Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Diese 6 neuen Weihnachtsfilme dürft ihr im Dezember 2021 nicht verpassen

Kino, Stream und Co.

Diese 6 neuen Weihnachtsfilme dürft ihr im Dezember 2021 nicht verpassen

© Getty Images/evgenyatamanenko
Anzeige

"Last Christmas...." – Na, hast du jetzt auch einen Ohrwurm? Perfekt, denn das stimmt dich doch perfekt auf die Feiertage ein und wie jedes Jahr gibt es zahlreiche Weihnachtsfilme, die dir die Wartezeit auf das Weihnachtsfest verschönern. Wir haben ein paar Vorschläge für weihnachtliche (Familien-)Filme, die du dir nicht entgehen lassen solltest – für Kino und Zuhause.

Die Top 6 Weihnachtsfilme zum Fest

#1 Christmas With You

Was darf zu Weihnachten nicht fehlen? Natürlich Musik! Davon habt ihr jede Menge bei dem neuen Weihnachtsfilm "Christmas With You" (2022). Der internationale Superstar Angelina braucht unbedingt Inspiration für einen Song und erfüllt bei ihrer Suche den Weihnachtstraum eines kleinen Fans. Dabei trifft sie außerdem auf ihre große Liebe. Der Film ist ab 6 Jahre und kann auf Netflix geschaut werden.

#2 Scrooge: Ein Weihnachtsmusical

Na, wer kann sich noch an Charles Dickens zauberhafte "Weihnachtsgeschichte" (A Christmas Carol) erinnern? In Anlehnung an diese Erzählung erscheint 2022 nun "Scrooge: Ein Weihnachtsmusical" (2022), in der der gemeine Geizhals Ebenezer Scrooge nur eine Nacht hat, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. Der Film läuft auf Netflix.

#3 I Believe In Santa

Was für ein Traum! Lisa findet ihre große Liebe in Tom. Doch nach fünf Monaten muss sie feststellen, dass ihr Freund geradezu verrückt nach Weihnachten ist. Leider ist das gar nicht ihr Ding und sie kommt ins Zweifeln. Ob sie sie sich noch von seiner außerordentlichen Weihnachtsstimmung anstecken lässt? Der Film erscheint am 14. Dezember. Ihr könnt euch aber jetzt schon den Trailer auf Netflix anschauen.

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

#4 "Ein Junge namens Weihnacht"

Ab dem 18.11.21 lief "Ein Junge namens Weihnacht" in den deutschen Kinos. Die Geschichte handelt von dem kleinen Nikolas, der sich auf die Suche nach dem Wichteldorf "Wichtelgrund" macht, um seinen Vater zu finden. Dabei lernen wir nicht nur Elfen, Wichtel und Rentiere kennen, sondern auch die sprechende Maus Miika. Die wird gesprochen vom deutschen Comedian und Bauchredner Sascha Grammel. Wir durften ihm zum Film ein paar Fragen stellen. Schau sie dir gerne an. Den Film könnt ihr bei Amazon Prime streamen. Er ist ab 0 Jahre freigegeben.

#5 "Last Christmas"

Damit ist zwar nicht das Lied gemeint, aber das wird dir in diesem Film auch oft begegnen. "Last Christmas" (auf Amazon Prime) handelt von der jungen Frau Kate, die in einem Artikel für Weihnachtsartikel arbeitet und dem Weihnachtsfest und auch dem Leben gegenüber nach einer Krankheit sehr negativ und zynisch gegenübertritt. Sie lernt eines Tages Tom kennen, der ihr Leben aufheitert und sie ihrem ehemaligen Traum – dem Singen – wieder ein bisschen näherbringt.

#6 "Love Hard"

Ganz neu auf Netflix ist der Film mit "Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev. In der Geschichte spielt sie eine Journalistin, die für ihren Job von ihren misslungenen Dates erzählt. Doch eines Tages lernt sie über eine Dating-App den charmanten Josh kennen und beschließt, ihn über die Weihnachtsfeiertage ganz spontan zu besuchen. Nicht nur er ist überrascht von ihrem Auftauchen, sondern auch sie. Denn Josh stellt sich als jemand ganz anderes heraus.

#7 "Nicht schon wieder allein zu Haus"

Nach dem Klassiker mit Macaulay Culkin aus dem Jahr 1990 kam 2021 eine moderne und abgewandelte Version des Originals auf Disney+ heraus. Dabei wird der junge Max Mercer über die Feiertage von seinen Eltern vergessen und muss sich mit einem Ehepaar herumschlagen, das ein teures Erbstück aus seinem Haus stehlen möchte.

#8 Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern

2018 erschien das Netflix-Original "Prinzessinnentausch" mit Vanessa Hudgens und erzählte die Geschichte einer Bäckerin und einer angehenden Prinzessin, die an den Weihnachtsfeiertagen ihre Plätze tauschen. 2020 war Vanessa Hudgens in der Fortsetzung "Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht" erneut zu sehen. In diesem Jahr erschien der dritte Teil, in dem die beiden Doppelgängerinnen ein gestohlenes Weihnachtsrelikt zurückholen müssen.

#9 "The Christmas Chronicles"

Der Netflix-Film hatte 2018 bereits einen ersten Teil, in dem zwei Kinder den Schlitten des Weihnachtsmanns zum Absturz gebracht haben. Und natürlich mussten sie dann das Weihnachtsfest retten - ist doch klar! In der Fortsetzung ist die Teenagerin Kate so wütend über die neue Beziehung ihrer Mutter, dass sie kurzerhand von zu Hause wegläuft. Sie landet nirgendwo anders als am Nordpol und muss dort helfen, einen bösen Elfen zu stoppen, der Weihnachten ruinieren möchte.

Hach, da bekommt man direkt Lust auf die Weihnachtstage! Und wenn du all die neuen Filme dort oben geschaut hast, dann solltest du dir aber auch die Klassiker nicht entgehen lassen, die uns seit vielen Jahren schon über das Weihnachtsfest begleiten.

Die 5 besten Weihnachtsfilme Abonniere uns
auf YouTube

Wer hat's gesagt? Das ultimative "Die Eiskönigin"-Quiz

Na, hat dir "Diese 6 neuen Weihnachtsfilme dürft ihr im Dezember 2021 nicht verpassen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.