Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Alle Bücher: "Die Schule der Magischen Tiere" in Reihenfolge

Alle Bücher: "Die Schule der Magischen Tiere" in Reihenfolge

Lesespaß

Für viele Kinder ist es eine wunderbare Geschichte, die nun mittlerweile 12 Bände umfasst: In "Die Schule der Magischen Tiere" geht es um die Abenteuer an der Wintersteinschule, an der alle Kinder einen besten Freund bekommen – und zwar ein ganz bestimmtes Tier. Doch bei all den tollen Büchern sind sich viele nicht ganz sicher: Was ist die richtige "Schule der Magischen Tiere"-Reihenfolge?

"Die Schule der Magischen Tiere"-Reihenfolge

Bisher gibt es 12 Bücher aus der Reihe von Margit Auer, die im Carlsen-Verlag erschienen sind. Wir haben sie dir einmal aufgelistet.

#1 Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Ida wechselt die Schule, doch so richtig gefällt ihr das alles nicht. Als sie dann jedoch aus der magischen Zoohandlung den sprechenden Fuchs Rabbat erhält, ändert sie ihre Meinung, denn alle Schüler*innen haben ein magisches Tier. Benni hingegen hat klare Wünsche, denn er fühlt sich von den anderen nicht ernst genommen und wünscht sich unbedingt ein gefährliches Raubtier als besten Freund...

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere (1)
Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere (1)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 10:26 Uhr

#2 Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher!

Eigentlich soll niemand von der magischen Zoohandlung und den sprechenden Tieren erfahren, doch Ida und Fuchs Rabbat verplappern sich. Jetzt haben sie Angst, dass ihre Lehrerin Miss Cornfield davon Wind bekommt. Einen eigenen sprechenden Freund wünscht sich auch Schoki, doch dabei vernachlässigt er alles: vom Theaterstück an der Schule bis zum Zickenkrieg in der Klasse. Auch die merkwürdigen Löcher im Garten der Schule fallen ihm zunächst gar nicht auf...

Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher! (2)
Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher! (2)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 08:57 Uhr

#3 Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus!

Fledermaus Eugenia findet in Eddie den perfekten besten Freund. Seine Mitschüler*innen hätten auch gerne die kleine Fledermaus – anders jedoch eine andere Schülerin der Klasse. Sie interessiert sich gar nicht für Tiere und möchte auch keines haben. Außerdem findet eine Lesenacht statt, die jedoch anders verläuft, als die Kinder dachten. Denn im "Keller des Grauens" wird es für die Kinder sehr gefährlich und nur ihre sprechenden Tiere können helfen.

Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus! (3)
Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus! (3)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 12:21 Uhr

#4 Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!

Dank einer fiesen Aktion von Silas ist die Stimmung in der Klasse gar nicht gut. Als "Strafe" erhält er ein magisches Tier, dass sehr gut zu ihm passt: Das freche Krokodil Rick kommt aus Florida und hat schrecklichen Mundgeruch. Und dann soll dieses Tier auch noch mit auf die Klassenfahrt...

Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren! (4)
Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren! (4)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 08:06 Uhr

#5 Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!

Alle Schüler*innen von Miss' Cornfields Klasse sind aufgeregt, denn die Wintersteinschule kommt ins Fernsehen! Die Show heißt "Top oder Flop?" und auch die magischen Tiere freuen sich drauf – dazu gehören auch die neuen Tiere Ratte Cooper und Schimpanse Tingo. Doch irgendwas stört den Wettbewerb und die magischen Tiere versuchen, eine Lösung für das Rätsel zu finden.

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop! (5)
Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop! (5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 08:04 Uhr

#6 Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser

Was könnte im Sommer schöner sein als ein Besuch im Schwimmbad? Und so gibts ordentlichen Badespaß für die Klasse von Miss Cornfield und deren Tiere. Nur Hatice hat so ihre Bedenken, denn sie ist sich nicht sicher, ob sie ihr Seepferdchen absolvieren kann. Mitschüler Henry hingegen hat die Nase voll von den Streitereien seiner Eltern und läuft von zu Hause weg. Doch im Wald muss er sich alleine durchschlagen und kämpft um sein Leben. Doch dann hilft ihm ein magischer Leopard.

Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser (6)
Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser (6)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 10:24 Uhr

#7 Die Schule der magischen Tiere 7: Wo ist Mr. M?

