Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Aldi: Dieser beliebte Snack kann Gift enthalten

Aldi: Dieser beliebte Snack kann Gift enthalten

Rückruf

In einem beliebten Snack-Produkt von Aldi wurde eine Kapsel eines Schädlingsbekämpfungsmittels gefunden. Deswegen ruft der Hersteller dieses nun zurück. 

Ob als kleiner Snack zwischendurch, im Müsli oder vor dem TV: Cashew-Kerne sind für viele Familien ein sehr beliebtes Lebensmittel. Schließlich sind die Kerne – sofern man sie in Maßen konsumiert – auch sehr gesund. Zu einer echten Gesundheitsgefahr kann aber eine bestimmte Charge Cashew-Kerne von Aldi Süd werden. In einer der Packungen wurde eine Kapsel eines Schädlingsbekämpfungsmittels gefunden. Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit eines weiteren Falles, bittet der Hersteller die Käufer*innen des Produktes dieses vorsorglich nicht zu verzehren.

Diese Cashew-Kerne werden zurückgerufen

Konkret handelt es sich um den Artikel „Farmer Cashewkerne" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 29/01/21, 01/02/21 und 02/02/21 des Herstellers Märsch Importhandels-GmbH. Das Produkt wurde in ALDI SÜD Filialen in Baden-Württemberg und in Teilen von Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen verkauft.

Aldi Cashew Kerne Rückruf
Bildquelle: Hersteller

Aldi weist darauf hin, dass andere Mindesthaltbarkeitsdaten sowie andere Produkte des Lieferanten Märsch Importhandels-GmbH nicht betroffen sind.

Wenn ihr die die betroffenen Cashew-Kerne gekauft habt, könnt ihr sie in eine Aldi FIliale zurück bringen. Der Kaufpreis wird euch dann zurückerstattet.

Bildquelle: Getty Images/vaaseenaa

Na, hat dir "Aldi: Dieser beliebte Snack kann Gift enthalten" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich