Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Unser Streaming-Tipp zum Wochenende: "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"

Jetzt streamen!

Unser Streaming-Tipp zum Wochenende: "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul - Trailer Deutsch
Schaut euch den Trailer zum Film an!

Filme mit putzigen Tieren finden die meisten Kinder gut – und Pinguin Paul fällt genau in diese Kategorie. Dazu gibt es im neuen Kinofilm "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" noch böse Magier, die es auf das süße Vögelchen abgesehen habe  und gleich vier mutige Mädchen, die das verhindern wollen. 

"Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" könnt ihr kostenpflichtig über Amazon Prime streamen.

Anzeige

Worum gehts im Film?

Die vier Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny Martini sind ganz normale Mädchen: Die Älteste, Tessa, will Influencerin werden, die Jüngste, Kenny, spricht mit dem imaginären Silberfisch Sashimi in ihrer Hand, Malea hält sich für Malea Jones und Livi ist von allen genervt - ganz normales Familienleben eben. Bis das Magier-Duo Magier Mary & Marc auf die Idee kommt den tanzenden Pinguin Paul aus dem Zoo zu entführen und dabei zu doof ist, in sicher einzusperren. So landet das niedliche Tierchen bei Familie Martini und das große Abenteuer beginnt. Denn die vier Mädchen und der Nachbarjunge Dennis beschließen, den Pinguin selbst zurück in den Zoo zu bringen. Aber so leicht lassen sich die fiesen Magier und ihr Komplize nicht abschütteln. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt und eine erste große Liebe.

Der Film ist übrigens die erste Kino-Adaption der beliebten Kinderbuch-Reihe "Die Chaosschwestern" von Dagmar H. Mueller.

Spannend & süß: Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
Spannend & süß: Die Chaosschwestern und Pinguin Paul (© DCM)

Ab welchem Alter ist der Film geeignet?

Der Film hat eine Altersfreigabe (FSK) von 0. Die Hauptdarstellerinnen sind im Grundschul- bzw. Teenie-Alter und so sind auch die Ansprache des Films und die Themen hauptsächlich an eine Zielgruppe ab etwa 8 gerichtet. Kindergartenkinder dürfte der Film nicht verstören, aber eventuell eher langweilen.

So finden wir und unsere Kinder den Film

Charoline Bauer

Deftige Sache

Im Film "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" geht es wild zu: Die Schwestern schreien sich ganz schön viel an und es fallen viele Schimpfwörter. Wer also zuhause wert auf eine cleane Sprache legt, sollte besser nicht in den Film gehen. Es gibt eine Szene in der in 2 Minuten fast 10 Mal das Wort Sch*** fällt. Das muss man mögen. 

Wir als Erwachsene fanden den Film unterhaltsam, aber sehr voraussehbar. Aber unsere Kinder-Kritiker*innen waren ganz gefesselt und gaben dem Film am Ende eine 9 von 10 Punkten. Das achtjährige Grundschulkind konnte sich nicht entscheiden, ob es den Film nun eher seinen Klassenkameradinnen oder Klassenkameraden empfehlen würde, weil ja vier Mädchen die Hauptrollen spielen. Am Ende fand er aber, dass sei total egal, weil der Film echt spannend sei (und die Mädchen süß), den können wirklich jeder und jede gucken!

Also eine ganz klare Film-Empfehlung von den jungen Filmkritiker*innen.

Charoline Bauer
Anzeige

Für Fans von ...

Die Stars in "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"

  • Als Pinguin Paul brilliert Pinguin Chester
  • Livi Martini wird gespielt von Lilit Serger
  • Momo Beier ist Tessa Martini
  • Cara Vondey spielt Malea Martini
  • Rona Regjepi ist die jüngste Martini-Schwester Kenny
  • Deniz Asman, der Nachbarsjunge wird von Giovanni Francesco dargestellt
  • Max Giermann und Janine Kunze geben das krimielle Magier-Duo Mary & Marc
  • Felix Klare ist Papa Cornelius Martini
  • Die Martini-Mama wird von Barbara Romaner gespielt
  • Denis Moschitto spielt den Vater von Deniz Asman

Teste dein Kinderfilm-Wissen: Welche dieser Klassiker hast du (früher) gerne geschaut?

Hat dir "Unser Streaming-Tipp zum Wochenende: "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.