Es gibt Zuwachs in der Klasse von Miss Cornfield, denn Ronja und Lothar sollen jeweils ein Tier aus der magischen Zoohandlung bekommen. Doch der Inhaber Mr. Morrison ist auf einmal weg und niemand kann ihn finden. Als kurze Zeit später ein gemeiner Vertretungslehrer auftaucht, wissen die Schüler*innen nicht mehr weiter. Und allen ist klar, dass sie jetzt dringend handeln müssen!

Die Schule der magischen Tiere 7: Wo ist Mr. M? (7)
Die Schule der magischen Tiere 7: Wo ist Mr. M? (7)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 08:21 Uhr

#8 Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!

Liebe macht sich an der Wintersteinschule breit – doch das birgt so seine Schwierigkeiten. Denn beim großen Schulball will Sibel mit Jo auf die Tanzfläche, Jo hingegen mag Luna und möchte mit ihr tanzen. Und Ida weiß gar nicht, was sie überhaupt will. Eine schwierige Situation, nicht nur für die magischen Tiere. Denn inmitten von all dem Stress möchten auch zwei Schüler ihr sprechendes Tier erhalten. Da ist ganz schön viel los...

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt! (8)
Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt! (8)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 08:47 Uhr

#9 Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert!

Magische Tiere sind schon etwas ganz Besonderes. Deshalb ist es für alle ein großer Schock als die Tiere plötzlich zu normalen Kuscheltieren werden und sich auch nicht zurückverwandeln können. Alle sind fassungslos und es gibt nur wenige, die jetzt helfen können: die sprechenden Tiere aus der magischen Zoohandlung...

Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert! (9)
Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert! (9)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 09:45 Uhr

#10 Die Schule der magischen Tiere 10: Hin und weg!

Fußball ist ein Sport, den viele Jungs lieben – so auch die Jungs an der Wintersteinschule. Als ein Casting stattfindet, sind alle ganz aufgeregt. Zur gleichen Zeit taucht ein Meerschweinchen auf, das jedoch nicht sprechen kann. Und ein Kind aus der Klasse zieht weg, mitsamt dem sprechenden Tier!

Die Schule der magischen Tiere 10: Hin und weg! (10)
Die Schule der magischen Tiere 10: Hin und weg! (10)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 13:14 Uhr

#11 Die Schule der magischen Tiere 11: Wilder, wilder Wald!

Campen ist angesagt – und zwar in der Wildnis. Elisa freut sich, denn sie entkommt damit dem Stress mit ihrem Bruder Marvin. Doch im Wald wird es ganz schön gruselig, denn ein dunkler Schatten taucht immer wieder auf. Elisa ist gerne allein im Wald unterwegs. Ist die Schülerin jetzt in Gefahr?

Die Schule der magischen Tiere 11: Wilder, wilder Wald! (11)
Die Schule der magischen Tiere 11: Wilder, wilder Wald! (11)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 05:41 Uhr

#12 Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos!

Auch dieses Mal werden ein paar Kinder ein magisches Tier erhalten, doch es gibt ein Problem: Mr. Morrison erhält eine merkwürdige Einladung und reist kurzerhand ab. Mary Cornfield kommt mit, genauso wie ein paar Schüler*innen und ihre Tiere - doch die Kinder reisen versteckt mit. In der Turmgasse geht es derweil drunter und drüber: Erdmännchen tanzen auf dem Tisch und auch andere verrückte Dinge passieren. Eines wird bei dieser Reise klar und zwar, dass die magische Welt viel größer ist, als die Kinder bisher dachten.

Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos! (12)
Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos! (12)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2022 10:48 Uhr

Neben dieser Bücher-Reihe und Spielen gibt es außerdem ein Spin-Off mit 7 anderen Büchern, die sich auch um die "Schule der Magischen Tiere" dreht:

Jetzt kennst du die "Die Schule der Magischen Tiere"-Reihenfolge. Davon gibt es mittlerweile sogar eine deutsche Verfilmung. Doch es gibt noch einige andere deutsche Kinderfilme, die den Nachwuchs, aber auch die Eltern begeistern.

Kinder-Helden von damals: 20 inspirierende Helden und Heldinnen unserer Kindheit

Kinder-Helden von damals: 20 inspirierende Helden und Heldinnen unserer Kindheit
Bilderstrecke starten (21 Bilder)
Bildquelle: Canva; Amazon/Carlsen Verlag

Na, hat dir "Alle Bücher: "Die Schule der Magischen Tiere" in Reihenfolge" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich