Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Die Eiskönigin: Alle Charaktere des Disney-Hits in einer Liste

Völlig unverfroren

Die Eiskönigin: Alle Charaktere des Disney-Hits in einer Liste

Eiskönigin Charaktere
© IMAGO / Everett Collection

Seit ihrem Debüt im Jahr 2013 hat "Die Eiskönigin" wirklich die Herzen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt erobert. Die animierte Filmserie, die von Walt Disney Animation Studios produziert wurde, erzählt die Geschichte von Anna, Elsa, und ihren Freunden in dem fiktiven Königreich Arendelle. Doch wer sind eigentlich die Charaktere, die diese zauberhafte Welt bevölkern?

Die wichtigsten Charaktere in "Die Eiskönigin"

Elsa ist die Protagonistin und die Eiskönigin selbst. Mit der Fähigkeit, Eis und Schnee zu kontrollieren, ist sie ein faszinierendes, aber auch komplexes Wesen. Anfangs von ihrer Angst vor ihren Kräften beherrscht, lernt sie im Laufe der Filme, sich selbst anzunehmen und ihre Macht für das Gute einzusetzen.

DISNEY Die Eiskönigin Elsa und Nokk

DISNEY Die Eiskönigin Elsa und Nokk

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 08:45 Uhr

Anna, Elsas Schwester, ist das lebhafte Gegenstück zu ihrer zurückhaltenden Schwester. Mutig und abenteuerlustig, ist sie stets bereit, für die Menschen, die sie liebt, einzutreten. Ihre unerschütterliche Liebe zu Elsa ist ein zentraler Aspekt der Handlung.

Anna Puppe

Anna Puppe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 18:19 Uhr

Olaf ist ein Schneemann, der durch Elsas Magie zum Leben erweckt wurde. Mit seiner kindlichen Naivität und seinem warmherzigen Charakter bringt er eine Menge Humor in die Filme. Trotz seiner Unverwüstlichkeit ist er immer auf der Suche nach einem tieferen Verständnis von Liebe und Freundschaft.

Disney Store Stofftier Olaf, Die Eiskönigin 2, Kuscheltier, 38 cm / 15"

Disney Store Stofftier Olaf, Die Eiskönigin 2, Kuscheltier, 38 cm / 15"

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 17:19 Uhr

Kristoff ist ein großer, starker Mann, der mit Rentieren arbeitet und Anna auf ihrer Reise unterstützt. Sein mürrisches Äußeres verbirgt einen weichen Kern, und im Laufe der Serie entwickelt er romantische Gefühle für Anna.

Scooli Campus Fit Disney Die Eiskönigin

Scooli Campus Fit Disney Die Eiskönigin

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 18:30 Uhr

Sven ist Kristoffs treuer Rentierbegleiter und sein bester Freund. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team und sind stets bereit, Anna und Elsa zu helfen.

Anzeige

Neben diesen Hauptcharakteren gibt es auch eine Vielzahl von Nebenfiguren, die die Welt von Arendelle bevölkern. Die Wichtigsten sind zum einen Hans, ein Prinz aus dem südlichen Inselreich, der ziemlich charmant sein kann, aber in Wirklichkeit finstere Pläne verfolgt. Zum anderen der Schneemann Marshmallow, eine von Elsas Kreaturen, die den Eispalast bewacht und sehr unheimlich aussieht.

"Die Eiskönigin" ist schon ein super Film, aber kennt ihr schon "Sowas von super"? Hier geht's zum Trailer:

Sowas von Super - Trailer Deutsch
Sowas von Super - Trailer Deutsch

Wissenswertes über "Die Eiskönigin"

Der erste Film "Die Eiskönigin" erschien im Jahr 2013 und wurde von Chris Buck und Jennifer Lee inszeniert. 2019 erschien die Fortsetzung des Disney-Hits, der 2025 sogar einen dritten Teil bekommen soll. "Die Eiskönigin 3" soll im November 2025 im Kino erscheinen. Zudem hat "Die Eiskönigin" zwei Kurzfilme hervorgebracht, die die Abenteuer der beliebten Charaktere weiterführen:

Die Kino-Filme waren sowohl an der Kinokasse als auch bei Kritikern ein großer Erfolg und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem einen Oscar als bester animierter Spielfilm (2014) und einen Golden Globe als bester Animationsfilm (2014).

Anzeige

Inzwischen ist "Die Eiskönigin" auch im Fernsehen und auf verschiedenen Streaming-Plattformen verfügbar. Die Film-Serie wird regelmäßig auf verschiedenen Disney-Kanälen ausgestrahlt und kann auch auf Disney+ gestreamt werden, dem hauseigenen Streamingdienst von Disney.

Kinderschminken: Eiskönigin Elsas Make-up zum Nachschminken

Kinderschminken: Eiskönigin Elsas Make-up zum Nachschminken
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Weitere spannende Themen für Eiskönigin-Fans

19 unglaubliche Fakten über "Die Eiskönigin", die ihr garantiert noch nicht wusstet

19 unglaubliche Fakten über "Die Eiskönigin", die ihr garantiert noch nicht wusstet
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Eiskönigin-Kindergeburtstag: 17 Ideen von Deko bis Kuchen und Outfit

Eiskönigin-Kindergeburtstag: 17 Ideen von Deko bis Kuchen und Outfit
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Welcher Eiskönigin-Charakter bin ich?

Hat dir "Die Eiskönigin: Alle Charaktere des Disney-Hits in einer Liste" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.