Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Halloween bei Disney+: Die gruseligsten Disney-Filme und Serien fürs Halloween-Wochenende

Starke Nerven?

Halloween bei Disney+: Die gruseligsten Disney-Filme und Serien fürs Halloween-Wochenende

Viele Kinder und Eltern freuen sich aufs Halloween-Wochende: Endlich das Lieblingsgruselkostüm anziehen und "Süßes oder Saures" rufen. Passend dazu könnt ihr euch bei Disney+ viele schaurige Filme und Serien ansehen. Hier kommen die neuesten Highlights und viele Gruselklassiker im Überblick.

Gruseln mit den Muppets ab 6 Jahren: "Muppets Haunted Mansion"

Anfang Oktober startete das lang erwartete brandneue Muppets-Grusel-Special "Muppets Haunted Mansion". Unsere geliebten Muppet-Puppen erleben darin in einem Gruselhaus aufregende Spuk-Abenteuer und begegnen schaurigen Gestalten. Im Mittelpunkt steht unser kleiner blauer langnasiger Freund Gonzo. Dieser muss eine Nacht im gefürchteten Haunted Mansion verbringen. Doch zum Glück ist er nicht allein, sein Freund Pepé, die lustige Krabbe, begleitet ihn.

Im Spukhaus treffen sie auf viele prominente Gäste, grimmige Muppet-Freunde und erleben so manche Überraschung. Für kleine und große Muppet-Fans ein toller Gruselspaß mit viel Gesang ab 6 Jahren. Ich persönlich fand es sehr süß gemacht und es ist auch wirklich nicht zuuuu gruselig.

Muppets Haunted Mansion

Star Wars Serie ab 6 Jahren: Lego Star Wars Gruselgeschichten

Star Wars, Lego und Geistergeschichten? Eine perfekte Mischung, die eure Kinder ab heute auf Disney+ erleben können. In dem animierten Lego-Grusel-Special erzählt Darth Vaders treuer Diener Vanée Gruselgeschichten aus der Galaxie, die zum Fürchten sind. Die liebevoll gestalteten Lego-Star-Wars-Figuren bringen euch gruselig zum Schmunzeln. Die Ereignisse setzen kurz nach "Der Aufstieg Skywalkers" ein, wo Poe und BB-8 auf den hinterhältigen Graballa, den Hutten, treffen (Lego-Name für Jabba the Hutt).

Er hat Darth Vaders Schloss gekauft und möchte es in ein Sith-Hotel verwandeln. Die Gruselgeschichten locken Poe und BB-8 in spukige Untiefen des Schlosses und sie merken, welcher finstere Plan da lauert. Die Freunde müssen sich dabei ihren tiefsten Ängsten stellen und ein uraltes Übel aufhalten.

Jenseits unserer Realität: "Disneys Just Beyond" (ab 12 Jahren)

Am 13. Oktober feiert Disney den Hallowstreamday: In der übernatürlichen Anthologie-Serie erlebt ihr erstaunliche Geschichten über eine Welt jenseits unserer Realität. Inspiriert von Texten des Jugendbuchautors R.L. Stine taucht ihr ein in die Welt hinter unserer Welt. Dort lauern seltsame Gestalten, Geister, Hexen, magische und außerirdische Wesen in Parallelwelten. In jeder Episode lernt ihr neue spannende Charaktere kennen. Auf in die Welt "Just Beyond"!

Disney Just Beyond
In "Just Beyond" entdeckt ihr faszinierende Welten außerhalb unserer Realität. Diese Serie regt zum Philosophieren an!

Grusel-Klassiker auf Disney+ streamen

Neben den Grusel-Streaming-Neuheiten könnt ihr auch viele Halloween-Klassiker auf Disney+ anschauen. Ich freue mich besonders auf Tim Burtons Nightmare-Klassiker, Edward mit den Scherenhänden und Hocus Pocus. Folgende Serien und Filme werden euch im Oktober das Gruseln lehren:

Kurzfilme und Specials

Nicht alle Halloweenfilme und Serien sind schon was für kleine Kinder. Mit den Altersangaben solltet ihr daher vorsichtig sein. Auch manch ein Film ab 6 Jahren kann noch zu gruselig für ein 10-jähriges sein. Ihr kennt eure Kinder am besten und wisst, was sie vertragen bzw. mögen. Wir wollen nicht, dass sie Alpträume kriegen, sondern gut unterhalten werden. Im Zweifel schaut ihr selbst kurz rein, ob das schon was für die Kleinen ist.

Happy Halloween und ganz viel Spaß beim Gruseln!

Habt ihr denn schon eine Idee für ein Halloween-Kostüm? Wenn nicht, dann schaut mal hier nach, vielleicht ist da ein gruseliges Outfit für eure Kinder oder euch dabei:

Die kreativsten Kostüme zu Halloween.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Disney-Quiz: Bist du ein Experte für Disney-Bösewichte?

Bildquelle: Disney

Na, hat dir "Halloween bei Disney+: Die gruseligsten Disney-Filme und Serien fürs Halloween-Wochenende" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: