Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Disney-Filme für Kinder: Beliebt bei Groß und Klein

Wir lieben Disney

Disney-Filme für Kinder: Beliebt bei Groß und Klein

Der erste Disney-Film erschien 1937. Mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ begann für das Unternehmen eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Und auch heute noch begeistern Disney-Filme Groß und Klein. Wir haben sechs wunderschöne Filme für euch herausgesucht. 

Bambi

Bambi - Disney Classics [Blu-ray]

Bambi - Disney Classics [Blu-ray]

Die berührende und tragische Geschichte des Rehkitzes Bambi kennt bestimmt jeder. Unvergessen sind die Szenen, in denen Bambi mit seinen Freunden Klopfer und Blume die Welt erkundet. Tragisch ist aber der Moment, als Bambi seine Mutter durch einen Jäger verliert. Sein Vater, der stolze Fürst des Waldes, muss von nun an seine Erziehung übernehmen.

Ein Film, der bereits viele Menschen begeistert hat. Umso schöner, dass die Geschichte um das kleine Rehkitz neu verfilmt werden soll.

Weiteres zum Film:

Cinderella

Cinderella - Disney Classics

Cinderella - Disney Classics

Cinderella erzählt die Geschichte von Aschenputtel, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Stiefmutter und den bösen Stiefschwestern unter einem Dach leben muss. Diese lassen sich immer wieder Gemeinheiten für Cinderella einfallen, doch das ändert nichts an ihrem reinen Herzen und ihrem guten Wesen. Als der König zum Ball lädt, um eine Braut für seinen Sohn zu finden, scheint es zunächst so, als könnte Cinderella nicht hingehen, bis die gute Fee ihr einen Besuch abstattet.

Mittlerweile ist Cinderella 70 Jahre alt und nach wie vor sehr beliebt. Aus diesem Grund gibt es für alle Fans neue, coole Fanartikel.

Weiteres zum Film:

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch (Disney Classics)

Das Dschungelbuch (Disney Classics)

Das Dschungelbuch ist ein Familienfilm voller Abenteuer. Der kleine Mogli wächst bei den Wölfen auf und fühlt sich im Dschungel zu Hause. Bis der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurückkehrt und zur Gefahr für das Kind wird. Sein Freund, der Panther Baghira, beschließt, dass es sicherer für Mogli sei, wenn er zu den Menschen zurückkehrt. Doch diese Rechnung hat er ohne den kleinen Jungen und dem fröhlichen Bären Balu gemacht.
Ein Film über Abenteuer, Gefahren und tiefe Freundschaft für die ganze Familie.

Weiteres zum Film:

Disneys Dinosaurier

Dinosaurier (Disney Classics)

Dinosaurier (Disney Classics)

Das verwaiste Dinosaurierbaby Aladar wird von Lemuren auf einer einsamen Insel aufgezogen. Als die Insel von einem Asteroiden zerstört wird, trifft Aladar zum ersten Mal auf seinesgleichen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Tal, welches Gerüchten zufolge noch nicht zerstört ist. Dabei müssen sie sich immer neuen Gefahren, wie den Fleischfressern, stellen und immer neue Hindernisse überwinden.
Ein Film, der nicht nur kleine Jungs begeistert.

Weiteres zum Film:

Bärenbrüder

Bärenbrüder 2-Film Collection (Disney Classics, 2 Discs)

Bärenbrüder 2-Film Collection (Disney Classics, 2 Discs)

Der junge Inuit Kenai wird in einen Bären verwandelt. Er freundet sich mit dem verwaisten Bären Koda an, der ihm beibringt, was er über sein neues Leben so wissen und können muss. Kenai lernt dabei nicht nur das Leben aus Sicht eines pelzigen Vierbeiners kennen, sondern auch eine Menge über Toleranz, Freundschaft und Liebe.
Bärenbrüder ist ein wunderschöner Familienfilm, der euch mit Sicherheit den Nachmittag versüßen dürfte.

Weiteres zum Film:

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - Disney Classics [Blu-ray]

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - Disney Classics [Blu-ray]

Seit 2013 begeistert die Eiskönigin Mädchen auf der ganzen Welt. Und auch Jungs haben jede Menge Spaß, wenn sie sich den Film mit dem lebendigen Schneemann Olaf, dem Rentier Sven und seinem Besitzer Kristoff anschauen. Elsa, die Eiskönigin, wurde mit Zauberkräften geboren. Bis sie lernt diese zu kontrollieren, vergehen viele Jahre der Einsamkeit und Angst. Doch gemeinsam mit ihrer Schwester Anna schafft sie es, ihre Zauberkräfte zu kontrollieren.

„Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ war unglaublich erfolgreich, sodass die Macher im Jahr 2019 ein zweiter Teil erschien und in diesem Jahr sogar waschechter Elsa-Schmuck.

Weiteres zum Film:

Eiskönigin-Quiz: Wie gut kennst du Elsa, Anna & Co.?

Disney

Frage 1 von 13

Wie heißt das Königreich von Anna und Elsa?

Neuer Disney-Film für 2021 geplant

Bisher gibt es 58 Disney-Filme, die zur "Meisterwerke"-Reihe gehören. Die hier vorgestellten Filme gehören allesamt dazu.  Zurzeit arbeitet Disney an Meisterwerk Nummer 59. „Raya und der letzte Drache“ soll 2021 in die Kinos kommen.

Bildquelle: ©Disney

Hat Dir "Disney-Filme für Kinder: Beliebt bei Groß und Klein" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich