Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Diese 3 Sternzeichen sind die schlausten – gehörst du dazu?

Hoher IQ

Diese 3 Sternzeichen sind die schlausten – gehörst du dazu?

sternzeichen hoher IQ
© Getty Images/Dilok Klaisataporn

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" – das sagte einst Albert Einstein. Dennoch sind Wissen und Intelligenz etwas, an dem wir uns gerne messen. Das fängt schon im Kindesalter an und zieht sich durch das ganze Leben. Dabei gibt es jene, die binnen kurzer Zeit das Wissen nur so aufsaugen und jene, die etwas länger brauchen. Doch egal, wie man sich Wissen aneignet – manche unter uns gelten als besonders intelligent. Und das erkennt man nicht nur am IQ, sondern manchmal auch an den Sternzeichen.

Diese 3 Sternzeichen sind besonders schlau

#Fische

Fische gelten als besonders geduldige Sternzeichen, die sich lieber etwas Zeit lassen, um Dinge zu lernen und zu verstehen. Ganz getreu dem Motto: Gut Ding will Weile haben. Denn je mehr sie sich einer Sache widmen, desto mehr Infos und Wissen können sie aufnehmen und verarbeiten. Sei es in der Schule, wo sie lieber etwas länger und gründlicher lernen oder im Beruf, wo sie sich noch intensiver mit bevorstehenden Aufgaben auseinandersetzen – sie sammeln das Wissen an und bauen ihre Intelligenz immer weiter aus, bis sie anderen in manchen Bereichen sogar um einiges voraus sind. Ein Grund, weshalb Fische nach vielen Jahren im Beruf oft die Chance haben, noch erfolgreicher zu werden.

Anzeige

Apropos "erfolgreich": Physiker Albert Einstein, Komponist Antonio Vivaldi und auch Autorin Rosa Luxemburg sind bekannte und erfolgreiche Fische – und das jede*r auf seinem*ihrem Gebiet.

#Löwe

Das Sternzeichen Löwe ist vor allem für seine Leidenschaft bekannt, die dafür sorgt, dass Menschen dieses Sternzeichens als besonders schlau gelten. Denn haben sie einmal Blut geleckt und einen Bereich gefunden, der sie interessiert, lassen sie nicht mehr los. Es kann ein Hobby sein oder ein wissenschaftliches Thema – ganz egal. Sie bilden sich weiter und werden zu richtigen Experten auf ihrem Gebiet. Kein Wunder, dass Löwen auch gut dazu in der Lage sind, ihr Wissen an andere weiterzugeben, andere Menschen anzuführen und/oder ein Vorbild für andere zu sein.

Neben Schriftstellerin J. K. Rowling zählen auch der Künstler Andy Warhol und der ehemalige US-Präsident Barack Obama zum Sternzeichen Löwe.

#Jungfrau

Menschen, die dem Sternzeichen Jungfrau angehören, gelten als sehr perfektionistisch und kleinlich. Sie arbeiten so lange an ihren Aufgaben und auch ihrem Können, bis sie vollends zufrieden sind. Das passiert jedoch sehr selten, führt aber dazu, dass die Jungfrau sich stets weiterbildet und auch nicht aufgibt. Gibt es Probleme, bei wissenschaftlichen Fragen, aber auch auf Spezialgebieten im Beruf oder im Bezug auf persönliche Fähigkeiten wie Kreativität, analytischem Denken und Co., arbeiten Jungfrauen kontinuierlich daran, diese zu lösen. Das macht sie zu sehr intelligenten Menschen, die zudem ideale Wegbegleiter sind, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Anzeige

Autor Leo Tolstoi, Modeschöpfer Karl Lagerfeld, Musiker Michael Jackson und auch Mutter Teresa sind bekannte Persönlichkeiten unter dem Sternzeichen Jungfrau.

Diesen hübschen Schmuck gibt es für alle Tierkreiszeichen. Ihr könnt entscheiden, ob ihr ihn in Gold, Roségold oder Silber bestellen möchtet.

AFSTALR Sternzeichen Kette Jungfrau Rosegold

AFSTALR Sternzeichen Kette Jungfrau Rosegold

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:45 Uhr

Es gibt noch jede Menge andere Sternzeichen-Themen, die interessant für euch sein könnten.

Um im Leben seine Ziele zu erreichen, muss man nicht immer nur wahnsinnig klug sein. Auch Glück, Talent und Zielstrebigkeit machen so manchen Erfolg aus. Im Video findest du einen Tipp, wie du noch besser das erreichen kannst, was du dir vornimmst.

Einfacher geht’s nicht: Ziele erreichen mit der SMART-Methode
Einfacher geht’s nicht: Ziele erreichen mit der SMART-Methode Abonniere uns
auf YouTube

Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Hat dir "Diese 3 Sternzeichen sind die schlausten – gehörst du dazu?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.