Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Still-Quiz: Was weißt du über Muttermilch, die Quelle des Lebens?

Wer ein Baby bekommt, setzt sich unweigerlich mit dem Thema Stillen auseinander - egal, ob man vor hat dem Kind die Brust zu geben oder nicht. Denn generell bereitet sich der Körper in der Schwangerschaft erst einmal darauf vor, das Kind via Muttermilch zu ernähren. Denn Säuglinge werden, wie der Name schon sagt, naturgemäß gesäugt.

Stillquizz, Stilltest, Still-Wissen

Aber nur weil etwas natürlich ist, heißt das nicht, dass wir davon Ahnung haben. Wir haben jedenfalls bei der Recherche zu unserem Still-Quiz noch ganz schön was dazu gelernt. Deshalb sind wir auch echt gespannt, wie viele Fragen du zum Thema Muttermilch, Abstillen und Co. richtig beantworten kannst.

Stell dich unserem Quiz und finde heraus, ob du eine Still-Exertin oder ein Muttermilch-Experte bist!

Bildquelle: Getty Images/ RomanovaAnn

 

Weitere Tests