Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. "Eckstein" Verstecken

Kinderspiele 3-14 Jahre

"Eckstein" Verstecken

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: ab 4
➤ Spieldauer: bis 20 Minuten
➤ Kategorie: Outdoorspiel, Bewegungsspiel

Spielanleitung für ""Eckstein" Verstecken (3-14 Jahre)"

Alle Kinder spielen gern verstecken, aber ein paar Regeln müssen beachtet werden.
Ein Kind ist der Sucher und hält sich zu Beginn des Spiels die Augen zu. Er ruft laut: "Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein. Hinter mir, da gilt es nicht, und auch an den Seiten nicht. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, ich komme". Das Kind kann auch bis 20 zählen. In der Zwischenzeit verstecken sich die anderen Mitspieler. Der Sucher muß die versteckten Kinder jetzt suchen. Wenn er jemand gefunden hat, ruft er laut seinen Namen und beschreibt kurz sein Versteck, damit nicht geschummelt wird.

Anzeige