Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Sarah Harrison verzweifelt: Deshalb darf sie ihre Tochter nicht mehr stillen

Was hat Kyla?

Sarah Harrison verzweifelt: Deshalb darf sie ihre Tochter nicht mehr stillen

MUNICH, GERMANY - MAY 23:  Playboy Playmate and Bachelor 2014 participant Sarah Nowak attends 'Teatro Summer Night's Premiere In Munich' on May 23, 2015 in Munich, Germany.  (Photo by Hannes Magerstaedt/Getty Images)

Seit sechs Wochen schwebt die Influencerin Sarah Harrison (29) im absoluten Mama-Glück. Nach der Geburt der kleinen Kyla ist bei der Zweifach-Mama einiges los. Nun bereitet der kleine Nachwuchs der Familie jedoch große Sorgen.

Sarah Harrison und ihr Mann Dominic geben ihren Followern tagtäglich privaten Einblick in ihr Leben. Doch anders als gewöhnt schockte Sarah ihre Fans nun mit einer traurigen Nachricht. Auf ärztliche Anordnung dürfe Sarah ihre Tochter nicht mehr stillen.
Grund: Ein Blutwert von Kyla sei nicht in Ordnung: "Kyla hat eine Art Langzeit-Gelbsucht und man hat jetzt wochenlang geguckt, woran das liegt."

Gelbsucht bei Neugeborenen

Gelbsucht ist gerade bei Neugeborenen keine Seltenheit. Die Vielzahl von roten Blutkörperchen, die ein Baby nach der Geburt hat, zerfallen und wandeln sich in den Farbstoff Bilirubin um. Dieser wird üblicherweise in der Leber abgebaut, jedoch ist die Leber eines Babys noch nicht in der Lage, so eine Menge zu verarbeiten und daher lagert sich der Farbstoff in Haut und Augäpfeln ab.

Anzeige

"Ich habe viel geweint."

Der Farbstoff wird nach ungefähr zwei Wochen abgebaut und damit verschwindet in der Regel auch die gelbe Farbe. Da dies bei Kyla nicht der Fall war, besuchte Sarah den Arzt, der ihrer Tochter nun jeden zweiten Tag Blut abnimmt. Die Spritzen hinterlassen bei dem Baby auch schon körperliche Spuren: "Kyla hat schon ganz blaue Hände und Füße. Das bricht mir mein Herz, ich kann euch gar nicht sagen, wie viel ich schon geweint habe."

Muttermilch könnte Ursache sein

Da die Tests bisher kein Ergebnis gebracht haben, könnte der Grund auch an Sarahs Muttermilch liegen: "Also, die Werte sind schon besser, aber trotzdem hat mir die Ärztin jetzt eine Stillpause verordnet."

Shitstorm lässt nicht lange auf sich warten

Und wäre das alles nicht schwer genug, behaupten böse Stimmen, Sarah würde sich das alles nur ausdenken, um nicht mehr stillen zu müssen. Diese Unterstellungen lassen die Influencerin jedoch kalt und sie konzentriert sich auf die Menschen, die sie in dieser schweren Zeit unterstützen und ermutigen.

Kennst du diese 21 Phobien, unter denen viele Eltern leiden?

Bildquelle: Getty Images/Hannes Magerstaedt

Hat dir "Sarah Harrison verzweifelt: Deshalb darf sie ihre Tochter nicht mehr stillen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.