Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Wenn's passt, dann passt's! Die Größentabelle für Kondome

Wenn's passt, dann passt's! Die Größentabelle für Kondome

Verhütung

Wer beim Sex verhütet, nutzt meist das Kondom. Doch ein Schutz vor Krankheiten und einer Schwangerschaft funktioniert nur dann, wenn das Kondom richtig passt. Mit der Größentabelle für Kondome findest du leicht das passende.

Voraussetzung für die Ermittlung der Kondomgröße

Damit du genau weißt, welches Kondom am besten sitzt, musst du vor deinem Blick in die Größentabelle für Kondome herausfinden, wir groß der Penis ist. Achtung: Dabei geht es um den erigierten Zustand und, anders als Männer oft glauben, kommt es nicht auf die Länge an, sondern auf die Breite. Das Ganze mit einem Lineal zu machen, ist eher weniger sinnvoll, denn es geht tatsächlich viel einfacher:

Um die Größe des Penis genau zu ermitteln, legst du um das erigierte Glied ein Maßband. Der ausgemessene Wert kann dir in der Größentabelle zeigen, welches Kondom gut passt.

Die Größentabelle für Kondome

In der Größentabelle kannst du die einzelnen Werte ganz entspannt ablesen. Wenn du zwischen zwei verschiedenen Größen schwankst, dann nimm lieber immer die kleinere Größe.

Das Kondom passt oder nicht? Ob dein Kondom richtig sitzt, erkennst du ganz einfach daran, ob du es leicht abrollen kannst oder nicht. Spürst du es kaum und hast ein angenehmes Tragegefühl, dann stimmt alles. Passt es nicht dann kann es unter Umständen beim Sex abrutschen oder es lässt sich zu schwer über den Penis rollen. Im letzteren Fall kann es sein, dass das Kondom reißt oder platzt.

9,0 - 9,6 cm Umfang Kondomgröße 45
9,6 - 10,2 cm Umfang Kondomgröße 47
10,2 - 10,8 cm Umfang Kondomgröße 49
10,8 - 11,4 cm Umfang Kondomgröße 52
11,0 - 11,6 cm Umfang Kondomgröße 53
11,4 - 12,0 cm Umfang Kondomgröße 54
11,6 - 12,2 cm Umfang Kondomgröße 55
11,8 - 12,4 cm Umfang Kondomgröße 56
12,0 - 12,6 cm Umfang Kondomgröße 57
12,2 - 12,8 cm Umfang Kondomgröße 58
12,6 - 13,2 cm Umfang Kondomgröße 60
13,2 - 13,8 cm Umfang Kondomgröße 64
13,8 - 14,4 cm Umfang Kondomgröße 69
14,4 - 15,0 cm Umfang Kondomgröße 72

Ist das richtige Kondom erst einmal gefunden, dann kann's losgehen mit dem Sex! Wer dabei noch nach ein wenig Abwechslung sucht, kann auch mal ein paar neue Orte dafür ausprobieren.

Test: Welches Sexspielzeug passt zu dir?

Bildquelle: Getty Images/Rattankun Thongbun

Na, hat dir "Wenn's passt, dann passt's! Die Größentabelle für Kondome" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich