Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Wie in den 50er Jahren: Wer Retro liebt, braucht diese 6 Küchen-Gadgets

Familien-Spartipp

Wie in den 50er Jahren: Wer Retro liebt, braucht diese 6 Küchen-Gadgets

Retro-Chic ist stylisch? Dann solltet ihr diese Küchenhelfer auf Amazon nicht verpassen.
Retro-Chic ist stylisch? Dann solltet ihr diese Küchenhelfer auf Amazon nicht verpassen. (© Unsplash / Amel Majanovic)

Ihr wollt den Retrostyle der 50er Jahre auch in eure Küche holen, aber nicht auf vollen Funktionsumfang verzichten? Dann sind diese Helfer perfekt für euch.

Popcorn wie vom Jahrmarkt aus Maschinen mit Stil

Retro-Rot ist chic? Dann werdet ihr diese beiden Popcornmaker im Kino-Vintage-Look lieben. Die Mini-Retro Popcorn-Maschine aus dem Hause Rosenstein & Söhne zaubert süßes oder salziges Popcorn. Ihr Topf ist antihaftbeschichtet und herausnehmbar. Eine große, magnetische Tür zum Öffnen, eine Servierschale und ein Dosierlöffel machen den Einsatz einfach.

Mini-Retro-Popcorn-Maschine 'Theater'

Mini-Retro-Popcorn-Maschine 'Theater'

von Rosenstein & Söhne | im 50er-Jahre-Look | 230 Watt
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 08:45 Uhr

Mit mehr Watt Leistung trumpft die Gadgy Popcornmaschine auf. Auch sie ist ein Retro-Hingucker und hat sogar eine abnehmbare Heizfläche. Ihr Rührstab verteilt eure Zutaten und ihr könnt eurem Popcorn beliebig Butter, Sirup, Zucker, Salz und weitere Gewürze hinzufügen. Durch ihr versenkbares Design ist sie leicht zu reinigen und zu platzieren. Der Popcorn Maker arbeitet fast geräuschlos und in nur drei Minuten zaubert er euch knapp fünf Liter Popcorn für euren Knabber- und Filmabend.

Gadgy Popcornmaschine

Gadgy Popcornmaschine

800W | Antihaftbeschichtung | abnehmbare Heizfläche
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:36 Uhr

Bei IKEA gibt's Retro-Vibes: Diese 22 poppigen Produkte der 60er- bis 80er-Jahre könnt ihr wieder kaufen

Bei IKEA gibt's Retro-Vibes: Diese 22 poppigen Produkte der 60er- bis 80er-Jahre könnt ihr wieder kaufen
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Frühstück und Brunch wie damals mit dem Retro-Toaster

Auch der Smeg 2-Scheiben-Toaster bringt das Flair der Vergangenheit trendig in eure Küche. Der Toaster in Pastellblau hat zwei extra breite Schlitze, damit eure Toastscheiben perfekt und gleichmäßig gebräunt werden. In die breiten Fächer passt natürlich nicht nur Toastbrot, sondern auch Scheiben eures Lieblingsbrots. Ist eure Wunschröstung erreicht, werden sie automatisch ausgeworfen. Eine Schublade aus Edelstahl fängt alle Krümel auf und ist schnell gereinigt.

Smeg 50er Jahre Toaster

Smeg 50er Jahre Toaster

2 Scheiben | Blau
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 05:19 Uhr

Ein Küchenallrounder und ein Mixer für den Handbetrieb

Sucht ihr nach einer Küchenmaschine im Retro-Look, müsst ihr mit der GOURMETmaxx Edelstahl Küchenmaschine nicht auf Luxus verzichten. Euer Multifunktionsmixer vereint optisch den Stil der 50er mit allen nützlichen Funktionen unserer Zeit und das mit sechs Geschwindigkeitsstufen, Schneebesen und Knethaken. Der kippbare Motorkopf und die abnehmbare Rührschüssel mit drei Liter Fassungsvermögen machen das Arbeiten mit dem Allrounder einfach und auch dein zäher Teig wird im Nu geknetet und gerührt.

GOURMETmaxx Edelstahl Küchenmaschine Retro

GOURMETmaxx Edelstahl Küchenmaschine Retro

'Vanille' | Multifunktions-Mixer zum Rühren, Mixen & Kneten
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 10:03 Uhr

Ihr braucht es flexibler? Dann ist der Smeg HMF01PKEU Handmixer beispielsweise in Rosa etwas für euch. Er bietet euch neun Geschwindigkeitsstufen und einen Turbomodus und sogar auf ein LED-Dispaly müsst ihr nicht verzichten.

Smeg Handmixer im 50er Jahre Retro Design

Smeg Handmixer im 50er Jahre Retro Design

Rosa | 9 Geschwindigkeitsstufen + Turbo-Funktion
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 08:13 Uhr

Ein Zeitmesser mit Retro-Charme

Damit bei euren Koch- und Backprojekten nichts schief geht, reiht sich der Timer von Zassenhaus in eure Küche ein. Sein Gehäuse aus Edelstahl punktet nicht nur durch seine 50er-Jahre Optik, sondern auch mit handlicher Größe. Mit einem Durchmesser von sieben Zentimetern und einem Magneten auf der Rückseite, ist er schnell an eurem Kühlschrank oder einer Metalloberfläche platziert. Wählt aus 14 tollen Farben den Favoriten, der am besten in eure Vintage-Küche passt.

Zassenhaus Timer "Speed" creme

Zassenhaus Timer "Speed" creme

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:01 Uhr

Ihr sucht nach Inspirationen, um eure Gadgets einzuweihen? Wie wäre es mit diesen Popcorn-Rezepten oder ein paar Ideen, wie ihr Kuchenreste in leckere Naschereien verwandeln könnt.

Retro-Quiz: Seid ihr echte Kids der 2000er?

Hat dir "Wie in den 50er Jahren: Wer Retro liebt, braucht diese 6 Küchen-Gadgets" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.