Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Ohrwurmalarm: Dieses Kinder-Video auf YouTube bricht alle Rekorde

Ohrwurmalarm: Dieses Kinder-Video auf YouTube bricht alle Rekorde

Doo doo doo ...

Wisst ihr, welches das aktuell am meisten gesehene YouTube-Video ist? Wenn ihr jetzt mit dem Kopf schüttelt, dann wissen das mit Sicherheit eure Kinder. Denn es ist ein Video, dass uns Eltern eher schnell auf die Nerven geht, aber scheinbar in der ganzen Welt geliebt wird.

Baby Shark, doo doo doo doo doo doo dooooooooo

Ein Kinder-Mitmach-Video über einen kleinen Hai hat es ins Guinessbuch der Rekorde geschafft und spaltet die YouTube-Gemeinde. Es wurde 2016 hochgeladen und hat mittlerweile über 7 Milliarden Klicks sowie 22 Millionen Likes und 10 Millionen Dislikes. Man sieht also, dass es auch viele mittlerweile ganz schön nervt. Mit diesen Zahlen übertrifft es alles bisher da gewesene und schlägt sogar den bisherigen YouTube-Hit, das Musikvideo zu "Despacito" von Luis Fonsi.

Dabei ist es so simpel: Zwei Kinder singen im Haikostüm über den kleinen Babyhai und machen dabei eindeutige Schwimmbewegungen. Im Hintergrund tanzen fröhlich die Meerestiere. Das kommt bei Groß und Klein so gut an, so dass es schnell viral ging:

Alle wollen den Baby Shark-Song!

Das Originalvideo "Baby Shark Dance" wurde 2016 von einem südkoreanischen Kinderkanal namens Pinkfong produziert und mit englischer Sprache und Untertiteln auf YouTube hochgeladen. Nun kletterte es über die Jahre zum meistgesehenen Video aller Zeiten an die Spitze.

Mehr Mitmach- und Singvideos vom Baby-Shark-Team

Eure Kinder lieben den Baby Shark-Song und können nicht genug kriegen? Das Team von Pinkfong hat zahlreiche weitere Videos im Angebot. Allerdings alle auf Englisch mit englischen Untertiteln. Vor allem jetzt in der Zeit, wo wir alle mit der Familie zu Hause bleiben, ein idealer Zeitvertreib für die Kleinen. Doch passt auf, es könnte sein, wenn ihr einmal mit so einem Videostream anfangt, dann wollen eure Kinder das nonstop hören. Also auf eure eigene Gefahr ... los geht's:

Bilder-Quiz: Eltern erkennen diese Details sofort. Du auch?
Bilder-Quiz: Eltern erkennen diese Details sofort. Du auch?
Quiz starten
Bildquelle: Getty Imges/YouTube

Na, hat dir "Ohrwurmalarm: Dieses Kinder-Video auf YouTube bricht alle Rekorde" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich