Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Netflix-Weihnachtsfilme: Diese 10 solltest du nicht verpassen

Netflix-Weihnachtsfilme: Diese 10 solltest du nicht verpassen

Ho Ho Ho!

Was wäre die Weihnachtszeit ohne gemütliche Filmabende mit der ganzen Familie? Diese 10 Weihnachtsfilme kannst du auf Netflix streamen, um dich perfekt aufs Fest einzustimmen.

A Castle for Christmas

Der Film "A Castle for Christmas" ist eine Netflix-Eigenproduktion und startet derzeit in den Netflix-Charts so richtig durch. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Weihnachtsfilm Platz 2 im Ranking auf Netflix erkämpft. Die Geschichte dreht sich um die Bestseller-Autorin Sophie Brown. Doch nach einem großen Skandal flüchtet sie ins idyllische Schottland, wo sie sich eine Auszeit gönnen will. Und wie es der Zufall will, verguckt sich die erfolgreiche Autorin in ein wunderschönes Schloss - das gehört allerdings einem sehr unhöflichen Herzog.

The Christmas Chronicles (2)

Bei manchen Leuten geht mal das Auto kaputt, bei anderen der Schlitten. Das passiert nämlich dem Weihnachtsmann, dessen Schlitten von zwei Geschwistern zum Absturz gebracht wird. Doch was ist jetzt mit dem Weihnachtsfest und all den Geschenken? Das müssen die beiden nun selbst ausbaden und dem Weihnachtsmann helfen, damit Weihnachten nicht ausfällt!

Dieser Netflix-Film war 2020 so erfolgreich, dass es in diesem Jahr die Fortsetzung "The Christmas Chronicles 2" auf dem Streamingdienst zu sehen gibt. In der Hauptrolle natürlich wieder Kurt Russel als Weihnachtsmann. Dieses Mal hat es sich ein fieser Elf zur Aufgabe gemacht, Weihnachten zu sabotieren.

Prinzessinnentausch 1, 2 und 3

Ja, gleich 3 Filme hat Netflix mit der aus den High School Musical-Filmen bekannten Vanessa Hudgens gedreht. Während im ersten Teil eine Bäckerin und eine künftige Prinzessin ihre Rollen tauschen, kommt im zweiten Teil noch eine dritte Doppelgängerin dazu und macht viel Ärger.

Zu den Weihnachtsfilmen auf Netflix 2021 zählt der dritte Teil rund um die drei Frauen. Gemeinsam müssen sie ein wertvolles Relikt des Weihnachtsfestes zurückholen.

Father Christmas is back

Weihnachten ist die Zeit der Liebe - gerade für Familien. "Father Christmas is back" ist einer dieser Weihnachtsfilme auf Netflix, der genau das thematisiert. Vier Schwestern wollen die Weihnachtsfeiertage gemeinsam verbringen und dann taucht ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ihr Vater auf, den sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen haben. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Info: Aktuell noch in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Love Hard

Die große Liebe zu finden, ist in Zeiten des Online-Datings gar nicht mehr so einfach. Das merkt auch Natalie. Sie hat aus ihrem unglücklichen Liebesleben eine erfolgreiche Kolumne in einem Magazin gemacht. Regelmäßig berichtet sie über schlechte Dates, Lügen auf Dating-Portalen und Liebeskummer. Eines Tages lernt sie online Josh kennen, der alles mitbringt, was sie sich wünscht. Spontan entscheidet sie sich, ihn über Weihnachten zu besuchen und zu überraschen. Doch dann ist sie überrascht, als der "richtige" Josh vor ihr steht.

David und die Weihnachtselfen

Unter den Weihnachtsfilmen auf Netflix 2021 versteckt sich auch eine polnische Eigenproduktion des Streaminganbieters. Gerade um die Weihnachtszeit haben es die Elfen schwer, denn es gibt viel zu tun und auch Elfen können nicht alles schaffen. Deshalb geht ein überarbeiteter Elf in die reale Welt, um einmal nicht Weihnachten zu organisieren, sondern um die Magie des Weihnachtsfestes zu genießen.

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Die Familie Claus

Noch ein Weihnachtsfilm, der es sich auf Netflix gemütlich gemacht hat, ist "Die Familie Claus". Nachdem sein Vater beim vergangenen Weihnachtsfest gestorben ist, findet er Weihnachten schrecklich und hat keine Lust auf das große Fest. Doch dann wird sein Großvater sehr krank und Jules erfährt Erstaunliches: Sein Großvater ist der Weihnachtsmann! Jetzt liegt es an dem Jungen, Weihnachten trotzdem stattfinden zu lassen.

Single all the Way

Peter ist Single und findet einfach nicht den richtigen Partner. Das merkt auch seine Familie, die ihn trotzdem zu jedem Weihnachtsfest mit der Frage nervt: "Hast du einen Freund?" Um an diesem Weihnachten den nervigen Fragen zu entgehen, bittet er seinen besten Freund, über Weihnachten seinen Partner zu spielen. Doch die Rechnung hat er ohne seine Mutter gemacht, die mit dem attraktiven James ein Blind Date organisiert hat. In "Single all the way" ist Gefühlschaos vorprogrammiert.

Dragons - Die jungen Drachenretter

Einer der kurzen Weihnachtsfilme auf Netflix ist das Netflix-Special "Dragons". Der 45-minütige Animationsfilm handelt vom Wikingerfest "Odinjul", dass für alle Wikinger eine besondere Zeit des Schenkens ist. Doch der Schnee macht ihnen ganz schön zu schaffen und so droht das Fest ins Wasser (eigentlich in den Schnee) zu fallen. Da können nur noch die Drachenretter helfen.

A California Christmas (City Lights)

Hier kommen gleich zwei Filme, die ihr hintereinander schauen solltet. Nach "A California Christmas", in dem dem ein junger Mann einer Bäuerin kurz vor Weihnachten ihre Ranch abkaufen will, geht die Beziehung der beiden in der Fortsetzung "City Lights" in die nächste Runde. Ein ganzes Jahr später reist das mittlerweile verlobte Paar aus geschäftlichen Gründen nach San Francisco. Doch neben finanziellen Problemen tauchen auch noch Streitereien in der Beziehung auf.

Unter anderem erwarten euch noch diese Weihnachtsfilme auf Netflix:

  • Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
  • A Belle for Christmas
  • A Christmas Prince
  • Cinderella Story
  • I'm not ready for Christmas
  • Frohe Weihnachten von Madagascar
  • Shrek - Geschichten aus dem Sumpf
  • Angelas Weihnachten
  • Spirit wild und frei: Weihnachts-Spirit
  • DreamWorks Weihnachts-Klassiker
  • Christmas Wedding Planner
  • Die Weihnachtskarte
  • Der Grinch
  • ... uvm!
Bildquelle: Netflix

Na, hat dir "Netflix-Weihnachtsfilme: Diese 10 solltest du nicht verpassen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich