Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Streaming-Tipp für die Feiertage: "Neue Geschichten vom Pumuckl" auf RTL+

Jetzt streamen

Streaming-Tipp für die Feiertage: "Neue Geschichten vom Pumuckl" auf RTL+

Neue Geschichten vom Pumuckl auf RTL+
Neue Geschichten vom Pumuckl auf RTL+ (© RTL / NEUESUPER)

Wir kennen den kleinen frechen rothaarigen Kobold noch aus unserer Kindheit, schließlich lief die erste Folge von "Meister Eder und Pumuckl" bereits 1982 im Fernsehen. Nach 52 Folgen war 1989 Schluss damit in der ARD. Aber jetzt gibt es endlich Nachschub. Mit "Neue Geschichten von Pumuckl" auf RTL+ wird auch die Generation unserer Kinder den kleinen Kobold in ihr Herz schließen.

Worum ging es im Original-Pumuckl noch mal?

Wer vor über 30 Jahren Pumuckl geschaut hat, erinnert sich vielleicht nur noch vage an den Inhalt der beliebten Kinderserie. Wir frischen mal schnell euer Gedächtnis auf: In der Werkstatt von Schreinermeister Franz Eder geht Seltsames vor: Dinge verschwinden spurlos oder fallen von alleine herunter. Als plötzlich ein kleiner, rothaariger Kobold namens Pumuckl auftaucht, zweifelt Meister Eder stark an seinem Verstand. Doch es liegt nicht am vielen Feierabendbier, der Kobold ist echt. Zumindest für den Schreiner, denn für andere Menschen bleibt Pumuckl unsichtbar. Dem lustigen Pumuckl gefällt es in der Werkstatt so gut, dass er beschließt zu bleiben und ab jetzt ist im Leben von Meister Eder nichts mehr, wie es zuvor war.

Anzeige

Worum geht es in "Neue Geschichten vom Pumuckl"?

Mehr als 30 Jahre lagen Hobelbank und Bandsäge im Dornröschenschlaf. Doch nun will  Florian Eder, der Neffe und Erbe von Meister Eder, die alte Schreinerwerkstatt verkaufen. Kaum betritt er die verlassene Werkstatt wiederholt sich die Geschichte von damals: Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird sichtbar. Florian Eder ist genauso ungläubig wie sein Onkel Meister Eder, aber auch er schließt den kleinen Kobold schnell in sein Herz und wirft die Pläne des Werkstatt-Verkaufs über den Haufen. Und damit ist freie Bahn für jede Menge "Neue Geschichten vom Pumuckl".

Wo kann ich "Neue Geschichten vom Pumuckl" schauen?

Wer Pumuckl-Nachschub braucht bzw. die neuen Folgen von "Neue Geschichten vom Pumuckl" sehen will, der kann alle 13 Folgen der Kinderserie ab dem 11. Dezember 2023 auf RTL+ streamen.

Wer sich noch ein bisschen gedulden kann und will, der kann die "Neuen Geschichten vom Pumuckl" ab dem 25. Dezember 2023 dann auch als Free-TV-Premiere bei RTL im Nachmittagsprogramm anschauen.

Die Original-Serie von "Meister Eder und Pumuckl" lief damals auf ARD und ist heute noch auf Amazon Prime im Abo kostenlos zu streamen.

Anzeige

"Neue Geschichten vom Pumuckl" mit alter Stimme von Pumuckl

Unseren liebgewonnenen Meister Eder kann uns die neue Serie "Neue Geschichte vom Pumuckl" leider nicht zurückbringen, der Schauspieler Gustl Bayrhammer ist bereits 1993 verstorben.

Und auch der Synchronsprecher des Original-Pumuckl Hans Clarin lebt seit 2005 nicht mehr. Doch hier kommt bei "Neue Geschichten vom Pumuckl" neueste KI-Technik ins Spiel und erweckt die unverkennbare Pumuckl-Stimme von Hans Clarin wieder zum Leben.

Wie funktioniert das Streamen von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf RTL+?

Wenn ihr nicht warten wollt bis "Neue Geschichten vom Pumuckl" im Free-TV bei RTL läuft, ist RTL+ der perfekte Dienst für euch. Denn hier bekommt ihr schon ab dem 11. Dezember 2023 alle 13 Episoden der Kobold-Serie zum Streamen, wann immer ihr wollt und könnt.

Die 13 neuen Pumuckl-Folgen gibt es erst mal nur im Premium-Abo. Das kostet monatlich 6,99 € und hat natürlich noch mehr zu bieten als nur Kobold-Geschichten:

  • Pre-TV-Streaming Filme
  • Serien und Shows auf Abruf
  • Podcasts
  • Livesport im Stream wie die Europa League
  • Videos in HD-Qualität
Anzeige

Für Familien gibt es übrigens auch das Abo RTL+ Family. Dort erwarten euch für 14,99 € pro Monat noch weitere familientaugliche Features:

  • Unbegrenztes Musik-Streaming in 4 Profilen
  • Hörbücher und Podcasts
  • 4 Geräte gleichzeitig für Serien, Realitys und Live-Sport
  • Ohne Werbung
Ihr findet auf RTL+ aktuell auch die Original-Radiohörspiel-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ zum kostenlos (und ohne Anmeldung) Streamen. Alternativ gibt es die Hörspiel-Reihe auch beim Bayrischen Rundfunk.

Ihr seid eher Netflix-Fans? Diese Familienfilm-Highlights erwarten euch da:

11 Netflix-Filmtipps für die ganze Familie
11 Netflix-Filmtipps für die ganze Familie

Quiz für Disney-Nerds: Wie gut kennst du dich im Disney-Universum aus?

Hat dir "Streaming-Tipp für die Feiertage: "Neue Geschichten vom Pumuckl" auf RTL+" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.