Vorlagen zum Ausprobieren

Halloween-Kürbisse schnitzen: 13 Vorlagen zum Ausprobieren
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Coole Deko-Ideen für kleine Geister-Jäger

Wenn ihr Orange nicht leiden könnt oder Kürbisse im Allgemeinen, dann ist vielleicht unsere Deko im Geister-Look etwas für euch. Ihr habt die Wahl zwischen nachhaltigen Upcycling-Leuchten oder schaurigen Gestalten aus leuchtendem Fimo. Oder eure Kinder werden an Halloween mit Pappmaschee aktiv und kreieren gruselige Geistermasken (bibber bibber).

Halloween-Deko basteln: Gruselig leuchtende Fimo-Geister

Halloween-Deko basteln: Gruselig leuchtende Fimo-Geister
Bilderstrecke starten (1 Bild)

Landifor 24 Halloween Masken zum Ausmalen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 16.06.2024 09:45 Uhr

Halloween-Basteln mit Papier: Fensterbilder und Co.

Mit dem Basteln von Halloween- und Herbst-Fensterbildern füllt ihr nicht nur ganze Nachmittage, sondern auch die Fensterscheiben im Kinderzimmer! Basteln hilft super gegen Langeweile oder die große Aufregung vor dem Gruselfest. Wir lieben diese kleine Pop-Up-Fledermaus, die immer für einen kleinen Schreck zwischendurch gut ist:

Ganz leicht gemacht: Gruselige Halloween-Laternen

Laternen passen perfekt zur dunklen Jahreszeit und natürlich auch zu Halloween. Wenn die Leuchte dann noch im Kürbislook daher kommt, wie unsere ratz-fatz gebastelte Halloween-Laterne, dann kann die Gruselparty beginnen.

Aber natürlich sind auch Fledermaus, Drache und Monster zu unserer Halloween-Party für Kinder eingeladen. Anleitungen für diese Laternen findet ihr hier:

Noch mehr coole Bastelideen und -DIYs rund um Halloween für Kinder gibt es für euch auf unserem familie.de-Pinterestboard.

Anzeige

Kinderschmink-Inspirationen zu Halloween

Ihr wollt euer Kind an Halloween in ein gruseliges Monster oder eine Hexe verwandeln? Dafür müsst ihr kein Make-up Artist sein. Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen geht das Kinderschminken zu Halloween echt easy:

Und wenn es eure Kinder nicht ganz so gruselig mögen, findet ihr auch eine Schminkanleitung für Eiskönigin Elsa oder einen Tiger in unserer Kinderschminken-Section.

Anzeige

Ideen für Halloween-Kinder-Kostüme

Halloween-Verkleidungen für Kinder boomen. Wir haben coole Ideen für euch gesammelt, welche Kostüme gerade besonders angesagt sind oder perfekt zur Gruselparty passen.

Halloween-Kostüme fürs Kind: 17 schaurig-schöne Verkleidungen

Halloween-Kostüme fürs Kind: 17 schaurig-schöne Verkleidungen
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Das richtige Kostüm für euer Kind könnt ihr aber auch einfach selber machen, preiswerte Ideen für euch haben wir hier:

Halloween-Essen für Kinder: Leckere Rezepte für das Gruselfest

Der gruselig gestimmte „Feiertag“ kommt genau richtig, um wirklich „haarsträubende“ Rezepte auszuprobieren. Diese Halloween-Speisen munden kleinen Gespenstern, Hexen und Monstern ganz hervorragend:

Halloween Ausstechformen Set für Kinder, 16 Keksausstecher

Halloween Ausstechformen Set für Kinder, 16 Keksausstecher

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 05:16 Uhr

Und wenn ihr euch jetzt noch Inspiration fürs Kostüm von Mama und Papa wünscht, dann schaut euch die Vorschläge in unserem Video an.

Die kreativsten Kostüme zu Halloween Abonniere uns
auf YouTube

Halloween-Quiz: Welches Monster passt zu deinem Kind?

Hat dir "Halloween für Kinder: Über 25 spooky Ideen für die Gruselparty" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.