Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Monster schminken: Mit dieser Schminkanleitung klappt's problemlos

Monster schminken: Mit dieser Schminkanleitung klappt's problemlos

Step by step

Ein Monster schminken in nur wenigen Minuten – das ist nun wirklich kein Problem mit dieser Schminkanleitung. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und euer Kind wird sich mit seinem neuen Gesicht hundertprozentig schaurig-schön fühlen.

Monster schminken: Das braucht ihr

Um euer Kind in ein fieses Monster zu verwandeln, braucht es nicht viel:

  • wasserlösliche Schminkfarbe in Grellgrün, Dunkelgrün, Schwarz und Weiß
  • Schminkschwämmchen
  • Rundpinsel
Kinderschminke Set - 18 Farben, Schablonen, Strasssteine, Haarkreiden, Pinsel, Glitzer, Schwämme,
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2022 13:16 Uhr

Bei der Auswahl der Schminkfarbe, der richtigen Pinsel und Co. gibt es einiges zu beachten. So können manche Produkte beispielsweise Schadstoffe enthalten und allergische Reaktionen auslösen. Was ihr außerdem bei der Auswahl am besten vorher checken solltet, das haben wir hier noch einmal für euch zusammengefasst: Tipps fürs Kinderschminken.

Monster schminken: So geht's:

  • Das gesamte Gesicht mit einem Schwamm grellgrün grundieren. Dann mit Dunkelgrün schattieren und Konturen setzen. Mit dem Schwamm auf der Stirn einen Haaransatz simulieren und zudem die Haare am Ansatz ein wenig schwarz einfärben.
  • Die Augen- und Mundpartie mit dem Schwamm schwarz vorzeichnen
    und Schattierungen unterhalb der Wangenknochen setzen.
  • Die vorgrundierte Augen- und Mundpartie sowie den Haaransatz in Schwarz konturieren, Nasenlöcher betonen sowie Augenbrauen und Falten aufmalen. Mit dem Pinsel die Zähne in Weiß auftupfen und weiße Lichter unterhalb der Augenbrauen setzen.

Aus: Schmink-Ideen für Kinder von Bettina Wilberg und Petra Kury

Lust auf weitere Ideen für Halloween?

Schminktipps:

Kostüm-Ideen für Klein und Groß:

Na, seid ihr auch noch auf der Suche nach dem passenden Outfit. Hier haben wir ein paar Tipps für euch.

Welches Halloween-Monster ist dein Kind?

Bildquelle: 2014 Christophorus Verlag; Getty Images/SolStock

Na, hat dir "Monster schminken: Mit dieser Schminkanleitung klappt's problemlos" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich