Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Die 20 lustigsten Faschingsspiele für Kinder (und Erwachsene)

Die 20 lustigsten Faschingsspiele für Kinder (und Erwachsene)

Party on!

Fasching, Karneval, Fasnacht – wie auch immer ihr dazu sagt, jetzt ist Party angesagt! Kinder (und Erwachsene) können nach Herzenslust spielen und sich verkleiden. Wir haben hier einige Anregungen für schöne Faschingsspiele für Kinder, damit Karneval auch bei trübem Wetter und unter Corona-Bedingungen bunt bleibt.

Kein Karnevalsumzug, keine Faschingspartys in der Schule oder zuhause mit Freunden: Dieses Jahr muss das Faschingsfest so wie wir es sonst kennen, Corona bedingt leider ausfallen. Das bedeutet aber nicht, dass Karneval ganz ins Wasser fällt und alle Jecken traurige Gesichter machen müssen!

Denn es gibt jede Menge Karnevalsspiele, die man in den eigenen vier Wänden spielen kann. Schmeißt euch in eure Lieblingskostüme, dreht die Karnevalsmusik auf und macht euch ein lustiges Karnevalswochenende zuhause. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Die besten Faschingsspiele für Kinder

In unserer Galerie findest du die schönsten Faschingsspiele für Kinder:

  • Luftballonspiele, bei denen niemand einen blauen Fleck bekommt
  • Musikspiele, bei denen nicht nur getanzt wird
  • Ess-Spiele, bei denen Kinder ausnahmsweise mal mit ihrem Essen spielen dürfen
  • Spiele-Klassiker, von Stille Post bis Topfschlagen

Hier geht's rund:

20 Spiele für Fasching und Kindergeburtstag

20 Spiele für Fasching und Kindergeburtstag
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Faschingsspiele gegen den Corona-Frust

Auch wenn wir in diesem Jahr leider auf Karneval, wie wir es sonst kennen, verzichten müssen, können wir mit ein paar kreativen Ideen das beste aus dem anstehenden Wochenende machen. Neben den vielen Ideen für Faschingsspiele, haben wir hier noch ein paar Ideen, wie ihr euch ein Stückchen Fasching rettet:

  • Zum Frühstück kommen heute alle nicht im Pyjama oder in normaler Kleidung, sondern im Kostüm. Malt euren Frühstückseiern Clownsgesichter und lasst im Hintergrund schon ein paar Karnevalslieder erklingen.
  • Mittags geht's dann auf zum Karnevalszug – dieses Jahr eben in euren eigenen vier Wänden. Baut euch aus großen Kartons eure eigenen Umzugswagen und schmeißt Kamelle durch euren Flur!
  • Nach dem Umzug geht's zum gemeinsamen Berliner-Essen in die Küche.
  • Und da die Karnevalszeit die Zeit zum Lachen ist: Schaltet abends noch eine Komödie im Fernsehen an und vernascht eure Kamelle.

Gruppenkostüme: Die 20 schönsten und lustigsten Gemeinschafts-Verkleidungen für Karneval

Gruppenkostüme: Die 20 schönsten und lustigsten Gemeinschafts-Verkleidungen für Karneval
Bilderstrecke starten (20 Bilder)
Bildquelle: Getty Images/Dejan_Dundjerski

Hat Dir "Die 20 lustigsten Faschingsspiele für Kinder (und Erwachsene)" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich