Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Neue Disney-Highlights für die ganze Familie: 10 Filme und Serien, auf die ihr euch jetzt freuen könnt

Herbst-Highligts

Neue Disney-Highlights für die ganze Familie: 10 Filme und Serien, auf die ihr euch jetzt freuen könnt

Disney-Fans jeden Alters dürfen sich auf zahlreiche Neuheiten freuen, z.B. eine langersehnte Pixar-Fortsetzung, die neue Staffel von „High School Musical“, die Serienadaption von „Percy Jackson“ und die Rückkehr vom Weihnachtsmann. Unsere Kino.de-Kollegin Beatrice war vom 9. bis 11. September bei der D23 Expo, dem weltweit größten Disney-Fan-Event in Kalifornien, und hat in Erfahrung gebracht, was euch in nächster Zeit bei Disney und seinem Streamingdienst Disney+ erwartet.

D23 Expo: Die neuen Highlights von Disney Abonniere uns
auf YouTube

1. Es steht mal wieder alles Kopf

Eine der überraschendsten Verkündungen während der D23 Expo erwartete das Publikum direkt am 1 Tag. Bevor das große Disney-Panel beendet wurde, tauchte Schauspielerin und Komikerin Amy Poehler auf der Bühne auf. Sie spricht in der Originalversion von „Alles steht Kopf“ Freude und kündigte eine Rückkehr für „Alles steht Kopf 2“ an. Rileys Emotionen werden in der Fortsetzung zurückkehren, sie werden aber auch von neuen Emotionen unterstützt. Fans dürfen sich höchstwahrscheinlich auf Rileys Pubertät gefasst machen.

2. Tim Allen kehrt als Weihnachtsmann zurück

Eine der größten Ankündigungen des Panels kam mit dem Auftritt von Heimwerkerkönig Tim Allen. Nachdem er 1994 sein Debüt als Weihnachtsmann in „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ feierte, folgten zwei weitere Filme. Dass alle guten Dinge nicht immer drei sein müssen, beweist Allen noch in diesem Jahr mit einer Serie über den gefeierten Weihnachtsmann.

In „Santa Clause: Die Serie“ möchte sich der Weihnachtsmann (Tim Allen) zur Ruhe setzen. Ein Nachfolger muss also her, doch wer hat das Zeug dazu, in die Fußstapfen von Santa zu treten und kann er überhaupt in Rente gehen? Ob der Weihnachtsmann tatsächlich eine Nachfolge findet, erfahrt ihr, wenn die Serie ab 16. November mit einer Doppelfolge bei Disney+ startet. Einen ersten Eindruck verschafft vorab schon mal der Trailer:

The Santa Clauses - Teaser-Trailer Englisch

3. Disney im Musical-Fieber

Neben der Rückkehr von Tim Allen als Weihnachtsmann dürfen sich Disney+-Fans auch auf ein Wiedersehen mit ihren liebsten Musicalstars freuen. Nicht nur gab es bei der D23 Expo einen besonderen Auftritt von „Zombies 3“-Star Milo Manheim. Die Stars aus „High School Musical: Das Musical – Die Serie“ haben sich ebenfalls für ein „High School Musical“-Medley versammelt.

Mit ihrem Auftritt kündigten sie die vierte Staffel der Disney+-Serie an. In den neuen Folgen gibt es eine große Überraschung, auf die Fans schon seit Anfang an warten. In der neuen Season werden die Teenies „High School Musical 3“ aufführen. Die Schule erwartet aber ein weiteres besonderes Ereignis. Die Schule ist Schauplatz für den Dreh für einen „High School Musical“-Reunion-Film. Ob sich das Publikum auf eine Rückkehr von Zac Efron, Vanessa Hudgens und Co. freuen darf, ist noch nicht bekommt, man darf jedoch darauf hoffen. Immerhin hat es die beiden Stars erst kürzlich zurück zur East High verschlagen. Bis die neuen Folgen starten, lässt sich an dieser Stelle jedoch nur spekulieren. Wann die neuen Folgen veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt.

Disney expo 2022

4. Descendants 4

Ebenso müssen sich Streamingfans für den Start von „Descendants 4“ in Geduld üben. China Anne McClain, die in der Musical-Reihe die Antagonistin Uma spielt, kündigte mithilfe von ihren neuen Co-Stars Kylie Cantrall und Dara Reneé den vierten Teil der beliebten Reihe an.

5. Halbgott geht auf neue Heldenreise

Nach „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ wollten Fans der Fantasy-Abenteuerreihe unbedingt mehr. Zehn Jahre später ist es so weit: Disney+ erzählt mit „Percy Jackson and the Olympians“ die Geschichte rund um den Sohn von Poseidon neu. Die Serie geht 2024 an den Start.

Beatrice Osuji

Und noch mehr Ankündigungen von Disney

6. „Big Shot“ – Staffel 2 | 12. Oktober
7. „Das Vermächtnis von Montezuma“ – Staffel 1 | 14. Dezember
8. „Die Prouds: Lauter und trauter“ – Staffel 2 | Februar 2023
9. „Marvel’s Moon Girl and Devil Dinosaur“ – Staffel 1 | Frühjahr 2023
10. „American Born Chinese“ – Staffel 1 2023

Disney-Quiz: Bist du ein Experte für Disney-Bösewichte?

Bildquelle: Disney

Na, hat dir "Neue Disney-Highlights für die ganze Familie: 10 Filme und Serien, auf die ihr euch jetzt freuen könnt" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.